• Es gibt nur einen Extra EQ für jeden Mixbus unabhängig vom Kanal EQ. In dem Musicstore Video bei Minute 11.00 gezeigt.

    Hmm, auch da habe ich es nicht klar verstanden. Es gibt erst mal den Kanal-EQ, der greift mal für die Mains. Und der kann jetzt, so wie üblich, auch für die Monitor-Auxes gelten, ist das so weit korrekt? Alternativ gibt es dann in jedem Kanal noch einen, wenn ich es richtig gesehen habe, 3-bandigen EQ für die Aux Sends. Greift der jetzt also für alle Aux Sends dieses Kanals oder nur für die Auxes, für die er aktiviert wurde und kann man bei anderen Auxes mit dem Standard-EQ arbeiten? Oder kann man beide auch noch überlagern, so dass man für die Aux-Send auch schn mal 9 Bänder hat? Hmm, ich glaub ich muß mir wohl doch eins bestellen um das alles mal selbst durch zu checken:/ Denn so wie es aussieht wird es wohl mein SQ ablösen.

    BTW: "Personal Mixing Console" finde ich auch recht lustig. Aber seit dem X32 gehts eh in die Richtung. Das war günstig genug dass viele sich gesagt haben "na, dann kauf ich mir das Teil" und muß mich nicht mehr auf dem ganzem Zeug, was ein Verleiher da hinstellt, einarbeiten um gescheit arbeiten zu können.

  • Da haben wir uns missverstanden...Es gibt nur einen Extra EQ für jeden Mixbus unabhängig vom Kanal EQ. In dem Musicstore Video bei Minute 11.00 gezeigt. Was Du möchtest, dass hab ich noch nirgendwo gesehen, außer bei SAC:-)

    Also entweder du meinst das gleiche wie thieloliver, dann passt aber dein letzter Satz nicht. Oder es ergibt garkeinen Sinn, weil ein EQ für den Bus gibt es ja schon im Bus Master.

    Außer man ersetzt jeden durch alle. Dann bliebe aber die Frage, in wie weit der EQ konfiguriert werden kann. Also pre post, aktivieren je Bus,...

  • Hmm, auch da habe ich es nicht klar verstanden. Es gibt erst mal den Kanal-EQ, der greift mal für die Mains. Und der kann jetzt, so wie üblich, auch für die Monitor-Auxes gelten, ist das so weit korrekt? Alternativ gibt es dann in jedem Kanal noch einen, wenn ich es richtig gesehen habe, 3-bandigen EQ für die Aux Sends. Greift der jetzt also für alle Aux Sends dieses Kanals oder nur für die Auxes, für die er aktiviert wurde und kann man bei anderen Auxes mit dem Standard-EQ arbeiten? Oder kann man beide auch noch überlagern, so dass man für die Aux-Send auch schn mal 9 Bänder hat? Hmm, ich glaub ich muß mir wohl doch eins bestellen um das alles mal selbst durch zu checken:/ Denn so wie es aussieht wird es wohl mein SQ ablösen.

    BTW: "Personal Mixing Console" finde ich auch recht lustig. Aber seit dem X32 gehts eh in die Richtung. Das war günstig genug dass viele sich gesagt haben "na, dann kauf ich mir das Teil" und muß mich nicht mehr auf dem ganzem Zeug, was ein Verleiher da hinstellt, einarbeiten um gescheit arbeiten zu können.

    Ich bin noch nicht auf Betriebstemperatur. Der Zusatz-EQ steht für jeden Kanal zur Verfügung, gilt aber dann für jeden MixSend. Ich pack gleich mal Bilder dazu, dann wird es hoffentlich verständlich.


    LG
    WW

  • Ich glaube hier wird noch zu analog gedacht. Ich hab das so verstanden: ich habe für jeden inputkanal einen zusätzlichen eq, welcher auf alle auxsends angewendet wird. Der ist irgendwie Post Send und pre send zugleich. Hat also keinen Einfluss auf das mainsignal aber halt auf alle auxe. Meine Frage wäre hier ob man den Auxweise an und ausschalten kann. Als Beispiel: der Sänger hätte auf seinem Monitor gerne weniger lowmids von der Gitarre. Alle anderen aber nicht...?

  • Ich glaube hier wird noch zu analog gedacht. Ich hab das so verstanden: ich habe für jeden inputkanal einen zusätzlichen eq, welcher auf alle auxsends angewendet wird. Der ist irgendwie Post Send und pre send zugleich. Hat also keinen Einfluss auf das mainsignal aber halt auf alle auxe. Meine Frage wäre hier ob man den Auxweise an und ausschalten kann. Als Beispiel: der Sänger hätte auf seinem Monitor gerne weniger lowmids von der Gitarre. Alle anderen aber nicht...?

    Genau so. Nein, der ist nicht pro Weg ein/ausschaltbar. Der gilt dann für alle Bus Sends.


    LG
    WW

  • Ja, spielt 100%ig

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Ich glaube hier wird noch zu analog gedacht. Ich hab das so verstanden: ich habe für jeden inputkanal einen zusätzlichen eq, welcher auf alle auxsends angewendet wird.

    Und genau das funktioniert auch digital nicht. Wenn es acht Abgriffe gibt, dann brauchst du auch für jeden dieser Abgriffe einen EQ. Ob die dann alle synchron gesteuert werden steht auf einem anderen Blatt, aber die Rechenleistung für acht EQs muss vorhanden sein.


    Die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortbar. In den Bildchen sehe ich nichts, das diese Frage beantwortet. Ich sehe da immer nur "Pre-Fader-EQ". Also gibt's den EQ nur für den Pre-Fader abgriff? Wäre die dämlichste Lösung.

  • Und genau das funktioniert auch digital nicht. Wenn es acht Abgriffe gibt, dann brauchst du auch für jeden dieser Abgriffe einen EQ. Ob die dann alle synchron gesteuert werden steht auf einem anderen Blatt, aber die Rechenleistung für acht EQs muss vorhanden sein.


    Die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortbar. In den Bildchen sehe ich nichts, das diese Frage beantwortet. Ich sehe da immer nur "Pre-Fader-EQ". Also gibt's den EQ nur für den Pre-Fader abgriff? Wäre die dämlichste Lösung.

    Du siehst die acht möglichen Tap Points (Abgriffe), der EQ steht für alle dieser acht Tap Points zur Verfügung.


    LG
    WW

  • Ich würde mir wünschen das man das Jogwheel und die darüberliegende Controlsection abschalten kann. So ähnlich wie bei Digico unter Options. Kenne mich..würde ständig an das Jogwheel kommen und evtl irgendwas verdrehen ?

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Ich würde mir wünschen das man das Jogwheel und die darüberliegende Controlsection abschalten kann. So ähnlich wie bei Digico unter Options. Kenne mich..würde ständig an das Jogwheel kommen und evtl irgendwas verdrehen ?

    Kannst du, einfach in der Assign Sektion keinen Parameter zuweisen.


    LG
    WW