Ja, die Seiten sind für Po.
Wollte die Tage die aktuelle Firmware fürs Xtouch.
Das war gar nicht aufgeführt.
Hab dann wieder die Beta installiert, die ich gesichert hatte.
Absolute Katastrophe diese Umstellung.
Ja, die Seiten sind für Po.
Wollte die Tage die aktuelle Firmware fürs Xtouch.
Das war gar nicht aufgeführt.
Hab dann wieder die Beta installiert, die ich gesichert hatte.
Absolute Katastrophe diese Umstellung.
Das ist tatsächlich bizarr!
Als ich den Link von bgraf und uchrisu zu der Zeit deren Einstellen im Forum kontrolliert habe war die Bibliothek in jeder Hinsicht vollständig ![]()
Auf der Behringer Website war zwischenzeitlich sogar mal ein „X32 MKII“ zu sehen
Aktuell werden wenigstens die Downloads wieder alle gelistet...
Moin!
Kann mir jemand mal kurz sagen, wo ich aktuell die Firmware 3.1 fürs Behringer Wing RACK finde oder mir die per Email schicken?
Ich bin in dem Behringer-Kosmos nicht fit, aber habe gelesen, das es für jede Wing Version ne eigene Firmware gibt - nur leider nicht auf deren aktueller Homepage...
Topp! Danke!
Stand Heute funktionieren die Produktseiten der Wing Modelle wieder ordentlich und die aktuellen Downloads sind normal abrufbar.
Hi,
meine Wing zeigt TALKING im Display (dort, wo der Kanalname steht, unter dem aufgerufenen Snap).
Es ist rot hinterlegt und es bleibt im Display stehen.
Ich hatte eben was auf den USB-Stick speichern wollen, nach dem Abziehen kam die Anzeige.
Leider kriege ich nicht mehr zusammen, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe...
Vielleicht weiss wer, was das Pult mir sagen möchte?
Hab ja die Vermutung, das es mit dem USB-Stick noch was klären will.
Aber nichts Genaues weiß ich nicht.
VG Stefan
Alles anzeigenHi,
meine Wing zeigt TALKING im Display (dort, wo der Kanalname steht, unter dem aufgerufenen Snap).
Es ist rot hinterlegt und es bleibt im Display stehen.
Ich hatte eben was auf den USB-Stick speichern wollen, nach dem Abziehen kam die Anzeige.
Leider kriege ich nicht mehr zusammen, was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe...
Vielleicht weiss wer, was das Pult mir sagen möchte?
Hab ja die Vermutung, das es mit dem USB-Stick noch was klären will.
Aber nichts Genaues weiß ich nicht.
VG Stefan
Es will Dir sagen, dass eines Deiner Talkbacks eingeschaltet ist. ![]()
… und hat garnichts mit Deinem USB Recording zu tun. ![]()
Ahhh! Danke, dass ihr mich nicht doof sterben lasst...
Ahhh! Danke, dass ihr mich nicht doof sterben lasst...
Du hast vermutlich beim Abziehen auf die Talk A oder Talk B Taste gedrückt. Die ist ja direkt unter dem USB Slot.
Hab gestern mal mein erstes Vibe-Coding-Projekt gestartet.
Mein zu lösendes Problem: Ich finde das Zusammenstellen einer Show auf der Wing relativ umständlich und zeitraubend. Ich habe mehrere Ordner mit Snapshots (z.B. einen Snapshot pro Song) Snippets (z.B. Gates auf allen Toms on und dann wieder off)) und dann noch Snapshots für Panoramaverteilung. Pro Song habe ich dann mal 2 oder auch mal 5 verlinkte Snaps & Snips.
Also habe ich mir für xCode auf dem Mac mal von ChatGPT was entwickeln lassen, wo ich aktuell mit Drag n Drop meine Show auf dem Mac bauen kann und dann ein Show-File generieren kann. Was jetzt auch grade noch kam: Ich kann auch ein Bundle erstellen, so dass meine Show mit allen notwendigen Snaps & Snips auf einen Stick gespeichert werden kann, so dass ich das auch auf einer anderen Konsole alles abfeuern kann. Als nächstes kommt dann noch eine Funktion, dass ich im Word, Excel oder PDF Format die Setlist einlesen kann und er mir dann automatisch die Setlist anlegt mit den passenden "Song-Snaps".
Falls jemand noch Ideen hat oder falls jemand Interesse an dem Tool hat. Einfach melden. Ansonsten bastel ich da noch ein wenig vor mich hin.
Aber ich bin erstmal erstaunt, wie schnell und einfach man sich heutzutage so ein Programm erstellen (lassen) kann. Ich habe zwar auch schon programmiert in meinem Leben. Aber noch nie mit Swift und xCode.
Ich hoffe ja auf eine verbesserte Lösung im Wing Editor. Da gehört das eigentlich hin. Trotzdem spannend!
Vielleicht schickst Du mir mal Dein fertiges Projekt zum Testen? Hoffentlich läuft das auf meinem Uralt Mac. ![]()
Nach diversen Wing-Compact Einsätzen hatte ich am Wochenende wieder mal die Fullsize dabei. Selbstverständlich war dort die Firmware nicht mehr aktuell, was dazu führte, dass ich den Editor nicht verbinden konnte.
Es wäre ja grundsätzlich schon ziemlich cool, wenn in der Fehlermeldung auch geschrieben wäre, ob denn das Pult oder der Laptop nicht mehr aktuell genug ist. Ganz toll wäre sogar, wenn in der Meldung stehen würde, welche Version passen würde.
Zum Glück hatte ich auf dem Lappe diverse Editor-Versionen (werde ich auch schön so beibehalten) und mit der entsprechenden alten Version ging es dann am Ende.
Na sooo oft kommen die fw updates ja nicht. Selbst wenn ich mein Full, das ich auch nicht mehr so oft im Einsatz habe, theoretisch mal zu updaten vergessen hätte (kommt nicht vor
), hätte ich immer einen Stick mit der neusten fw und dem neusten Editor dabei.
Ich hoffe ja auf eine verbesserte Lösung im Wing Editor. Da gehört das eigentlich hin. Trotzdem spannend!
Vielleicht schickst Du mir mal Dein fertiges Projekt zum Testen? Hoffentlich läuft das auf meinem Uralt Mac.
Der Mac bräuchte lediglich xCode aus dem App Store. Dann müsste das gehen.
Ob so ein Projekt jemals "fertig" ist?
Aber ich bastel heute abend noch ein wenig und kann Dir dann mal das Projekt senden.
Nächste Idee wäre "Wing-Snap-Compare", um Abweichungen zwischen Snapshots zu darzustellen.
Ich kapere hier mal eine Frage aus einem anderen Forum, da es da ein wiederkehrendes Verständnisproblem gibt:
Es ist ganz einfach zu verstehen:
Bild 1 zeigt die Faderpositionen der Kanäle zum Main1, der im setup als Stereo Master gewählt ist oder gegebenenfalls auch die identischen Pegel zu Subgruppen falls welche konfiguriert und ggf geroutet sind.
Bild 2 zeigt den Send Status ZUM Main1! Das ist auch logisch, den der ist im SOF nicht regelbar, sondern fix bei 0dB weil der Main sich nicht wie ein über Kanal Aux Sends regelbarer pre- oder postfade send verhält sondern wie ein Gruppenbus, dessen send Pegel starr bei 0dB ist. Wir erinnern uns, dass es im Analogpult für Gruppen keine Regler sondern nur routing taster für Gruppe an/aus gab. Entsprechend zeigt der Status unter dem Fader auch nicht mehr Mute sondern ON(off).
Noch mal in Kurz:
Bild 1 Kanalfader
Bild 2 Sendregler (on fader wie SOF halt sagt!) der statisch bei 0dB sein muß, wie es sich für eine (Sub-) Gruppe gehört. Man sieht einen Fader, den es eigentlich nicht gibt und der auch nichts regelt, sondern lediglich den Status GROUP wiederspiegelt.![]()