Konzert in der HH Elphi wegen defektem Mischpult abgebrochen

  • (...) meinen zum teil jahrzehnte alten kondensatormikofonen berichte, die trotz vielen sylvesterfeiern immernoch klaglos funktionieren(...)

    Und Rocky langt beim Feiern bestimmt grob zu! Lädt er dich öfters ein? 8o

  • Öhm.....



    ... nebenbei: Spielt der Server momentan verrückt, oder warum ist mein Startbeitrag aktuell #16 bei mir im Browser, und Rebecca hat vor 10 Stunden auf meinen vor 4 Stunden (Freitag ca. 16 Uhr) eingestellten Thread schon antworten können :?::?::?:

    Screenshot kommt gleich....

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich war letztes Jahr mit einer meiner Produktionen dort zu Gast. Die Technikcrew war durchweg sehr kompetent, freundlich und außerordentlich professionell. das Hauspult war eine Rivage PM7 wenn ich mich recht erinnere (habe Monitor mit eigenem Pult gemacht). Was da an digitaler Kreuzschine / Haussystem hintendran hing weiß ich nicht. Ich erinnere mich, dass während des Soundchecks mehrfach die Digitalverbindung zwischen Pult und Stagebox abbrach, was die Locals ziemlich ins Schwitzen gebracht hat, weil sie sich die Ursache für den Verbindungsabbruch nicht richtig erklären konnten. Nach einem komplett Neustart des Systems war dann Ruhe und das System hat während der Show komplett klaglos gespielt.


    Da das nun schon mehr als ein halbes Jahr her ist und die Crew wirklich sehr bemüht und professionell war, gehe ich davon aus, dass dieses Problem inzwischen gelöst wurde. Licht ins Dunkel wird hier wohl nur jemand bringen können, der/die vor Ort involviert gewesen ist.

  • Dein Thread wurde mit dem anderen Thread zusammengeführt, allerdings dein Titel übernommen, weil der andere nichtssagend war.

    Also nix "Server spinnt".

    Ich hätt's nicht besser sagen können. Beim Zusammenführen sortiert der Server stumpf nach Urzeit, beim Titel hab' ich genau so wie 'HenrySalayne' denkt entschieden. ;)

  • hier ein Ausschnitt eines Videos, man kann deutlich den Fehler beim Mischpult erkennen:


    https://www.facebook.com/10003…99/posts/179004836627027/


    alle anderen verbreiten doch wieder nur Fake News :saint:8)8o

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ich glaube es ist Zeit für ein neues Unterforum:


    Schadenfreude / Sensationsgier / klar trinke ich, aber andere noch viel mehr


    die Themen stapeln sich gerade..

  • Du hast Recht. Mein erster Reflex ist eigentlich seit Jahren, wie damals angekündigt, diesen Peep Show Quatsch ins offene Brett zu verschieben. Sollte ich das irgendwo versäumt haben, bitte ich mir das mitzuteilen.


    Wenn die Zunahme sich auf einzelne user konzentriert, könnte das zur Folge haben, dass ich meinen Humor diesbezüglich verliere und wir das Nutzerverhältnis einseitig beenden müßten.

  • Rückkehr zur PRAXIS


    Hier sehe ich es so:

    Ich bevorzuge es weiter, wenn in 'Praxis' Fehleranalysen zu eigenen, selbst gemachten Fehlern diskutiert werden, was leider zu selten vor kommt. Seht toll würde ich es finden, wenn das gar den Charakter eines CIRS annehmen würde.

    Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn jemand dass Bedürfnis verspürt, sich über den Blödsinn, der in Medien über ein unser Fachgebiet betreffendes Ereignis veröffentlicht wird, lustig zu machen und zwar über die Inkompetenz dessen, der den Beitrag im betreffenden Medium erzeugt hat.

    Überhaupt kein Verständnis habe ich für alles, was mich an Schaulustige erinnert, wie ich sie bei Notfällen im öffentlichen Raum erlebe und gut verstehen kann, wie sich in manchem Retter der Wunsch nach "Fresse polieren" regt.

    Da muß sich der eine oder andere "Stammtischbeschaller" dann mindestens die Verlegung ins 'offene Brett' und meinen Sarkasmus gefallen lassen, der dann, hoffentlich für alle verständlich, gegen den betreffenden "schaulustigen Möchtegernveranstaltungstechniker" gerichtet ist. Wer das nicht versteht, ist aus meiner Sicht in dieses Forum irgendwie falsch abgebogen und muß geholfen kriegen.

  • Ok, das ist nachvollziehbar und einleuchtend. Hatten wir nicht sogar schon Ansätze, wie man anonym über eigene Beinaheunfälle und Unfälle berichten konnte?


    Es würde uns allen sicher gut tun, sich immer wieder mit sicherheitsrelevanten Fragen zu beschäftigen.


    Was ist aber z.B. mit den Todesfällen im Pool wegen Bodennebel? Oder dem Toten, der unter einem Ballasttank zu tode kam? Das ist ja kein Erfahrungsbericht von Usern und doch regt das dann auch zum Nachdenken an. Man beurteilt dann u.U. Gefahren anders.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ohne den Autobahn Gaffer Modus zu betreiben, wäre es super eine neutrale Analyse des Fehlers zur Vermeidung, ist Dante abgeraucht oder Vlt Funkfrequenzen ?

    Schadenfreude bei sowas ist immer total falsch angebracht.


    Müsste man aber nicht Ansagen über die Notfall Ela Anlagen rüberbringen können?

    Bzw. standardisierte Texte.
    Laut einigen Videos hat der Intendant auf der Bühne selbst gebrüllt.

  • Die Frage ist, ob eine 'Notfallelaanlage' vorhanden ist. Das hängt vom Brandschutzkonzept ab und ist zwar wahrscheinlich aber nicht zu 100% so.

    Dann haben diese Ela-Anlagen meist einen 'Player' für Standardansagen und eine 'Feuerwehrsprechstelle', wobei diese sinnigerweise so verbaut ist, dass die Feuerwehr gut an sie rankommt (also irgendwie von außen zugänglich), zum anderen ist durchaus eine Kopplung mit Hausalarm o.ä. möglich.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck