• Copilot Link.

    Das Video zeigt die Möglichkeiten der Phase 1 .

    Sources: Hier auch der Gain, Naming, Farben .....

    Channels: Hier ist dann auch eine Steuerung des Pultes möglich. Ein Kanal (auch busse, Matrizen und Mains) lässt sich Beschriften. Der angewählte Kanal lässt sich im Gain oder Pegel regeln. (gut für den Monitormix auf der Bühne.)

    Über die Talkback Section haben wir eine Kommunikation zum FoH hergestellt.

  • die kann nix und ist auch noch wenig intuitiv
    zumindest "offline"


    allerdings habe ich nach 5 min Video keinen anderen Eindruck bekommen
    nachdem der Herr im Video 5 mal das selbe macht war es mir zu langweilig

  • Zum einen kann man in der Beschreibung zur App nachlesen dass eben derzeit die Phase 1 (von vier) umgesetzt ist. D.h sie wird in nächster Zeit noch ausgebaut.

    Derzeit gibts eben die Funktion des Setups von Eingängen und Ausgängen per Remoteapp. Eine Funktion die mir bei den Remoteapps manch eines Mitbewerbers abgeht.

    Es sei noch erwähnt dass David die erste Version der MixingStation für das Wing veröffentlicht hat. Noch nicht wirklich stabil aber man kann u.a. erkennen dass Behringer schon ein recht vollständiges Remoteprotokoll implementiert hat. Auch nicht etwas selbstverständliches.

  • Die App kann den ganzen Vorgang der Source/Routing . (pre Configuration ).

    Die App kann im Channel setting alle belegten Channels, Auxe, Busse, Matrizen und Mains bis auf Processing pegeln (Gain und Pegel) Und SoF, pre post und Group. Mutegroups, DCA.

    In beiden Abteilungen : 48V an/ab. Tags

    Die in der Source konfigurierten INs können in die Kanäle "rübergeholt" werden.

    Das ist für mich erst mal sehr nützlich fürs Konfigurieren (ohne Pult) .

    Für Phase 1 schon mal ne Menge.

    Und intuitiv ist die App natürlich nur, wenn man die Vorgänge am Wing schon einmal verinnerlicht hat. Denn die App spiegelt die Source/Routing Oberfläche.(und das ist für mich erst mal einfacher , da ich seit 2 Monaten diese Oberfläche vor Augen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von glen ()

  • Gerade gesehen...

    Improvements 1.04:

    • include 4-ch section for Sends-on-Fader flip (option)

    • USB stick compatibility improved

    • USB stick GPT (GUID partitions) support

    • VSS3 preset decay time fixed

    • rearrangement of some snapshot scopes and setup items

  • ach hier ist es plötzlich ok, halbfertige Produkte zu launchen...

    Na ja - ist jetzt die Frage, ob man die kostenlose App als Teil des Produkts Wing betrachtet oder nicht.


    Ich persönlich denke, wenn man

    a) klar kommuniziert, dass eine App später kommt,

    b) ebenfalls klar kommuniziert, dass der veröffentlichte Stand erst eine Teilfunktionalität bietet *und*

    c) am Ende dann auch liefert,

    dann ist das absolut in Ordnung.


    Bleibt abzuwarten, ob c) dann auch eintrifft. Aber beim X32 hat Behringer hier eigentlich gezeigt, dass sie es da mittlerweile durchaus ernst meinen.


    Etwas schade ist, dass die Wing selbst wohl auch noch nicht ganz fertig ist, was die Software angeht. Kann man auch besser machen, aber die Zeiten, in denen ein Produkt einfach fertig entwickelt auf den Markt kam, sind leider wohl endgültig vorbei.

  • Frage an die Betatester:

    Hat jemand von Euch den " Autotune" ( chromatic Pitch) getestet?

    Habe da eine reale Anwendung in Form von Flöten und ähnlichem für.

    Ist ja bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit so eine Sache.

    Wird ja sicher bald in einem FW Update erscheinen.

    LG Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Auto Tune: Ich frag mal den Thomas Schröder auf FB. Oder David.


    Update: Es ist vorgesehen. Es gibt aber noch keine Erfahrungen der Tester diesbezüglich.

    Einmal editiert, zuletzt von glen ()

  • die app "Wing Copilot" habe ich mir gerade mal geladen, sie funktioniert auf meinem iPad Air.


    was ich hier jedoch nicht verstehe: es gibt acht "Sources" und es gibt 40 "Channel".

    wieso sind das nur 8 sources - und wie bekomme ich diese sources in die channels?

    und wo kann ich die kanäle bearbeiten??

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Das Teil dient in der derzeitigen Ausbaustufe nur zum Setup der Quellen und dem zuordnen derselben zu den Kanälen bzw um Die Ausgänge zu routen. Mehr geht aktuell nicht.

    Sources konfigurieren heisst aktuell:

    Mono/Stereo/M-S einstellen, Phantomspeisung und Gain einstellen bzw. Source Mute einstellen (Kanäle haben eigene Mutes). Und dann kann man noch Name, Farbe und sog Tags einstellen.


    Das geht bei den lokalen Eingängen genau so wie alles was sonst noch Signale liefern kann. Also drei AES50, USB, Erweiterungskarte, Netzwerkmodul usw.

    du hast bei dir jetzt nur die acht lokalen Eingänge gefunden, unter Select Source gibts noch die anderen Gruppen.


    Unter Channels kannst du dann diese Quellen den Bearbeitungskanälen zuweisen.


    Ungewöhnlich ist wohl dass man hier sich zuerst aufs Routing per Tablet gekümmert hat. Etwas das man bei Marktbegleitern (z.B A&H) so gar nicht findet.;)