• Ich kann sie jetzt auch nicht mehr sehen. Ich hoffe, es liegt jetzt nicht an meinem Späßchen. Ich finde Z-Cases super und weiß , dass Waldorf auch nix mit polnischem Katholizismus zu tun hat ... aber wer weiß ... vielleicht hat ch70d bald neue Fotos mit den besagten Accessoires ... ;)


    Wenn nicht, müsste ich wora vielleicht für einem Z-Case Foto mit zwei Kerzen bitten 8)

  • Ich krieg nur Bad Gateway statt Bilder.

    Warum lädst du die nicht im Forum hoch?

    Also bei mir funktionieren die links...


    Wie geht das mit dem im forum hochladen? Dann mach ich das in Zukunft da..

    Irgendwie fehlen aber noch zwei Kerzenhalter und ne Ablage für die Oplaten zum perfekten Wanderaltar. Das sollte jedoch für Polen kein Problem sein.

    ? Eigentlich ne geile Idee... Ich will mir ja noch aus Spaß irgendwo n paar analoge vu meter mit einbauen.... Wo krieg ich jetzt schöne kerzenstander her

  • Wenn Du unter einem neuen Beitrag auf die Büroklammer/Dateianhänge klickst, kommst Du in die „Hochladezone“ von dort aus kannst Du in Deine eigenen Bilderordner browsen. Bitte nicht zu groß machen.
    Nachträglich geht das auch noch über 'bearbeiten ->Beitrag bearbeiten -> Dateianhänge-> Hochladen'

  • Wenn Du unter einem neuen Beitrag auf die Büroklammer/Dateianhänge klickst, kommst Du in die „Hochladezone“ von dort aus kannst Du in Deine eigenen Bilderordner browsen. Bitte nicht zu groß machen.
    Nachträglich geht das auch noch über 'bearbeiten ->Beitrag bearbeiten -> Dateianhänge-> Hochladen'

    Soeben erledigt..... Dankeschön.... Erzählt bloß niemanden das ich Techniker bin ?

  • Sieht aus; wie aus dem Kopfteil eines Bettes oben genannter Möbelhäuser gefeilt...^^

    ...aber statt des Cases gehört ein Kühlschrank drunter.

    Never stop a running System

  • Sieht aus; wie aus dem Kopfteil eines Bettes oben genannter Möbelhäuser gefeilt...^^

    ...aber statt des Cases gehört ein Kühlschrank drunter.

    Kühlschrank passt halt leider nicht, weil das ja n flipcase ist ? das ist dann aber n kleines Kopfteil ?

  • @ ch70d

    Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Bilder vom Z-Case auf einem großen Bildschirm angeschaut:

    Sind die Holzseitenteile beim Bedienen nicht schon irgendwie im Weg? Die stehen doch ziemlich über die Pultoberfläche raus und sind dabei schon recht nah an den nächsten Tastern links und rechts sowie am letzten encoder rechts?

  • @ ch70d

    Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Bilder vom Z-Case auf einem großen Bildschirm angeschaut:

    Sind die Holzseitenteile beim Bedienen nicht schon irgendwie im Weg? Die stehen doch ziemlich über die Pultoberfläche raus und sind dabei schon recht nah an den nächsten Tastern links und rechts sowie am letzten encoder rechts?

    Hätte auch das Gefühl, die Hand immer "verdrehen" zu müssen, um an bestimmte Taster dran zu kommen. Auch frage ich mich, wie man an diesem Pult sitzt? Damensitz? Denn zum dran stehen kommt es mir recht niedrig vor und für die Füsse ist kein Platz?


    Aber natürlich jedem das Seine! Deswegen baut man sich ja sowas :thumbup:

  • Also mit dem wing case komme ich eigentlich super zurecht, und das obwohl meine Seitenteile sogar breiter sind als vom original.... Mit meinen 1,72 komme ich von der Höhe her im Stehen super klar.

    Sitzen geht auf einem hohen Stuhl super.. Notfalls kann mann das case unten ja auch offen lassen.

    Und wem das nicht reicht gibt es von zcase ja auch noch die Option mit der höhenverstelung.

    Fand ich aber nicht nötig, die einzige zusatzoption die ich habe ist die quick release funktion

  • Hätte auch das Gefühl, die Hand immer "verdrehen" zu müssen, um an bestimmte Taster dran zu kommen. Auch frage ich mich, wie man an diesem Pult sitzt? Damensitz? Denn zum dran stehen kommt es mir recht niedrig vor und für die Füsse ist kein Platz?

    wie das mit den abständen zu den reglern der Avantis ist, kann ich nicht beurteilen.


    da ich selber aber seit etwa zwei jahren ein Z-Case für meine dLive besitze, kann ich zur sitzposition etwas sagen:

    ich nutze hier eine art stehhocker, den ich mir leicht modifiziert habe. darauf kann ich recht bequem am pult sitzen. und wenn ich nicht mehr sitzen mag, dann stehe ich ans pult. beides ist für mich (1,84m) ohne höhenverstellung problemlos möglich.

    natürlich wäre das für bürojobs, wo man 8 stunden am tisch sitzen muss, ungeeignet. aber für die wenigen stunden, die wir da sitzen, ist das wirklich gut machbar. und wie der kollege ja schon schrieb: man kann auch die türen geöffnet lassen, dann kann man noch bequemer sitzen. und dann hält man das auch mal einen tag lang aus ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Jetzt ist die FW 1.0.7.1 draussen, für Studio perfekt dank DAW Unterstützung.
    Sensitive knobs können deaktiviert werden, oben wurde ja auch vieles Erwähnt.

    Wie immer würde ich noch abwarten aber viele Features werten das Pult wirklich auf.


    Man kann nun auch ein Screenshot machen :) (wieso auch immer das wichtig ist).

    Screenshot-Function (To use it, insert a USB stick containing a folder called “screens” or create the folder in the LIBRARY/USB section if required. Holding CLR SOLO and pressing UTILITY creates bmp-Files in the respective folder)

  • Ja aber in Zeiten von Smartphone und Tablets eher nicht soo relevant, da fände ich z.b. ein custom made Background oder console lock mit PIN wichtiger, vlt auch Geschmackssache.

    Zu dem console lock mit pin :


    Geht das noch nicht wie bei der X32 über die home Taste? Wenn mann die home Taste alleine gedrückt hält lässt es sich danach mit der hometaste entsperren, hält mann die hometaste und eine beliebige andere Taste gedrückt lässt es sich nur mit eben dieser Kombination wieder entsperren....

  • Geht momentan nur über die Home Taste.

    Zusätzlich eine weitere Taste drücken funktioniert nicht.

    Die neue Setup Page in der 1.07 gefällt mir sehr gut, ist jetzt viel übersichtlicher.

    Man muss nicht mehr in die Untermenüs um zB die Patchbeleuchtung zu aktivieren und die Diplayhelligkeit anzupassen.

    Updatefunktion ist seit der 1.06 dann über USB und deutlich simpler durchzuführen.

    Ich denke noch 1 oder 2 Updates und dann ist das da wo es hin soll und

    die angekündigten Funktionen sind dann da ( Multiband Comp, Popgroups, Autotune,....)

    Ist sicher für alle Hersteller gerade schwierig Updates zu testen.

    Es gibt sicher ohne Job's wenig Feedback der Nutzer und Betatester.

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!