• @ PAFrank

    Die Stageboxen sind aktuell. Hintereinander habe ich noch nicht probiert. Ich denke aber, es liegt nicht an den Stageboxen, denn wenn ich den snap mal geladen habe, passiert über viele Stunden Laufzeit nix mehr. Die Stageboxen habe ich nur erwähnt, um das setting genauer zu beschreiben.

    @ Billbo

    Gerade mal gemacht:

    <UTILITY> ON, <INIT>, <CONFIRM> <UTILITY> OFF ist schon mal nicht schlecht, weil man ja wie Du bei 'COPY' festgestellt hast, keine Auswahl mehr treffen muß, wenn man schon im EQ Fenster ist.

    Oder flotter in der MIXING STATION:

    Ebenfalls bei geöffnetem EQ Fenster oben in der toolbar auf das Return Symbol klicken, <ALL>

    fertig. :)

    Ich hätte aber gerne auch noch einen Zwei-Tasten-shortcut, gerne auch ohne 'confirm', wenn's flott gehen muß.

  • Habe gerade mal noch die Stageboxen hintereinander auf den Port A gepackt. Verblüffend, daß die SD8 einfach so weiß, dass sie source 33-40 zu sein hat. An der Stelle wird klar, dass die Nummer mit den 'sources' noch andere Vorteile als das freie patchen in Mono- oder Stereokanäle hat.;)

  • erblüffend, daß die SD8 einfach so weiß, dass sie source 33-40 zu sein hat.

    Das "weiß" nicht die SD8 sondern die S32, die bekommt vom AES50B Anschluss x Eingangssignale geliefert und routet sie automatisch an 33-40 bzw 33-48, je nachdem was da dran hängt, weiter, Die andere Richtung ist da wohl interessanter, denn da muss man was an der empfangenden Stagebox konfigurieren, damit es passt.

  • Die Reihenfolge wird folgendermaßen bestimmt:

    Pult- S32 Input 1-32 - sd8 Input 33-40

    Pult- Sd8 Input 1-8 - S32 Input 9-40

    Die Outputreihenfolge der Sd8 kann ja mit den kl Schalter konfiguriert werden


    guma

    trat das Problem bei deinem Test mit den Stageboxen nacheinander auch auf?

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Eigentlich genial, oder?

    Oops. Danke! :thumbup:

    Hab' ich irgendwann sogar schon mal gemacht - aber anschließend leider wieder komplett vergessen. Bzw. die Bedeutung für den Alltagsgebrauch gar nicht erst richtig erfasst.

    Auf jeden Fall nehm' ich mir mal vor, ab jetzt öfter mit der Utility Taste rumzuspielen. Wer weiß, was sich dahinter noch so alles an kleinen Geheimnissen verbirgt.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Leider im Moment nicht, und auch in der Lib. sieht man nach einem Neustart ohne laden eines

    Snaps nicht was da geladen ist. Wenn ich da etwas übersehen habe korrigiert mich bitte.

    Da gibt es eindeutig noch Handlungsbedarf.

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Sehe ich genau so.

    Was ich aber schonmal gut finde, ist die Möglichkeit des anlegen von Ordnern,

    um meine Snaps besser zu organisieren, und mich nicht durch 50 Einträge

    durch zu scrollen, um die richtige Scene zu finden.

    ZB Ordner Band1 mit 5 Snaps, Ordner 2 Heute 5 Band's .....

    Der letzte geöffnete Ordner wird auch beim Lib. öffnen direkt wieder aufgerufen.

    spart im hektischen Betrieb Zeit und vermeidet Fehler.

    Allerdings können die Snaps am Pult nicht direkt verschoben werden,

    das geht nur mit Laptop und Zugriff über Setup Global Data aktivieren.

    So geht es auch wunderbar zur Archivierung , bei 5 Scenen sicher nicht nötig ,

    aber im X/M 32 war das schon über die Zeit recht mühsam da Ordnung zu halten.


    Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Im Laptop geht es zwar bei größeren Mengen von library Dateien komfortabler aber zum hin und her Schieben von ein paar snaps oder FX presets zwischen verschiedenen Ordnern kann man auch jetzt schon einen USB Stick als Zwischenspeicher benutzen. Es gibt dafür zwar bisher keine Mehrfachauswahl und kein 'drag and drop', was sich für den touch screen ja anbieten würde, ebenso kein 'copy 'n paste' Du kannst aber den oben in der Toolbar rechts des buttons mit dem Pult-icon den button mit dem schräggestellten USB-Stick Symbol als link zum eingesteckten USB-Stick so verwenden:

    Snap 1 aus Ordner A 'Pult' anklicken, dann oben in der Toolbar auf besagten schräg stehenden USB (eingesteckter Stick) klicken, dann mit dem 'on board' Werkzeug im USB einen neuen Ordner Z anlegen und öffnen dann einfach 'save' kopiert den zuerst angeklickten Snap 1 nach Ordner Z u.s.w. Genau so gehts natürlich auch wieder rückwärts beispielsweise nach Ordner B im Pult. Zum Schluß noch ein wenig 'delete' für die Dateien, die in Ordner A nicht mehr gebraucht werden -> feddisch.;)

  • Moin,

    ja das geht auch! Wie du es beschreibst.

    Ich habe den entsprechenden Snap geladen und dann neu in den passenden Ordner

    gespeichert, danach den "Alten " gelöscht. Dann erst mit dem Laptop probiert.

    Also wie immer mehrere Wege zum Ziel .

    Ist ja alles nur ein testen, um die, für Jedermann passende Arbeitsweise zu finden.

    Wer von Beginn mit Ordnern arbeitet braucht das aber ja eigentlich nicht,

    daher auch der Hinweis für Alle die hier Mitlesen und das noch nicht gesehen hatten.


    Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • FW 1.09 wurde auf die Menschheit losgelassen:


    New Features

    1. Quick channel select from touchscreen (touch the channel number in the upper left corner)
    2. PRE-Tap indication and setup on channel home screen
    3. Midas Sub Monster Effect
    4. Optional channel metering for WING Live Recorder/Player
    5. Indication of connected AES50 and StageCONNECT devices (ROUTING)
    6. Enable DCAs to control monitor levels (rename DCA to ‘MON A’, ‘MON B’, or ‘MON LVL’ (both))
    7. Advanced Source-Scope for channel presets
    8. Tab-View for customization, naming and tags
    9. Delay for 48V switch (hold for on/off)
    10. New DCA/Mute Group assignment screen (touch assignment overview)
    11. Option to disable jogwheel during DAW playback


    Improvements

    1. New StageCONNECT configuration (ROUTING)
    2. Indication of available USB Streams (ROUTING)
    3. Fixed issue with fader recall in SoF Mode
    4. Fixed low frequency distortion with SOUL 9000 Gate and EVEN 88 GATE
    5. Fixed routing enable switch
    6. Immediate loading of correct USB Audio configuration after booting console
    7. Reordering of WING Live Sessions (newest on top)
  • Was ist denn der Sub Monster Effekt?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nachdem ich die Änderungen von FW 1.09 mal mit Muße durchgegangen bin:

    Da gleich mehrere Neuigkeiten touch screen basierte 'Bedienzweitoptionen' betreffen, die bereits per hardware bedienbar waren, sehe ich das als Hinweis darauf, dass

    a) was in der pipeline ist, das auf die Screenbedienung angewiesen sein wird (WING CORE oder so?) und

    b) der Editor dann auch nicht mehr soo weit weg sein könnte ...;)

  • puh....

    ich hab die Vermutung das die Einführung einer Core Version nicht ganz vorne auf der Liste steht.

    Sofern das gleiche Team zuständig ist und nicht parallel entwickelt wird wäre meine Vermutung das zuerst die stage connect Sachen kommen, dann die Dante Karte, dann der Editor, dann Waves und danach evtl. Eine kleine Version ( die ich hiermit schon mal als vorbestellt bestätige! ? ).
    kann mich natürlich irren, hab ja auch keinen Zugang zu den Behringer Jungs, aber von dem was da so passiert und was in den Facebook Gruppen so gepostet wird ist das meine Schätzung.


    die neue Touch select Option ist übrigens nach dem schon genannten Body Rez eine meiner Lieblinge. Wenn man das jetzt noch entkoppeln kann vom Kanal der im Strip selektiert ist....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • die neue Touch select Option ist übrigens ... eine meiner Lieblinge.

    Ich hoffe, wir sprechen von der gleichen Anwendung und bitte ... ich frage nicht wegen Klugscheisserei sondern weil ich da vielleicht was übersehe:

    Wo genau siehst Du den Vorteil von

    'auf die Nummer des aktuellen Kanals tippen' -> 'im sich öffnenden Fenster auf den gewünschten Kanal tippen'

    gegenüber

    'Bankauswahltaste drücken -> 'SELECT' Taste drücken

    ausser dass Du ggf nicht die Bank wechseln mußt und die Fader ein bisschen geschont werden, wobei das Bankhopping durch geschickte Auswahl der Kanäle auf den Userbänken ebenfalls sehr reduziert werden kann?

  • ich hab da eine bestimmte Anwendung/Band im blick, bei der ist immer viel los, da will ich meine wichtigen Kanäle ungern von den fadern weg haben.
    Möchte ich jetzt da mal eben z.B. in den Drums was nachregeln kann ich das eben ohne Bank wechsel machen.
    ich kenne das Spiel bei der Truppe: genau dann wenn ich den Layer gewechselt habe springt ein anderer Sänger als Solist nach vorne ??

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio