• Kannst du kurz sagen was für Sachen du da gespeichert hast? Würde das dann auch mal ausprobieren.

    Und hast du den Fehler auch an anderer Stelle schon gemeldet? Also in den FB Gruppen oder direkt bei der Tribe?

    Ich arbeite gerade anstehende Rider ab, d.h. ich habe hauptsächlich Kanäle angelegt, mutmaßliche EQ-Einstellungen und gewünschte Effekt-Inserts eingestellt usw.. Mein Routing ändert sich seltenr. Dann hab ich abgespeichert unter "Band XY", ein anderes Snippet aufgerufen und dieses weiterbearbeitet (und unter einem weiteren Speicherslot als "Band ZZ" abgelegt. Bei der Rückkehr zu XY waren etliche vorher angelegte Einstellungen und Beschriftungen wieder weg. Ich arbeite noch daran, um Fehler an meinem eigenen Workflow auszuschließen - Flüchtigkeit, Denkfehler usw.

  • Hallo in die Runde,

    da das Mousetrap Update ja schon eine ganze Weile her ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand etwas in Bezug auf ein neues Update, bzw auf den Stand der Dinge bzgl des offline Editors gehört hat.

    LG

  • Hallo in die Runde,

    da das Mousetrap Update ja schon eine ganze Weile her ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand etwas in Bezug auf ein neues Update, bzw auf den Stand der Dinge bzgl des offline Editors gehört hat.

    LG

    Es wird vermutlich noch etwas dauern. Aufgrund des Chipmangels (welcher durch den Krieg wieder etwas schlimmer wurde) sind vermutlich viele bei MusicTribe, ähnlich wie bei anderen Firmen, damit beschäftigt ihre Produkte umzudesignen um überhaut noch was verkaufen zu können.

    Bei der aktuellen Lage hat ja effektiv der Hersteller gewonnen welcher früher/mehr liefern kann.

  • Darf ich mal in die Runde der Wing-User fragen, wie sich der/die/das Wing im Vergleich zum X/M32 schlägt?


    Ist es eine grosse Umstellung in der Bedienung? In welchen Situationen ist Wing dem X/M unterlegen?


    Mein X32 ist etwas in die Jahre gekommen und nun stellt sich die Frage, wie es ersetzt werden soll. An sich kann ich mir gut vorstellen, ein neues X/M32 zu kaufen. Aber Wing wäre schon auch eine Option.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ist es eine grosse Umstellung in der Bedienung? In welchen Situationen ist Wing dem X/M unterlegen?


    -Fehlender (offline) Editor.

    -Es gibt Szenen und das wars, man kann noch Racall Safes setzen. Die Tiefe mit Snippets usw ist nicht vorhanden, die habe ich beim X32 aber auch nicht wirklich genutzt.


    Es ist dem X32 Compact unterlegen in der Hinsicht, dass man es im Case nicht alleine aufbauen/ auf den Tisch heben kann.


    In allen anderen Belangen ist die WING überlegen. Abgesehen vom offensichtlichen "von allem mehr" komme ich mit der WING schneller zu einem guten Ergebnis. Insbesondere hier von Vorteil sind die direkt im Kanalzug Integrierten PlugIns als Ersatz für Gate/Comp, wenn man sich mit denen etwas vertraut gemacht hat kommt man hier sehr fix zum Ziel.

    Der Touchscreen macht das arbeiten auch deutlich intuitiver.


    Viele mögen die Channelstripsektion rechts nicht so gerne; ich komme damit super klar, man muss sie oft genug genutzt haben, dann gehen die Anzahl der Buttonpresses und welche Encoder was machen ins Blut über.



    Bei einem komplett reseteten Pult braucht man um von 0 bis spielfertig zu kommen etwas länger, da durch das flexiblere Routing auch etwas mehr Komplexität bei Ersteinrichtung hinzu kommt. Hier empfiehlt es sich halt schon ein gutes Startfile vorbereitet zu haben.

    Ist halt ähnlich wie bei Yamaha Initial Data.


    Frag mal beim MusicStore ob es noch das "unmoralische Angebot" gibt ;)

  • Was ist denn das "unmoralische Angebot"?


    Kommt das mit Szenen und Snippets noch? ...Ich brauche das Pult auch für Musicals und dort ist das ein unverzichtbares Feature.


    Der Editor wird auch noch kommen, hoffe ich...

    Der Ton macht die Musik.

  • das unmoralische angebot war eine inzahlungnahme von x32 in allen formen zu interessanten preisen. ist aber glaube ich ausgelaufen die aktion.


    im wing gibt es halt snapshots. das ist schon ein umfangreiches tool. das was noch fehlt ist die "showcontrol". im moment muss man immer über die library recallen. soll aber kommen.


    die ausstattung und die routingmöglichkeiten sind viel umfangreicher als beim x32.


    ich möchte mein wing nicht mehr missen...

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • -Fehlender (offline) Editor.

    Ja.

    -Es gibt Szenen und das wars.

    Nein, es gibt snapshots, die im Gegensatz zu den Szenen des x32 alles speichern. Das würde bei allen andern Hersteller 'show(file)' heißen. Eine Szenenverwaltung/automation fehlt jedoch komplett.


    Es ist dem X32 Compact unterlegen in der Hinsicht, dass man es im Case nicht alleine aufbauen/ auf den Tisch heben kann.

    Nein, Du hast das falsche Case. Ich kann mein Wing trotz gewisser handicaps alleine auf einen Tisch heben. :)

    In allen anderen Belangen ist die WING überlegen.

    Ja!


    Bei einem komplett reseteten Pult braucht man um von 0 bis spielfertig zu kommen etwas länger, da durch das flexiblere Routing auch etwas mehr Komplexität bei Ersteinrichtung hinzu kommt. Hier empfiehlt es sich halt schon ein gutes Startfile vorbereitet zu haben.

    Ist halt ähnlich wie bei Yamaha Initial Data.

    Je mehr Pulte können, um so sinnloser wird es, auf dem Job bei 0 anzufangen. Das gilt auch für alle anderen Mischgeräte, die viel können. ;)

  • Show Management wie beim X32 und Offline Editor sollen nach wie vor auf der Entwicklungsagenda stehen. Wann es wirklich kommt, wissen wohl aktuell nicht mal die Entwickler selbst. Aber vielleicht hat ja Wurst Werner nähere Infos.

    Ein großer Vorteil kann sein, dass man praktisch kein Limit beim Speichern von Snapshots hat.

    Und auch noch hervorzuheben ist die freie Belegung aller Faderbänke, die noch dazu schrollfähig sind.

  • Nein, es gibt snapshots, die im Gegensatz zu den Szenen des x32 alles speichern. Das würde bei allen andern Hersteller 'show(file)' heißen. Eine Szenenverwaltung/automation fehlt jedoch komplett.

    Ah Asche auf mein Haupt, du hast recht!


    Zitat von guma

    Nein, Du hast das falsche Case. Ich kann mein Wing trotz gewisser handicaps alleine auf einen Tisch heben. :)

    Respekt!

    Wir haben uns für das Thomann Case mit Hundehütte entschieden und sind damit auch glücklich, aber alleine heben ist damit nicht drin.

    Dafür haben wir uns gleich bei den Kabelauslässen noch links und rechts Pultleuchtenanschlüsse montiert, der originale am Anschlussfeld ist so weit drunter, dass das mit den 90 Grad Littlelites blöd ist, mit zwei Lampen ist die Schüssel auch besser ausgeleuchtet.


    Ein Dockhouse ist auf Grund der Gehäuseform aber nicht unbedingt Pflicht, für WLAN Accesspoints und derlei geraffelt ist links und rechts ausreichend Platz, mit Dockhouse finde ich es etwas schicker, wir sind auf Jobs mit der Wing allerdings auch immer zu zweit das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich habe die WING jedenfalls sehr zu schätzen gelernt und das Arbeiten darauf macht mir persönlich deutlich mehr spaß als auf dem X32.


    Für weitere Infos zu welche Plugins sind wo im Pult zu finden und noch vieles mehr kann ich außerdem noch

    https://wing-docs.com empfehlen. :)

  • Hmm. Macht schon Lust...


    Kann es sein, dass die Kopfhörerbuchse komisch positioniert ist? Und ist es denkbar, dass der Wing aufgrund der sensitiven Bedienelemente (Encoder & Touchscreen) weniger roadtauglich ist?

    Der Ton macht die Musik.

  • Wir haben uns für das Thomann Case mit Hundehütte entschieden und sind damit auch glücklich, aber alleine heben ist damit nicht drin.

    Dafür haben wir uns gleich bei den Kabelauslässen noch links und rechts Pultleuchtenanschlüsse montiert, der originale am Anschlussfeld ist so weit drunter, dass das mit den 90 Grad Littlelites blöd ist, mit zwei Lampen ist die Schüssel auch besser ausgeleuchtet.


    Ein Dockhouse ist auf Grund der Gehäuseform aber nicht unbedingt Pflicht, für WLAN Accesspoints und derlei geraffelt ist links und rechts ausreichend Platz, mit Dockhouse finde ich es etwas schicker, wir sind auf Jobs mit der Wing allerdings auch immer zu zweit das muss jeder für sich entscheiden.

    Ja, ich brauche das Doghouse nicht, ja, das Litlite mit geradem Anschluß ist sinnvoller, wenn man nur die Pultbuchse verwendet und ich habe beim Thoman-Casebauer eins mit den Maßen des Standardcase in Wabenkunststoff machen lassen, damit ich es alleine handlen kann, wobei das Standardcase nicht sehr viel mehr wiegt. Darin kriegt man eigentlich alles unter (das Pult ;) ), was man so braucht, weil das Pult dieses merkwürdige Format hat.

    Kann es sein, dass die Kopfhörerbuchse komisch positioniert ist?

    Nö, passt.

    Zitat

    Und ist es denkbar, dass der Wing aufgrund der sensitiven Bedienelemente (Encoder & Touchscreen) weniger roadtauglich ist?

    Billbo?

  • Danke. Da spricht schon viel für den Wing. In den Videos wirkt es so, als würden die Fader des Wings viel "smoother" laufen und sie sehen auch aus, als wären sie haptisch schöner gemacht, als diejenigen des X32. Ist das so?

    Der Ton macht die Musik.

  • Show Management wie beim X32 und Offline Editor sollen nach wie vor auf der Entwicklungsagenda stehen. Wann es wirklich kommt, wissen wohl aktuell nicht mal die Entwickler selbst. Aber vielleicht hat ja Wurst Werner nähere Infos.

    Ein großer Vorteil kann sein, dass man praktisch kein Limit beim Speichern von Snapshots hat.

    Und auch noch hervorzuheben ist die freie Belegung aller Faderbänke, die noch dazu schrollfähig sind.

    Show Control wird kommen, aber nicht "zeitnah".


    LG
    WW