• Tja, nachdem ein Kollege mir versichert hatte, dass es da noch nichts gibt, habe ich gar nicht gesucht.

    Das von dir beschriebene Programm scheint es aber auch nur für Windows zu geben. Von daher ist es ja nicht schlecht ne Alternative zu haben, die auch auf anderen Systemen läuft. Es gibt ja für alles mögliche unterschiedliche Programme ;)


    Bei mir sieht es momentan so aus:

  • Tja, nachdem ein Kollege mir versichert hatte, dass es da noch nichts gibt, habe ich gar nicht gesucht.

    Das von dir beschriebene Programm scheint es aber auch nur für Windows zu geben. Von daher ist es ja nicht schlecht ne Alternative zu haben, die auch auf anderen Systemen läuft. Es gibt ja für alles mögliche unterschiedliche Programme ;)


    Bei mir sieht es momentan so aus:

    Cooles Tool!

    Wundert mich allerdings , dass einige DAWs mit den Multiwav Dateien nicht umgehen können . Ich empfehle da Reaper..

  • Im Endeffekt: Verzeichnis mit den Wing-Live/X-Live Daten öffnen, Zielverzeichnis auswählen, ggf. noch Einstellungen machen und auf "convert" drücken - fertig!

    Schönes Projekt. Danke.

    Schick wäre noch, wenn man einzelne Spuren zu Stereospuren zusammefassen könnte.


    Gruß

    Mock.

  • geht es auch mit der SD karte und der Multitrack aufnahme?

    Genau dafür ist es ja gedacht.


    Schick wäre noch, wenn man einzelne Spuren zu Stereospuren zusammefassen könnte.

    Das ist eine wirklich gute Idee. Ich werde es vermutlich so umsetzen, dass man die Kanäle durch "Linke mit dem Vorherigen"-Checkboxen auch zu beliebiger Anzahl zusammenfassen kann (auch wenn man praktisch vermutlich eher nur Stereo braucht). Danke für die Anregung. Mal gucken, ob ich diese Woche Zeit dafür finde.

  • Hallo Leute,


    bei einem Einbruch am 30.03.23 wurde mir eine Wing gestohlen :cursing: . Die Seriennummer endet mit ...43BV2 und ist bei Behringer registriert. Weiß jemand von Euch wie man bei Musictribe Geräte als gestohlen melden kann? Ich möchte es dem Dieb so schwer wie möglich machen.

  • Oje, das ist traurig zu lesen, tut mir leid! Ebay und Ebay Kleinanzeigen beobachten und die Verkäufer vielleicht nach der Seriennummer fragen... Wenn jemand zögerlich mit den Daten ist und der Preis irre niedrig, dann ist es vielleicht ein Hinweis auf ein gestohlenes Gerät...

    28f7a85bd4be600a774453345887d59f_410x74.png


    Lasst uns eine klangliche Welt schaffen, die den Hörer tief berührt und begeistert.

  • Seit 12.4.23 online


    Wing Edit 1.1 (spielt nur mit 1.13 or higher)


    aus den Release Notes:

    Zitat

    Offline Editing allows preparing your WING snapshots, when there is no console connected

    Ich würde sagen:


    Ah, jetzt ja!

    (Ich bleib trotzdem bei der Zwölfer bis die preset libraries spielen ;))

  • Nochmal zu Edit 1.1

    Es fehlt nicht nur immer noch die komplette Sektion 'preset libraries' sondern es fehlt auch weiter die in FW1.13 implementierte Sektion 'show/scene/cue management. Es geht weiter nur das Speichern und Aufrufen von 'console snapshots' zum und vom Datenträger aber ebenfalls ohne Bibliothek im Programm selbst.

    Also zur offline Showvorbereitung gehört ein vernünftig gegliedertes Speichermanagement für alle genannten Entitäten einfach dazu.


    Ich denke mal positiv und werte den Umstand, dass das so lange dauert, obwohl das auf x32 Level schon zwar holprig aber doch funktioniert hat, so, dass man es wirklich gut machen will und da ein echter Wurf kommt. ;)

  • Was bitte, bitte neben den preset libraries (USER BANK/LAYER, ROUTING, CHANNEL, FX) ins nächste update des Editors gehört, ist die Option den bisher fixen Master Strip M1 im Mastermodul rechts aus M1-4 und MTX1-8 frei wählbar zu machen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der M1-4 zu Subgruppen und eine Stereo Matrix zum Stereo House Master gemacht hat. ;)

  • Ich finde den Master auf der Misch Oberfläche vollkommen unnötig.

    Deshalb finde ich z.B. den gewählten 'stereo house matrix master' in besagtem Feld auf der gesyncten Editor-Oberfläche zu haben, besonders sinnvoll. Dort wäre er dann „für immer“ falls man ihn doch mal braucht und man muss ihn nicht suchen, weil man ihn so selten braucht. Dort wird man ihn auch kaum mal „versehentlich“ bedienen. ;)

  • @ Erich und Lisa


    Es ging hier nicht um einen Hardware Fader sondern ausschließlich um die Zuordnung des bisher fixen, virtuellen MASTER-Faders in der EDITOR GUI. Der ist weder in einem Layer noch macht es irgendeinen Sinn, den durch ein ebenso virtuelles Poti zu ersetzen. ;)

  • … und…dieser „Fader“ im EDITOR hat genau genommen gar keine Entsprechung im Pult, es ist der FADER FÜNFUNDZWANZIG, ein geheimnisvolles Relikt aus dem X32 Editor, dessen derzeitige Aufgabe „Master1“ nicht mehr so ganz zu den Gegebenheiten des Pultes passt. ;)