Stabiles anmeldefreies Funkmikro gesucht

  • Fernsteuerbarkeit für ein bischen Moderation ??

    Das habe ich mittlerweile wieder verworfen. Als ITler wäre das ein Nice-to-have gewesen :)

    unter diesen vorraussetzungen würde ich zwingend darauf achten, ein mikro mit nierencharakteristik zu verwenden. die sind einfach deutlich unkritischer für falsche einsprechwinkel!

    Danke für den Tipp!

    Wenn Reichweite dein einziges Problem ist, würde ich statt in neue Funken in abgesetzte Antennen investieren. Je nach abzudecken Bereich gerne auch Richtpaddel.

    Gerade gesehen das es das ja sogar für die Thomann Funken gibt.... wäre eine Überlegung wert.

    Welche Thomänner hast du denn momentan?

    Müssten die T.Bone Free Solo HT sein im 823 MHz Band.
    An sich funktionieren die ja tadellos. Welche hast du im Einsatz?



    Zum Thema richtiges Halten vom Mikrofon. Ich hatte das schon oft das man den Leuten erklärt wie sie das Mikro zu halten haben. Nur vergessen die meisten einfach das was man gesagt hat auf der Bühne oder wissen es einfach besser ||

  • Zum Thema richtiges Halten vom Mikrofon. Ich hatte das schon oft das man den Leuten erklärt wie sie das Mikro zu halten haben. Nur vergessen die meisten einfach das was man gesagt hat auf der Bühne oder wissen es einfach besser

    gegen fehlbedienung ist grundsätzlich kein kraut gewachsen. manche amateure sind auf der bühne so nervös, dass sie sogar vergessen was sie eigentlich sagen wollten...

    sehr wahrscheinlich wäre die quote der "falschbenutzer" also deutlich höher, wenn du es ihnen nicht erklärt hättest ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora () aus folgendem Grund: EDIT: tausche "flaschbenutzer" gegen "falschbenutzer" ;-)

  • gegen fehlbedienung ist grundsätzlich kein kraut gewachsen. manche amateure sind auf der bühne so nervös, dass sie sogar vergessen was sie eigentlich sagen wollten...

    sehr wahrscheinlich wäre die quote der "flaschbenutzer" also deutlich höher, wenn du es ihnen nicht erklärt hättest ;)

    "Falschbenutzer"


    ... wild mit den Händen und dem Mikrofon in der Hand gestikulierende Diskussionsteilnehmer auf der Bühne hatte ich auch schon... - was willste da noch sagen, wenn es heißt: "Der Redner ist ab und zu nicht zu verstehen / zu leise." - "Nun ja, shit in, shit out; Arbeitspegel bei sekündlich wechselndem Abstand (2 bis 60cm) kann ich da auch nicht hinzuzaubern."


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • So guten Morgen,
    gestern nochmal eine Vorstellung gehabt.

    Es ist keine 945 sondern eine 835. Also schon eine Niere.
    Hat gestern auch um einiges besser geklappt als beim letzten mal.
    Habe mit dem Sprecher geredet und er meinte er dachte das er vom Mikro weiter weg mit dem Mund sein soll :D

    Jetzt wo er darauf geachtet hatte war alles im Lot.

    Gibts denn so einen Splitter auch in klein? :(
    Das 19" Gerät ist ja schön und gut, aber in dem Funken Rack ist leider dafür kein Platz mehr. Ich meine es gab mal von Sennheiser so kleine Passive Antennen Splitter für zwei Anlagen. Das würde mir eigentlich schon reichen damit ich zwei Paddels anklemmen kann.

  • Du kannst prinzipiell jeden Antennensplitter von jeder Firma nehmen, solange dein Frequenzbereich mit abgedeckt wird. Unterschiede gibt es dann nur in den "Systemanschlüssen", d.h. oftmals fungieren die Splitter auch als Stromverteiler für die Empfänger und haben oftmals auch eine zuschaltbare Speisespannung für aktive Antennen am Eingang.


    Wenn du keine aktiven Antennen brauchst und/oder einen Einspeiser nutzt, dann gehen auch kleine passive Splitter (ASP212), die dir die zwei A/B Stäbe auf je einen reduzieren.


    Der ASA214 ist halb 19".


    Allerdings bin ich ob des Bildes verwirrt. Hast du nicht was von Sennheiser geschrieben? Oder ist das deine eigene Funkkiste mit den t.bones. Des Weiteren sind diese auch halb 19". Da passen also zwei nebeneinander und du hast dann 1HE voll 19" frei.


    Wenn du mir ne PM schreibst... ich hätte einen Splitter zu verkaufen.


    Zum Mikro. Das e835 ist halt schon ein bisschen eine Gurke. Klingt nicht wirklich frisch und ist eben auch nicht wirklich empfindlich. Da muss man schon recht nah ran, ähnlichen einem SM58. Aber dann tut es auch seinen Dienst. Wenn man da halt Bauchredner hat, dann funktioniert das nicht. Aber selbst ein 945er hätte da Probleme. Man muss auch immer den Nahbesprechungseffekt mit einkalkulieren, welcher bei den Gesangsmikrofonen nun mal mehr odere minder deutlich ausgeprägt ist. Je weiter man weg geht, desto dünner klingt es dann auch und man bekommt das Signal nicht auf Arbeitspegel, ohne dass es kurz vor Piep ist.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Die Paddels die es vom T gibt brauchen sicher aber einen aktiven Splitter oder? Da werden die kleinen passiven nicht funktionieren?

    Die Sennheiser Funken sind von unserer Mehrzweckhalle. Die nutze ich nur für die Ortsansässige Theatergruppe. Die t.bone Kisten sind meine eigenen.

    Müsste ich fast mal schauen ob ich da die zwei neben einander bekomme und ob der Splitter dann dort rein passt. Wäre zumindest eine Lösung.

    PM schicke ich dir mal zu dem Splitter.

    Ja das 835 ist ja auch eines der günstigeren :)
    Aber soweit hat das gestern nun geklappt.

  • Die Paddels die es vom T gibt brauchen sicher aber einen aktiven Splitter oder? Da werden die kleinen passiven nicht funktionieren?

    Wenn du keine aktiven Antennen brauchst und/oder einen Einspeiser nutzt,

    Das Zauberwort dafür heißt Einspeiser. Diesen hat der aktive Splitter mit an Board, unter anderem. Die aktiven Paddels brauchen halt irgendwoher ein bisschen Strom.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • brauchen sicher aber einen aktiven Splitter oder? Da werden die kleinen passiven nicht funktionieren?

    bei passiven splittern muss man zwingend die datenblätter konsultieren, wie viel dämpfung sie machen.

    bei Sennheiser gab es z.b. mal einen splitter, der deutlich über 10dB dämpfung machte. unter umständen kann dann vor dem splitter ein booster sinnvoll werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang