• Andere Hersteller sind da selbst nach NDAs leider sehr zurückhaltend und liefern nur die Doku die sowieso auf der Website steht.. ?

    dieses verhalten kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, denn auch ich bin der ansicht, dass verschiedene steuerungs-apps die attraktivität eines produktes eher erhöhen. aber man muss ja nicht alles verstehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Aufgrund des Musical Threads kam mir da eine Frage. Gibt's einen Grund warum das Wing wieder nur acht DCAs hat? Durch die Zuweisung durch Tags wäre die Struktur doch eigentlich flexibel genug unbegrenzt DCAs und Mutegruppen zur Verfügung zu stellen. Die brauchen ja keine Rechenleistung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    Gibt's eigentlich auch SAS (Source Assigned Snippnets), d.h. verschiedene Kanalsettings, die an der Source hängen, so dass z.B. beim Umschalten von Main - Source auf Aux-Source Eq/Dynamics/Aux/Routing mit umgeschaltet wird?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ist,oder wird es möglich sein, das "Signal" nach dem Sourcebereich auf

    ein weiteres Pult zu schicken?

    Quasi FOH ( Wing Lokal) und dann über Sc oder Aes50 zu einer 2. Wing

    oder einer X/m32 (Monitorpult) .

    Also ein System mit aktiven Splitter( der Gain Phantompower u.s.w. bereitstellt) nachzuempfinden ,

    und dann auf 2 unabhängige Pulte zu Routen , so wie früher Analog.

    In der Wing intern geht das ist klar? 2. Pult?

    Die Frage kann wohl nur WW beantworten, oder die Herrn bei Behringer.

    Gruß Frank

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Ich bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Natürlich kann man bei WING genau wie bei der X32-Serie Signale über beliebige Schnittstellen weiterleiten. Dabei ist auch remote Kontrolle der Headamps möglich, wobei alle Geräte im Netzwerk jedoch Systembedingt den gleichen Gain haben. Zusätzlich hat jede Konsole noch ihren eigenen digitalen Trim.


    LG
    WW


    PS: Oder meinst du folgendes: Man stellt Gain/+48Volt usw. an der Source ein (wie an einem aktiven Splitter) und kann diese Sources mit dieser Einstellung an weitere Pulte via AES50 weiterleiten? Jo, dat geht. Dat is halt der Vorteil des Source Konzepts!

  • digitaler Split hat doch nix mit dem Sources Konzept zu tun....

    du kannst doch die Inputs (Sources mit PhantomPower und Gain) jetzt schon splitten, ist halt umständlich im AES50, aber gehen tut es

  • @ WW der 2. Teil beantwortet ersteinmal meine Frage.

    Kern meiner Frage ist eigentlich der:

    1.

    Laut Info zum Dp 48 können ja auch weitere Informationen der Quelle mitgeschickt werden .

    ev Name und Tags ?

    2.

    Ebenso Interessant ist, ob beide Pulte dann nur Jeweils einen Trim haben ( in der Kanaloberfläche ja vorhanden bei der Wing und beim X32 Slave wird ja aus dem Gain automatisch ein Trim ), und der Gain nicht mehr oder weniger unbeabsichtigt geregelt werden kann. ( ev über Zugriffsberechtigungen aus der Kanaloberfläche ausgeblendet), und der Toni am Pult muss bewußt in den Sourcebereich gehen um etwas zu verändern zB den Gain anpassen. ( Problematik "Gasttechniker, denn Sie wissen nicht was sie tun").


    Ist ja beim klassischen Master/ Slave nicht so, und

    das würde ja schon reichlich in anderen Diskussion ausgewertet. FOH dreht am Gain.......?



    Ich würde mir halt den klassischen Analogsplitt sparen. das dann aber Safe gestalten wollen.

    Wäre ja mit dem Konzept,Source und Cannel eine gute Chance.


    Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer, was mir im Kopf rumgeistert.:)


    Das soll aber bitte keine neue Diskussion Pro & Kontra Analogsplitt werden.

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • LG
    WW

  • Mein Händler des Vertrauens meinte, dass vor Mitte Jänner nicht damit zu rechnen ist dass vom Vertrieb hier bei uns einen bekommen könnte. Hmm, vielleicht haben die ja direkt in China gekauft.

  • neues video..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, die Kiste ist nun da. Routing an eine S16 kein Problem. Was ich nicht hinbekomme: Ein FX (Reverb) auf einen Bus legen. D.H. ich möchte z.B. 3 Vocal mit ein und denselben Effekt haben und die Intensität des Effektes über den Bus regeln. Bin ein bisschen am verzweifeln

  • Die "Tragfläche"ist heute eingetroffen und werde ein paar Stunden mit der Wing verbringen. Jetzt warte ich nur noch auf die neue FW.

    In der Anleitung steht geschrieben:

    " Die ersten Wing sind mit einer frühen FW Version ausgestattet und werden veraltet sein wenn Sie das Gerät erhalten. (jetzt 0.18.1)

    Also übe ich mich in Geduld.

    Ich kann erst mal keine Fragen beantworten die über das Wissen von WW und David hinausgehen.