• ok, danke.

    damit ist es im moment sogar noch weniger interessant wie die Visi-control für unsere SI Depression. ;)


    na ja, bei anderen herstellern gehen die entwicklungen ja auch nicht schneller, da will ich mal nicht so sein. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ok, danke.

    damit ist es im moment sogar noch weniger interessant wie die Visi-control für unsere SI Depression. ;)


    na ja, bei anderen herstellern gehen die entwicklungen ja auch nicht schneller, da will ich mal nicht so sein. 8)

    na ja, warum was komplett neues unter Druck auf den Markt werfen wenn es die komplett fertige Variante namens mixing Station bereits gibt, da kann ich das sogar gut verstehen das andere Dinge Priorität haben.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • das darf man sicher so sehen. die mixing station ist ja wirklich eine gelungene lösung.

    da behringer offensichtlich eng mit dem entwickler zusammenarbeitet stellt sich für mich dann die frage, warum der hersteller dann überhaupt noch etwas eigenes entwickelt. besser wird man es ja wohl kaum hinbekommen. es könnte natürlich sein, dass man sich ungern von externen entwicklern abhängig machen möchte, wir wissen es aber nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • naja, ich vermute mal, der Appname „Copilot“ kommt nicht von ungefähr. Scheinbar geht es hier weniger um eine zum Pult alternative Bedienoberfläche, sondern eher um eine Ergänzung für den (nicht mischenden) Kollegen, z.B. auf der Bühne.

    Finde ich zumindest einen spannenden Ansatz.


    Was mir allerdings tatsächlich negativ auffällt ist, dass ich keine Funktion für blockweises patchen der I/Os finden konnte. Step-by-step ist oft relativ nervtötend.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Was mir allerdings tatsächlich negativ auffällt ist, dass ich keine Funktion für blockweises patchen der I/Os finden konnte. Step-by-step ist oft relativ nervtötend.

    Also bei mir geht das blockweise... Wenn ich links mehrere hintereinander liegende antippe... Dann patch er wenn ich rechts einen antippe fortlaufend.... Kenn ich so auch aus der pro2

  • Im Anbetracht der Lage, das die wing mega genial mit der X32 zusammen arbeitet, fände ich es sehr schön wenn die copilot App und die PC Software sich mit wing und X32 gleichzeitig verbinden lassen könnten.


    Erstens bräuchte mann dann nur eine App bzw software für beides, und zweitens würde das die Konfiguration eines Setups mit wing und X32 erleichtern

  • Mir gehen beim Copilot die vorgegebenen Namen vom Pult ab. Denn

    Also bei mir geht das blockweise... Wenn ich links mehrere hintereinander liegende antippe... Dann patch er wenn ich rechts einen antippe fortlaufend.... Kenn ich so auch aus der pro2

    kannst du das genauer beschreiben? Also wo du das genau machst. Ich hab das beim Konfigurieren der Kanalquellen so nirgends gefunden.

  • Also bei mir geht das blockweise... Wenn ich links mehrere hintereinander liegende antippe... Dann patch er wenn ich rechts einen antippe fortlaufend.... Kenn ich so auch aus der pro2

    Hmm, vllt. geht das dann erst wenn das App online ist?! Bei mir ist auf der linken Seite nix mit Mehrfachauswahl...



    ch70d: Fortlaufend ? Du meinst das Antippen der "+1" Funktion oben links im Routing. ?

    Auch ein "+1" ist bei mir nicht zu sehen...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Moin,


    ich hab die letzten Shows doch noch mit der X32 gefahren, will jetzt aber endlich mal umsteigen. Ich checke nur ein paar Sachen nicht, vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.


    Firmware ist die 1.05


    - Ich finde den dynEQ nicht. Weder bei der Gate Auswahl noch sonst wo.

    - Kann man noch keine Snippets auf die User Button legen?

    - Welche SD Karten werden unterstützt? Meine SanDisk Extreme 128GB Typ 10 jedenfalls nicht.

    - Gibt es keinen GEQ on Fader modus?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • - Ich finde den dynEQ nicht.

    Weil es derzeit noch keinen gibt.

    Kann man noch keine Snippets auf die User Button legen?

    Es gibt nur Snapshots des Pultes, also keine Snippets. ob man Snapshots per User Button laden kann muss ich mal checken. Bin aber gerade unterwegs.

    Nachtrag: ich hab da nichts gefunden um einen Snapshot per User Button zu laden. Ist für mich nachvollziehbar, da das WING ja noch kein wirkliches Showmanagement hat.


    Welche SD Karten werden unterstützt?

    32 GByte soll immer gehen. Mehr ist vom Hersteller nicht freigegeben.


    Gibt es keinen GEQ on Fader modus?

    Ich denke doch, allerdings habe ich schon seit ewigen Zeiten keinen GEQ mehr gebraucht. Mir reichen die PEQ, die es gibt, allemal.

    Nachtrag: Auch da habe ich nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von mfk0815 ()

  • Danke für die Antworten. DynEQ hab ich auf einem Bild schonmal gesehen, ziemlich sicher als Ersatz fürs Gate. Aber dann wohl erstmal ohne.
    Jeder kann da ja arbeiten wie er mag. Ich nehm den GEQ immer gerne für Vocals.

    Snapshots sehe ich auch keine Möglichkeit für die User Button.

  • papaducklake

    Du kannst nur die Library Seite über eine Custom Taste aufrufen. (dafür ist die "Show Control" Taste vorgesehen. Show Control und "View") Die weiteren Funktionen sind da aber noch nicht hinterlegt.

    Ebenso kannst Du schon die 2-Track und die Multi Transport Tasten zum Aufrufen der Seiten verwenden. (mit "View"

    Nein, einen GEQ on Fader gibt es nicht.

  • Naja ich versteh' den floger aber schon:


    Es sollte bei einem neuen Pult des gleichen Herstellers, das als Nachfolger gelten soll und aktuell auch teurer als der Vorgänger ist, schon irgendwie so sein, dass die sinnvollen softwaremäßigen Optionen das alten Geräts im neuen nicht beschnitten sind sondern weiter verfügbar bleiben. Da würde ich so etwas "Lastarmes" wie die Anwähloptionen für die Quelle des sidechains schon dazu rechnen. Der Erhalt solcher Sachen wäre mir in V1.x sogar erst mal wichtiger als das 193ste neue plugin. ;)

    Wie ich hier schon mal sagte:


    Irgendwie fehlen da noch ein paar Sachen, die ich jetzt mal für einen X32 User als "normales Handwerk" ansehen würde. Dazu gehört neben der sidechain Auswahl GEQ on Fader genauso wie die Belegoptionen für die user buttons u.s.w.

  • Ja das stimmt, aber wer weiß, behringer wird bestimmt drüber nachdenken, ich meine, wenn wir uns mal die Entwicklung der X32 anschauen, da würde auch sehr viel und gut auf unsere Wünsche eingegangen

  • Wie ich hier schon mal sagte:


    Irgendwie fehlen da noch ein paar Sachen, die ich jetzt mal für einen X32 User als "normales Handwerk" ansehen würde. Dazu gehört neben der sidechain Auswahl GEQ on Fader genauso wie die Belegoptionen für die user buttons u.s.w.

    Betrachtet man das WING als Nachfolger des X32 so kann das an sich schon stimmen. Da es wohl der Trend ist digitale Pulte noch einer „Nachreifung“ nach Verkaufsstart zu unterziehen macht das WING auch hier keine Ausnahme. Und bei der Umsetzung der nachträglich gereichten Feature Liste hat jeder Hersteller so seine eigenen Prioritäten. Das mag jetzt individuell dem einen gefallen oder auch nicht. Schlimm wäre es nur wenn Behringer die Tugenden, die sie bei der Produktpflege vom X32 an den Tag gelegt haben, beim WING nicht mehr pflegen.

    So lange es Dinge sind, die per Software zu beheben sind, so kann man deren aktuelles Fehlen zwar bedauern, aber damit rechnen dass das in den nächsten Updates nachgeliefert wird. Das sind neben Bedienungserleichterung wie das GEQ on Faders, Channel Links/Ganging, ein echtes Showmanagement uswusf bzw. Dinge die man sonst noch beim X32 schätzen gelernt hat. Da habe ich keine Angst.

    Auf der Habenseite sehe ich jetzt schon ein ganz brauchbares und flexibles Grundkonzept, mit dem man schon ganz weit kommt. Klar werden auch da über kurz oder lang Dinge vermisst werden ( viel zu wenig Kanäle, Busse, Effektslots....). Dem kann man jedoch nur ausweichen, indem man gar nichts mehr produziert.;)

    Schaumermal was da alles noch passiert. Auch bei anderen Produkten muss man auf das Prinzip Hoffnung setzen, warum also nicht auch hier.