Kaufempfehlung aktiver Subwoofer

  • Ich hatte mal Alto TS Boxen hier und datte den Eindruck, das die Verstärkermodule nicht viel Leistung haben. Vergleichbare Boxen in ähnlicher Leistungsliga hatten deutlich mehr Output.

    Der Unterschied war so groß, das ich es nicht auf ein paar dB Wirkungsgrad von Lautsprecher zurückführen würde.

  • Ich hatte mal Alto TS Boxen hier und datte den Eindruck, das die Verstärkermodule nicht viel Leistung haben. Vergleichbare Boxen in ähnlicher Leistungsliga hatten deutlich mehr Output.

    Der Unterschied war so groß, das ich es nicht auf ein paar dB Wirkungsgrad von Lautsprecher zurückführen würde.

    Output vor Clip oder einfach mehr Gain?? und: Welche Generation?

  • Ich frage nach der Generation, weil sich da sowohl von TS auf TS2xx und dann TS3xx sich jeweils ganz erheblich was getan hat. Somit ist dann die Frage, was man da verglichen hat. Klar, bei hochwertigen Subs denke ich auch, dass es eben so ist, aber die kosten dann sicher das Doppelte, wie bereits erwähnt.

    Tobias