• Hallo,


    ich bin eine absolute Anfängerin und hoffe einige Tips von euch zu bekommen. Ich möchte mir Moving Heads zulegen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, was man so von 300 bis 600 Euro krigen kann, wovon man auf jeden Fall die Finger weg lassen sollte und ggf. auch wo man die gebraucht bekommen kann - außer ebay?

    Ich möchte auf Tanzveranstaltungen mit elektronischer Musik das Ambiente durch Lichteffekte optimieren. Ich arbeite mit Daslight und habe bisher nur mit Scannern zu tun gehabt, die ich mir geborgt hatte. Aktuell habe ich schon einen Laser und eine Nebelmaschine :). Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.


    Liebe Grüße

    Beska

  • welche Scanner hattest Du denn schon geliehen? Warst Du damit zufrieden? Dann ist ein wenig klarer, wo die Reise denn hin soll. Du bekommst Scanner teilweise sehr nachgeworfen, aber wenn es dann zum Ersatz der Leuchtmittel geht, wird es teuer. Also, erst mal noch ein wenig Input.

  • Hallo Beska


    Willkommen im Forum. Den Laser würde ich ganz weglassen. Leider werden oft die Gefahren der Laser massiv unterschätzt.


    Welche Version (Software und Interface) von Daslight hast du denn?


    Sprichst du von 300 - 600 pro Movinghead? Wie viele Movingheads möchtest du denn anschaffen? Und wären auch Scanner eine Option?


    Kennst du die Unterschiede zwischen "Beam", "Spot" und "Wash"?

    Der Ton macht die Musik.