• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Für mich sieht's schick aus.


    Jetzt mehr Infos bitte:

    - 96kHz?

    - Wann erhältlich?

    - App's für IOS / Android / PC / Mac ?

    - Preis?

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Okay, interessant, weiß noch nicht, was ich von dem Teil halten soll, aber schön, dass ich richtig gesehen habe!
    Ein Product Launch ist das auf jedenfalls immer noch nicht... WW, wann läuft denn das NDA aus...? Ab wann darf man denn mit weiteren Infos rechnen? ;)

  • Die Frage ist doch, ob das Enddatum des NDAs Teil des NDAs ist. :/


    Die Features sprechen für einen Live/Studio-Hybriden. Auf jeden Fall interessant. 40-Flexi-Channels und 16-Flexi-Busse ist schon eine Ansage. Vielleicht kommt 2021 das Core-2-Upgrade? ;)

    Wenn da am Ende auch ein Behringer-Preis dranbabbt (wir erinnern uns, das X32 ist vor langer Zeit mal mit 3500 Euro brutto in den Handel gestartet), wird sich die Marktmonopolisierung im günstigen Bereich wohl fortsetzen.

  • mir gefällt die Farbe wie gesagt nicht. der kippbare Monitor ist eindeutig ein Fortschritt, hätte auch gerne doppelt so groß sein können. gut ist, dass es mit den bisherigen Stageboxen spielt, der Rest wird sich zeigen...

  • Das Gehäuse sieht aus wie das der UB Mixer, die Kanal VUs erinnern mich an die Aussteuerungsanzeige der FX Einheit in den Xenyx Mixern, nur 48 khz und nicht vollbestückt mit Preamps wie beim x32. Ich denke das wird sehr günstig angeboten.


    Und was bedeutet Premium FX ? Nur gegen Cash ?

  • Ich denke Premium FX sind ein bisschen das Äquivalent zum Premium Rack von Yamaha, also einfach nur ein toller Name für digital emulierte Klassiker.

    Ich will nicht vorschnell urteilen, ohne mal wirklich näheres zu der Kiste erfahren zu haben, aber die aktuell bekannten Features mögen zwar ganz nett sein, lassen in mir als langjährigen X32 Nutzer aber nicht wirklich das Verlangen aufkommen, es direkt dagegen einzutauschen.


    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man ein Konzept ähnlich der dLive aufgegriffen hätte. DSP-Rack auf der Bühne, dieses Wing-Teil bloß als optionale, abgesetzte Oberfläche. Quasi ein aufgebohrtes X32 Rack. Sowas würde ich wahrscheinlich ohne groß zu zögern sofort kaufen.


    Jetzt haben sie eben was geschaffen, das wie eine Yamaha CL standalone quasi kaum Nutzwert hat, also eigentlich immer ne digitale Stagebox braucht. Bin mir nicht so sicher, ob dieses System in der Behringer-Preisklasse so gut ankommt. Würde mich für kleine Veranstaltungen nerven.

  • Hmm, acht Eingänge reichen doch für kleine Veranstaltungen, je nach Definition von „klein“. Und schaut man sich ein GLD, oder aktueller, Avantis an so gehen die ja einen vergleichbaren Weg. Aber gut, die sind ja nicht für kleine Veranstaltungen;-)


    Die, leider doch noch spärlichen, Informationen lassen schon die Gene erahnen, was ich an sich nicht schlecht finde. So, wie es sich für mich liest, ist es eben eine konsequente Weiterentwicklung, die halt wieder für ein ähnliches Zielpublikum gebaut ist. Ich bin aber schon gespannt wie es sich dann „in echt“ macht.

  • Das konstante Durchsetzen einer Flexi-Architektur finde ich schon interessant, 16 wie auch immer gestaltete Effekt Racks empfinde ich schon als "Aufbohrung" ;)
    Die physikalische Gestalt finde ich bisschen fragwürdig - die Bedienoberfläche ist doch größer als der Rest? Sieht aus, als ob das Pult kippt, wenn man auf die oberen Ecken drückt :D aber gut, Case ist eh obligatorisch^^

  • Das Pult hat pro Kanal 2 LED-Ketten. Wozu 2? Es werden wohl nicht nur Stereokanäle sein, oder? Könnte das für Pre/Post sein?

    die "trivialtste" Idee wäre direktes Anzeigen der Gain-Reduction für evtl. Kompressor / Limiter im jeweiligen Kanal.