• Ich kenne das Wing (noch) nicht. Dafür das dLive und X/M32. Grundsätzlich ist das dLive schon ein anderes Kaliber, wie Steffen schon sagte. Mir gehen aber trotzdem da und dort einige Dinge vom X32 ab, Expander z.B. Oder auch einige Effekte aus dem FX Rack, die ich besser gelungen empfinde als manch ein Effekt aus dem dLive. Das dLive habe ich mir zugelegt weil ich eben mit dem M32 schon mal Kanäle sparen musste um überhaupt einen Job abwickeln zu können. Dann hab ich halt das M32 gleich auch durch ein SQ6 ersetzt. Das war aber eher eine Enttäuschung für mich. Daher werde ich das durch ein Wing ersetzen, vorausgesetzt es ist auch wirklich eine Weiterentwicklung des X/M32. Aber bei dem, ich bisher darüber erfahren habe, schaut das ganz gut aus.

  • Hallo, So meine Wing ist wieder auf dem Weg nach Burgebrach. Ich gehe davon aus, das ich das Teil schon kaufen werde, aber nicht in 2019 und wahrscheinlich nicht in 2020. Ich hab 32 Spur Mixes der x32 mit der Wing neu abgemischt. Anfangs war ich begeistert, von den Gate, Kompressor, EQ Oberflächen. Aber das Mischergebnis war dann doch annähernd identisch. Cool ist auf jeden Fall der große Touchscreen. Der Fatchannel ist für mich gewöhnungsbedürftig. Die komplette Stereoauslegung ist sehr vorteilhaft, bis auf die aufwendigere Patcherei. Ich warte geduldig, bis die Software einen Stand erreicht hat, die der Hardware gerecht wird. Ich finde die Optik klasse. Für mich kommt eine andere Firma, wegen Preis/Leistung momentan nicht in Frage. Mit der frühen Auslieferung hat Behringer nix verkehrt gemacht. Ich hätte allerdings noch den Faderweg in der Kanalfarbe beleuchtet...meine Meinung...

  • So meine Wing ist wieder auf dem Weg nach Burgebrach

    Na da wird sich aber sicher einer freuen, ein B_Stock-Teil zu ergattern;)


    Aber das Mischergebnis war dann doch annähernd identisch.

    Was hast Du erwartet. Ich denke doch dass das Ergebnis mehr vom Menschen am Pult abhängig ist als vom Pult selbst. Und wenn dann das Teil ja quasi auch die Gene vom X32 hat, wirds noch viel ähnlicher ausfallen. Ich sehe beim Wing eher den anderen Workflow und einige mehr Ressourcen als den entscheidenden Faktor als einen möglichen Klangunterschied. (abgesehen von möglichen neuen Effekten wie den VSS3 z.B, aber der wird wohl noch nicht verfügbar sein).

  • Ich habe das Teil auch zum probieren bekommen.

    Wo und wie finde ich nun den Dyn Eq?

    Oder anders herum, ist es möglich den Multiband Kompressor vom X32 den ich bis jetzt verwendet habe einzuschleifen?

  • Bei den alterantiven Plugins für`s Gate habe ich nichts gefunden.

    Beim External FX über AES50 war ich verwirrt, das der Return nur Mono ist, bis ich darüber gestolpert bind den Input auf Stereo zu schalten.....


    Kann noch Jemand etwas über "User Signal" im Output Routing erzälen?

    Da binn ich noch nicht gestiegen.

  • Bei den alterantiven Plugins für`s Gate habe ich nichts gefunden.

    Beim External FX über AES50 war ich verwirrt, das der Return nur Mono ist, bis ich darüber gestolpert bind den Input auf Stereo zu schalten.....


    Kann noch Jemand etwas über "User Signal" im Output Routing erzälen?

    Da binn ich noch nicht gestiegen.

    JO,

    afik sind die FX die noch kein GUI haben aus dem offiziellen 1.1 Release rausgelassen worden. Der dyn.EQ hat bis dato nur ein generisches GUI, daher sollte der fehlen...ebenso wie das VSS3. Ich hab auf meiner Kiste ne spezielle Dev Firmware Version drauf, wo alles freigeschaltet ist. Kann ich daher nicht eben überprüfen.


    Das Uer Signal ist unter anderem dafür gedacht, diverse Personal Monitoring Einheiten (DP48/P16) mit entsprechenden Signalen zu versorgen.


    LG
    WW

  • So; auch ich habe mir das Dingens jetzt mal genauer angesehen.

    Erster Eindruck +/- :

    + der Monitor

    - die billig wirkenden, "ungriffigen" Drehregler.


    Zur Bedienung wurde oben schon genug geschrieben und es werden sicher noch 50 Seiten.

    Ich interessiere mich aber auch für die mechanischen Sachen dahinter.


    Warum der Name "Wing" ist mir jetzt auch klar.

    Der Kasten untendran ist konstruktiv sicher 'ne gute Sache. Bedeutet aber ein ziemlich fettes Case, in dem die Flügel "in der Luft hängen".

    Mit einem Haufen ungenutzem Raum.


    Der erste Gedanke war; eigentlich müßte man den Kasten vom Fader-Board trennen können und hätte dann quasi eine Stagebox.

    Zumindest wird man; so es mal andere Versionen gibt, vermutlich nur ein kleineres Brett mit weniger Fadern draufmontieren.




    mal abgesehen von allem, was oben schon besprochenwurde

    Never stop a running System

  • würdet ihr von nem T B stock abraten bei der Wing, oder lohnen sich die 200 Euro?

    Ich habe von einigen gelesen, die das Ding zurückgeschickt haben, weil die Software noch nicht perfekt ist.

    Da hätte ich jetzt keine Bedenken, wegen B-Stock. Aber klar, 100% Sicherheit hast du keine.

    200€ sind jetzt auf den Gesamtpreis nicht so viel...

    Wenn das Teil aber OK ist, warum nicht.

    Zur Not - Back to sender!

  • Ich denke, dass hängt weniger vom Händler als viel mehr vom Rücksendenden ab. Wenn der Rücksendende Mängel verschweigt, wird der Händler nur oberflächlich die Ware überprüfen. Ein Bekannter bekam mal ein X32 als B-Ware, bei dem der Vorbesteller nicht nur mit dem Cutter einen fetten Kratzer ins Gehäuse gemacht hatte (das war bekannt), sondern bei dem auch die Sends-Potis im Channel-Bereich nicht gingen.

    Ich habe hier andererseits für die Abhöre eine Samson Servo 120a, die als B-Ware nur einen etwas zerdengelten Karton hatte, ansonsten aber seit Jahren klaglos ihren Dienst verrichtet und immer noch die Schutzfolie drauf hat.

    Da man beim T auch bei Reklamationen normalerweise sehr kulant ist, auch bei B-Ware, kann man das Risiko m. E. n. schon eingehen.

  • Ich finde die Encoder ebenfalls sehr praktikabel !

    Für madmax:;) Das einfache Haubencase ist schmaler, weniger tief und weniger hoch als X32 oder M32 Cases.

    Vergleich: B: 92 zu 95 ,T 64 zu 80, H 27 :32 CM

    Und die Flügel hängen nicht in der Luft sonder liegen auf Hartschaumpolster. Wenn also das Win Case ein "ziemlich fettes Case" ist dann fehlen mir die Begriffe für andere Cases.

    Unbenutzter Raum:

    De Platz unter den "Wings" nutze ich für Steckerleiste, Router, HeadPhone. Kabel (können hinten steckenbleiben) Im Zwischeraum liegt ein Klemmbrett mit BAs, mein Brillenetui und ein IPad.

  • wie kommst du denn da dran, wenn die Seiten durch Harschaum versperrt sind ?


    Auf der T Wing Seite steht eine Bewertung unter Kanal-Delay max. 3m. Da gehts u.a. um Outdelays und Pan. Ich hätte gern eure Meinug dazu

  • e-on: Madmax hat Dir mit seiner Äußerung dass die"Flügel in der Luft hängen" eine absurde Beschreibung geliefert. Da hängt nichts in der "Luft" Im Case ist das Pult bestens abgestützt. Und wenn man an die Sachen kommen will muss man den Deckel abnehmen. Delay: Bislang 3m für die Input Channels und 100m für die Matrixen. (man könnte ein längeres Delay im Input Ch. auch mit dem Delay Plugin herstellen wenn es bönötigt würde)

    Mir fehlt noch das Delay in den Mains !

    Was mir noch sehr fehlt ist, dass die Kanalbeschriftungen bei SCR Main/Alt Umschaltung mitgehen.

    Wenn ich FX auf den In Ear Bus (Monitore) schicken will muss ich noch Returns auf die AUXe routen. Richtig ?


    Das Pult steht hier in Melle in meinem Schulungsraum - gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen.

    Einmal editiert, zuletzt von glen ()