• Tja, nachdem ein Kollege mir versichert hatte, dass es da noch nichts gibt, habe ich gar nicht gesucht.

Das von dir beschriebene Programm scheint es aber auch nur für Windows zu geben. Von daher ist es ja nicht schlecht ne Alternative zu haben, die auch auf anderen Systemen läuft. Es gibt ja für alles mögliche unterschiedliche Programme ;)

Bei mir sieht es momentan so aus:

• Tja, nachdem ein Kollege mir versichert hatte, dass es da noch nichts gibt, habe ich gar nicht gesucht.

Das von dir beschriebene Programm scheint es aber auch nur für Windows zu geben. Von daher ist es ja nicht schlecht ne Alternative zu haben, die auch auf anderen Systemen läuft. Es gibt ja für alles mögliche unterschiedliche Programme ;)

Bei mir sieht es momentan so aus:

Cooles Tool!

Wundert mich allerdings , dass einige DAWs mit den Multiwav Dateien nicht umgehen können . Ich empfehle da Reaper..

• Im Endeffekt: Verzeichnis mit den Wing-Live/X-Live Daten öffnen, Zielverzeichnis auswählen, ggf. noch Einstellungen machen und auf "convert" drücken - fertig!

Schönes Projekt. Danke.

Schick wäre noch, wenn man einzelne Spuren zu Stereospuren zusammefassen könnte.

Gruß

Mock.

• geht es auch mit der SD karte und der Multitrack aufnahme?

Genau dafür ist es ja gedacht.

Schick wäre noch, wenn man einzelne Spuren zu Stereospuren zusammefassen könnte.

Das ist eine wirklich gute Idee. Ich werde es vermutlich so umsetzen, dass man die Kanäle durch "Linke mit dem Vorherigen"-Checkboxen auch zu beliebiger Anzahl zusammenfassen kann (auch wenn man praktisch vermutlich eher nur Stereo braucht). Danke für die Anregung. Mal gucken, ob ich diese Woche Zeit dafür finde.