• Denke einen Softwarebug habe ich auch gefunden :

    Rechter Federbereich View drücken und danach die Layer von oben nach unten

    durchzappen und bei Aux In bleibt der Bildschirm leer

    Kann ich bestätigen. 2 x drücken und Aux erscheint.


    Die DCA und MUTE sind TAGS - basiert wie von MFK beschreiben. Wenn man das verinnerlicht macht es m.E. auch Sinn und ist in meiner Welt ein neues praktisches Vorgehen.


    Cat Verbindungen verschiedener Art. (Cat 5 75m /Cat 7 50m) an DL 32 haben bislang keine Probleme gemacht.


    Weiterere Entdeckungen die sicher nicht gewollt sind.

    · Es ist möglich, dass beim selektieren von Bussen plötzlich 2 SEL Tasten leuchten (nur die letzte ist allerdings tatsächlich aktiv. DAS kann nicht gewollt sein.

    · Die SoF Richtung ist wie beim X/M in beide Richtungen möglich. Allerdings gibt es nur EINE Richtung wenn die Busse auf die rechte 4 Fadergruppe gelegt sind.

    Die EQ-Band/Key Taste im Channels Strip leuchtet nicht und ist auch nicht Hintergrund-beleuchtet.


    Ich habe nun einige Konzerte "unfallfrei" mit der WIING gemacht. Für meinen Bereich (CHOR/BAND/A-CAPPELLA) im jetzigen Zustand durchaus mit Freude machbar. Mir zeigt sich - neben den oben erwähnten Entdeckungen- immer klarer, was in den nächsten Updates ergänzt werden wird.

    Schmerzlich vermisse ich dennoch die Fernsteuerbarkeit mit der erst die Source Architektur Sinn macht.

  • ...der ton ist auf meinem laptop hier leider nicht wirklich gut zu verstehen. das hätte man von einem professionellen techniker doch ein kleines bisschen besser erwarten dürfen ;)

    Also die Kiste die den Dialekt wegbekommt will ich sehen ... ;) ... das liegt imho nicht am Ton ... ich verstehe ihn gut. Man muss halt wissen das "DonnSoide" DownSide bedeuten soll .. ;-))

  • ich meine nicht den dialekt, sondern den unnötigen hallanteil der sprachaufnahme. bei professionell produzierten youtube videos habe ich keine probleme, aber bei dem hier ist es mit meinem laptop definitiv anstrengend. klar, wenn ich muttersprachler wäre oder wenigstens viel mehr übung hätte, könnte ich das vermutlich einfacher wegstecken. aber ich finde es einfach schade und auch unprofessionell, dass das mikro hier offenbar am anderen ende des raumes stand. als tontechniker sollte man das doch wirklich besser im griff haben.


    meine zwei cents...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hat schonmal jemand versucht die wing mit einer X32 zu koppeln?


    Bei mir funktioniert das nicht so ganz... Ich kann zwar via wing die headamps und die 48v steuern, aber es kommt kein Ton, stattdessen nur ein pulsendes knacken im ca. 0,5 Sekundentakt.


    Plan ist

    wing Aes50 A <>X32 rack aes50B

    X32 rack aes50A <> s16a aes50A

    S16a aes50B <> S16b aes50A


    Das X32 rack soll als monitorpult dienen und die Eingänge der X32 sollen auch von der wing verwendet werden,

    Wing soll Ha Master sein

  • Ich vermute mal dass du beide Pulte noch auf internal sync gestellt hast. Aber es darf eben nur einen clock master geben. Das sieht man übrigens ganz gut bei beiden Pulten in der oberen Statusleiste. Wenn der Sync bei einer Verbindung nicht passt wird die zugehörige Anzeige rot und nicht grün.

    Einmal editiert, zuletzt von mfk0815 ()

  • Leute ich muss mich entschuldigen :) die X32 rack war noch auf firmware 4.00

    Mit der 4.02 läuft alles super....


    Ich bin nicht davon ausgegangen das gleich so schnell schon eine neue fw da ist. Schande über mein haupt


    Riesen Dank für eure Mühe ?

  • Asche hat mit Feinstaub nix zu tun - alles, was Du mit Kutterschaufel und Handfeger wegbekommst ist _kein_ Feinstaub.


    (genau so bei den alten Dieseln (MAN gl z.B.) - vor Einführung des Diesel-Kat konnte man den festen Anteil noch einfach aufsammeln und wegtragen - Feinstaub gibt's dort erst seit Einführung der Katalysatoren)

  • (genau so bei den alten Dieseln (MAN gl z.B.) - vor Einführung des Diesel-Kat konnte man den festen Anteil noch einfach aufsammeln und wegtragen - Feinstaub gibt's dort erst seit Einführung der Katalysatoren)

    Auch wenn es OT ist, kann ich diese Aussage nicht so stehen lassen (hatte selber mal diesen Informationsstand).

    Alte Diesel (20 Jahre und älter) haben sowohl groben als auch feinen Staub ausgestoßen. Die Partikelgröße ging quer durchs Beet. Das haben sogar die Hardcore Diesler in fmso.de (Fahren mit Salatöl) eingesehen. Dort findet man auch die entsprechenden Meßdiagramme.