Kurze Frage Kopplung von 2 PA Anlagen - Hilfe :-)

  • Moin,


    ich entschuldige mich vorab für die wahrscheinlich dumme Frage. Sorry.


    Der Plan ist, zwei Peavey Triflex II zusammenzuschließen. Die Anleitung zeigt auch diese Möglichkeit. ABER: Was muss da für ein Kabel zwischen? Ich kann leider mit dieser Buchse nichts anfangen (siehe Bild)

    "><woltlab-metacode-marker data-name=">


    Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

    Ich habe schon davon gehört, dass ich auch aus dem Mischpult mit 1x Klinke auf 2x Chinch jeweils in die Subs gehen könnte?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Marco

  • Das sind ganz normale XLR Buchsen als Ausgang und XLR Klinke COMBO als Eingang.

    Du brauchst also ein ganz normales XLR Kabel zwischen den Systemen.

    Von Pult zur Triflex nimmst du entweder Klinke oder XLR, je nach dem, was das Pult zu bieten hat. Das Cinch Kabel ist Murks.

  • Dann gibt es 2 Methoden:


    > XLR L auf XLR L System 1, XLR-out L auf XLR L System 2

    > XLR R auf XLR R System 1, XLR-out R auf XLR R System 2


    Oder


    XLR L auf XLR L System 1, XLR-out L auf XLR R System 1

    XLR R auf XLR L System 2, XLR-out L auf XLR R System 2



    Variante 1 ist 2x stereo, Variante 2 macht das Stereo mit den zwei Systemen als je eine Seite.

    Der Ton macht die Musik.

  • Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Wenn die blöde Kombibuchse nicht so seltsam ausgesehen würde, hätte ich da auch selbst draufkommen können ?


    Nachdem ich jetzt weiß, dass das eine Kombibuchse ist, konnte ich auch dieses Video finden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich melde mich dann gerne nochmal mit den Resultaten des ersten Live-Tests.


    Gruß


    Marco