• es ist wie so oft mit derartigen Dingen. Gut wenn man es nicht braucht, aber besser wenn es da ist in dem Fall dass man es doch braucht. Man schraubt ja auch nicht am EQ wenn esnivht notwendig ist oder?

  • Moment mal... Autotune IM Pult? Wenn sich das gut und unauffällig einsetzen lässt wäre das ja mega geil...:love:

    ja, erste kleine Tests von mir bestätigen: das ist mega geil! Und zusammen mit dem Doppler den es auch gibt klingt bei bedarf jeder 14 jährige Amateur wie seine großen Vorbilder.... also kitschkrieg und Capital Bra ????


    will ich das? Nein, aber man ist ja mitunter auch nur Dienstleister ??

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Leider gibt es immer noch keinen editor. Ich kann als Nichtbesitzer zwar aus diesem Faden und was man sonst so über die features lesen kann entnehmen, dass es für gates und Kompressoren in inputs und mixbussen side chain Funktionalität gibt mit wie hier schon diskutiert gegenüber X/M32 reduzierten Optionen bei der Auswahl der key source. Leider ist es aber so, dass in der wing Version von mixing station im Gegensatz zur X32 Version die Auswahloption für die key source ebenfalls fehlt, sodass man im Gegensatz zu X/M 32 diesen Teil der routing Aufgaben auch nicht offline in mixing station vorbereiten kann.

    Das Fehlen des Editors bleibt für mich weiter ein Kaufhindernis.

  • nichts für ungut, es gibt viele Gründe ein Pult zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Ich bin zuversichtlich dass beim WING ein Entwicklungsplan konsequent abgearbeitet wird und da steht sicherlich auch ein offline fähiger Editor drauf. So sieht es aufgrund der Updates seit der Release des Pultes für mich aus. In der Zwischenzeit können sich die Besitzer eines WINGs über all diese Goodies, die da drin stecken freuen.

  • Nix für ungut aber sogar ich kann verstehen, dass der Hersteller lieber Mischpulte verkauft, die rumstehen, statt kostenlose Editoren zum üben zu verteilen. Mir nützen die „goodies“ allerdings gerade gar nichts.

    Der Meinung, dass statt „goodies“ der Vollausstattungs-off/onlineeditor zu frühen Merkmalen eines Digitalpultes gehören muß, bin ich jedoch, wie man hier nachlesen kann, schon viele Jahre vor der Pandemie gewesen. Die Seuche, das nicht so zu machen, greift zwar auch um sich, geht mir aber auf den Sack. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.:rolleyes:

  • Es ist schon speziell, dass wir mit den digitalen Mischgeräten eine neue Ära erreicht haben. Da sind plötzlich virtuelle Dinge total wichtig, die zum Release des Gerätes gar noch nicht im vollen Umfang absehbar sind. Ich denke da eben an Offlineeditoren, Apps und auch Editoren von Drittanbietern, die ein Produkt wesentlich aufwerten können.


    Bei den analogen Pulten war das irgendwie noch übersichtlicher. Pult, Case, Dustcover, Lämpchen und das wars schon bald..

    Der Ton macht die Musik.

  • nichts für ungut, es gibt viele Gründe ein Pult zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Ich bin zuversichtlich dass beim WING ein Entwicklungsplan konsequent abgearbeitet wird und da steht sicherlich auch ein offline fähiger Editor drauf. ..

    nichts für ungut, aber ich erinnere mich noch genau, dass du bei einführung der A&H SQ ziemlich geschimpft hast, dass es dafür keinen editor von anfang an gab.

    bei diesem pult hier scheint dir das also weniger auszumachen - vielleicht hast du dich schon dran gewöhnt? ;)


    ich gehöre übrigens auch zu den leuten, die so ein feature auch bei neuen pulten sehen wollen. so schnell wie möglich, am besten von anfang an.

    (und ja, auch bei meinem favorisierten hersteller läuft diesbezüglich nicht alles so, wie ich ich das gerne hätte.)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    Version 1.08.1: • Ignore sporadic MIDI messages from Mac OS Catalina during startup

    Ich versteh' das ... wenn die MIDI Nachricht mal widder bei den Schlächterinnen totkomprimierten Amisoftmetall abruft ... DAS ist wirklich ärgerlich ...;)