• Seit heute ist die Wing Dante Card bei Thomann gelistet, mit 379€ würde ich sie auch nicht als überteuert bezeichnen. Das lohnt sich schon fast nur um an das Modul zu kommen.


    Ein Liefertermin steht noch nicht dabei, da müssen wir jetzt auf den Container aus China warten und hoffen das das Schiff nicht von Piraten entführt wird.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Nee, von audinate gibt's Dante als Module auf kleinen Platinen (oder für wenige Kanäle inzwischen auch als Chip), die dann in Sockel (ähnlich wie die Ramsockel im Notebook) gesteckt werden. Und diese Module (am bekanntesten ist wohl das Brooklyn Modul) bekommt man als 'Einzelkämpfer' normalerweise nicht so einfach.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Nee, von audinate gibt's Dante als Module auf kleinen Platinen (oder für wenige Kanäle inzwischen auch als Chip), die dann in Sockel (ähnlich wie die Ramsockel im Notebook) gesteckt werden. Und diese Module (am bekanntesten ist wohl das Brooklyn Modul) bekommt man als 'Einzelkämpfer' normalerweise nicht so einfach.


    Nur um an das Modul zu kommen? Heißt das das ich das Modul aus der Karte direkt in die wing einbauen kann?

    Zumindest mechanisch passt so ein Brooklyn 2:
    https://www.reddit.com/r/lives…ger_wing_aoip_conjecture/

  • Hier nun ein Video wie das jemand aus China einbaut, scheint wirklich easy zu sein.
    Bin mal gespannt wann die hier ankommt und ob man das Pult zum Einbauen einschicken muss wegen Garantieverlust.

    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde die Stehbolzen zur Befestigung noch einbauen. Ansonsten wird die Karte zum flying object :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • So ich bin mal wieder am 'trocken-schrauben':


    Was immer noch gewaltig nervt, ist folgender kleiner Quintuple-Fehler:

    1. Es gibt keinen direkten Store-Befehl im FX-Schirm, der ein erarbeitetes preset vom Rack direkt in die library schiebt.

    2. Das Feld 'SET NAME/ICON' im jeweiligen FX-Fenster ist funktionslos

    3. Der im Save-Vorgang der FX-Library vergebene Name ist fürn Arsch, weil er nicht in die Darstellung im FX-Rack übernommen wird. Es wird nur der generische Name der Engine dargestellt.

    4. Man muß ferner die Namen für sowohl den Send- wie auch den Returnstrip händisch vergeben, die gerne so heißen dürften, wie das gerade geladene preset. Statt dessen wird

    5. der händisch vergebene Wunschname in dem Strip, in dem der Rackeffekt insertet ist,

    statt ihn automatisch mit dem gegebenen preset-Namen aus der library zu ersetzen, wieder platt gemacht und ebenfalls automatisch mit dem generischen Engine Namen überschrieben.

    DAS NERVT!

    (und ist noch blöder als die library-Verwaltung vom LS9 schon war :rolleyes:)

  • Ich weiß nur nicht ob die so häufig hier rein schauen wie in den Facebook Gruppen bzw. Der Tribe Community, aber es kommt ja auch nicht auf zwei Tage an. Oder unser wurst Experte muß die Info weitergeben 8o

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • In der alten Version der Tribe Community hab ich gerne mal was gelesen. Die neue ist so bescheiden organisiert und seit Ihrer Einführung auch nicht mehr wirklich verbessert worden, dass ich mir das erspare. Ausserdem meine ich weiter ohne Fratzenbuch leben zu können, sodaß gerne jemand, der da hemmungsloser ist, meine Fehleranalyse dort hin kopieren darf, falls er das für nötig erachtet. ;)

  • Hatte schonmal jemand das Problem, dass eine DL153 in Verbindung mit der Wing die Ausgänge nicht entmuten will?

    Die Inputs funktionieren einwandfrei inkl. Remote für gain und Phantomspeisung.

    Sitze hier vor dem Pult und bin leicht am verzweifeln.


    Lg

    JJ

  • Sowohl stagebox als auch Pult hat die neueste Firmware.

    Kabel zwischen Pult und Stagebox ist ein 10m cat5e. Mehrfach getauscht.

    Im Routing nein der Wing wir auch der outputpegel auf aes50a angezeigt.

    Nur die outputs der Stagebox folgen nicht dem entmuten der entsprechenden Kanäle. Die roten LEDs neben den xlr Buchsen bleiben an.

  • Gerade getestet:

    Tut bei mir einwandfrei.

    Was mir schon öfter passiert ist:

    Die Buchsen an den blauen Boxen sind „verkehrt herum“ also von rechts nach links belegt also rechts 1, links 8.

    Die schwarzen Boxen sind „normal“ also von links nach rechts sortiert links 1 rechts 16. Da verstöpselt man sich auch mal. ;)


    Schöne Grüße von copy n‘ paste übrigens. Ich gehe im Gegensatz zum Kollegen davon aus, dass Dein AES50 routing passt. *finger