HK Premi. und Denon MC Rauschen

  • Hallo Leute.



    Wir haben uns vor Kurzem eine neue/gebrauchte PA Anlage gekauft von HK Audio (Premium Pro 15 18/Pr:O 15 D Aktiv).


    Die Anlage wird mit einem Denon MC4000 über XLR angesteuert, leider mussten wir festellen, das wenn wir den Master am Pult hochstellen, die Anlage stark rauscht. Woher kommt das, liegt es am Pult?

    Unsere Frage ist, ob es sinn machen würde, noch ein anderes Mischpult zwischen zu hängen, um alles vernünftig einzupegelen?


    Viele Grüße Philipp

  • 1+1 =2, normalerweise - ein Bekannter von mir, der Mathematiker ist, könnte dies wiederlegen, jedoch würde ich ebenfalls auf den Denon tippen....


    sec

    p. s. : schwarzer Text auf Grauem Hintergrund ist "bäh"

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Wenn es rauscht, wenn du den Master hochziehst liegt das Problem vor dem Master-Regler. Da hilft es nix wenn ihr noch so viele Gerätschaften dazwischen schaltet.


    Ist eventuell ein Mikrofoneingang offen?

    Tatsächlich, ein Mikrofoneingang war noch voll aufgedreht.

    Danke für den Tipp:)