• Wie Löse ich den folgendes Problem:

    WING Copilot über Swissonic Wlan:

    Wing wird schnell erkannt (mit IP und Mixername) Daten werden aber nicht empfangen bzw übertragen - es bleibt sozusagen bei der Demo)

    Auf gleichem IPAD funktioniert MS problemlos.

  • Geht momentan nur über die Home Taste.

    Zusätzlich eine weitere Taste drücken funktioniert nicht.

    Das ist nicht richtig. Drücken der Home Taste und zusätzliches drücken einer oder mehrer anderer Tasten am Touchscreen Panel gibt die Möglichkeit das Pult zu locken und dann nur mit dieser Kombi freizugeben. Also bis zu 256 Möglichkeiten das Pult zu sichern.

    Einmal editiert, zuletzt von audiotom ()

  • Endlich Auto Select (über 'Fader Move'/ wie bei Yammi). Und, sehr schön: für jede Faderbank separat aktivierbar.

    Sehr viel umfangreicheres und übersichtlicheres Setup Menu als bisher.

    16x DCA - schön und gut, aber um 9-16 direkt aufzurufen müsste man einen User Layer opfern. Das ginge sicherlich noch erheblich besser, z. B. über Doppelklick auf 'DCA'.

    Endlich Fernbedienung des Mehrspurrecorders über User Sektion.

    Am meisten dürften diesmal die DAWler jubeln - als reiner Livetonler weiß ich allerdings nicht mal so 100%ig genau, was das eigentlich ist ^^.

    Und ja, läuft stabil, auch mit 2 dicken Recording- Karten + div. USB Sticks zweifelhafter Provenienz.


    Seufz. Was soll's - bis die Kiste endlich ernsthaft und regelmäßig Geld verdienen darf sind vermutlich längst alle Fader ausgelutscht und sämtliche Beschriftungen abgegriffen/ unleserlich.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zu dem console lock mit pin :


    Geht das noch nicht wie bei der X32 über die home Taste? Wenn mann die home Taste alleine gedrückt hält lässt es sich danach mit der hometaste entsperren, hält mann die hometaste und eine beliebige andere Taste gedrückt lässt es sich nur mit eben dieser Kombination wieder entsperren....

    Und funktioniert für Frau das alles anders? Fragen über Fragen....:/

  • Für die DCA 9-16 sind die Pfeiltasten verfügbar. (Wie beim Weiterschalten der Busse).

    Console Lock geht -glaube ich- Mit Tastenkombinationen der Tasten neben dem Display.

  • Moin zusammen,


    ich habe auch eines dieser Wing von Ende Dez 2019, jetzt liest man auf diversen Plattformen von dem Ghosting issue, ist das jemanden hier passiert?

    Vlt kann man das ganze auch "reproduzieren" z.b. wenn du das Poblem hast drücke gain, oder Hüpf ins Menü X ect dann tritt das Ghosting auf..., Tipps wären super, noch hat man ja Zeit und es gibt genügend Freie Pulte, blöd wäre das mitten in einer Show, i know bei es darf nix schiefgehen kommt das Pult nicht unter.
    Möchte es aber auch ungern bei sonstigen Veranstaltungen erleben wollen.


    Achja und dann um es zu reparieren, Ticket bei Music Group Care eröffnen oder geht das über den grossen T support, da ja ein Jahr gewährleistung drin ist.


    Danke für eure Inputs,

    Technikfreak

  • Ich habe mein Pult auch seit Dezember. Ohne irgendwelche Probleme. Ich kann verstehen, das der manchmal erwähnte "Ghost Bildschirm" verunsichert. Es wird sogar nach "Warnungen" seitens Behringer gerufen. Das wäre natürlich unüblich und ich kenne - außer bei "Lebensmittelrückrufaktionen" keinerlei solcher Warnungen.

    Klar, wenn man keine Probleme hat möchte man auch keine bekommen. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass nix passiert.

    Aus meiner Sicht: Es gibt X verkaufte WING auf der Welt. Von den Usern sind X Menschen in den WING Foren. Davon melden sich diejenigen die das Problem haben. Ich kann nicht einschätzen welchen Prozentsatz der Besitzer das betrifft. (Da ja die anderen von diesem Problem nicht berichten.) Ich konnte beim groben Nachzählen 8 gemeldete Ghostdisplays ermitteln. (in der USER GROUP mit 8000 Mitgliedern.)

    Ich bin also nicht besonders beunruhigt. Aktuell läuft das Teil ja im Trockendock.

  • Moin,

    die Behringer R&D hat der Wing tatsächlich ein neues Plugin nach "meinem Befehl" spendiert. Wird gerade in Beta getestet. Vermutlich schon im nächsten Update dabei. Frage:

    Mal abgesehen von nem vernünftigen Multiband Kompressor oder nem Waves F6 Clone...wat würdet ihr gerne noch in der Effekt- bzw. Dynamic Abteiliung sehen?


    LG
    WW

  • Also mir wäre schon sehr geholfen wenn im FX Rack (Std z.B) nicht nur die Channel-EQs zu finden sind, sondern auch die Dynamics der Kanäle. So könnte man ohne extra Bus-Umweg z.B keine zwei Kompressoren im Kanal verwenden.Der eine oder andere Boutique-Preamp wäre auch ganz lustig. Und wenn man in den Bussen die Bearbeitungsreihenfolge wie in den Kanälen verändern könnte.

  • Also mir wäre schon sehr geholfen wenn im FX Rack (Std z.B) nicht nur die Channel-EQs zu finden sind, sondern auch die Dynamics der Kanäle.

    Das sehe ich genauso, aber aus einer anderen Situation heraus: Möchte ich einen Workflow übernehmen, bei dem ich den Anteil der Parallelkompression auf einem Fader steuern möchte, stehe ich vor ähnlichen Problemen. FX-Parameter auf Fader sind nur für die 16 Effekte des FX-Racks möglich, nicht für Channel-FX.


    Dieses Problem könnte sich auch darüber lösen, dass man die Channel-FX Parameter auf Fader zuweisen kann. Das geringere Übel könnte die Implementierung der Channel-Dynamics in das FX-Rack sein.



    wat würdet ihr gerne noch in der Effekt- bzw. Dynamic Abteiliung sehen?

    In der Effekt-Abteilung könnte ich mir noch gut einen Bus/Masterkompressor vorstellen, etwas in der Art des RND Portico Master Buss Processors. Auf den Mains ein wenig verdichten und texturieren - da seh ich mich :D

  • wenn wir gerade bei wünsch dir was sind:


    DCA auf aux sends, also per DCA alle Gewählten aux sends eines kanals lauter oder Leiser machen.

    Außerdem finde ich den Mute beim schalten der Phantom zu lang, könnte kürzer sein.


    ansonsten freue ich mich schon auf das Update :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Moin,


    mein Wunsch wäre ein Spectrumanalyzer mit Dezibelanzeige im Display. Behringer hat ja zum Beispiel ein Messmikro ECM 8000 im Programm. Das kann ja zum Beispiel von Behringer mit einem Eingangskanal (1-8 Local Input) kalibriert werden sodass die Messung auch genau ist. Das wäre mein Killerfeature und der Konkurrenz voraus.


    Hab das auch schon mal an Behringer geschickt. Ich hoffe das wird mal berücksichtigt.


    Ein weiteres Plug In wäre eine Art Trigger, wo man mit WAV Files die Snare oder BD ersetzen kann.


    Gruß Mike

  • Um den Einschaltknack zu verhindern sollte der Mute schon so lang sein. Wer die Zeit nicht hat ...


    LG

    Thomas

    und darum war die Frage nach einer verkürzten Zeit beim AUS-schalten ;) das hätte ich deutlicher formulieren sollen ?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio