Lautsprecher Belastung

  • Da gab es vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum einen Threat zu diesem Thema. Diesen würde ich dem Themenstarter gerne als Lektüre empfehlen.


    Bei den 7KW gehe ich einmal davon aus, das es sich um keine Inverter Technik handelt und die Spannungserzeugung daher nicht so sauber arbeitet. Es gibt Schaltnetzteilendstufen, die dann aus Sicherheitsgründen nicht einschalten.

    Auf jeden Fall einmal vorher einen Testlauf mit dem vorgesehenen Aggregat und der Anlage machen.


    Kämen als Amp's alte Eisenschweine zum Einsatz, wäre das Aggregat meiner Menung nach groß genug, bei den modernen Dingern kann das allerdings anders aussehen.

    Ich würde auf jeden Fall eine Grundlast empfehlen, die angegebene Nebelmaschine ist für diesen Zweck jedoch nicht geeignet.

  • Schaltnetzteile mögen Baustrom-Aggregate.

    fehlt da nicht ein "keine"?


    Sorry, ich dachte man bemerkt die Ironie ^^

    Wie ist das gemeint?

    Soll heissen:

    Schaltnetzteile mögen keine Baustrom-Aggregate


    Hier der Link zu dem von mir angesprochenen Thema hier im Forum:


    Mal wieder Generatorstrom

    Vielleicht auch etwas mitdenken und sich mit den Tips oder Empfehlungen auseinander setzen. Auch hier wird nicht alles auf dem Silbertablett serviert, etwas Mitarbeit wird schon erwartet.


    In wie fern dir dein neues Thema L Acoustics Verstärker jetzt bei deiner Problemstellung hier weiterhilft, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen, denn im Prinzip fehlen dir noch die einfachsten Basic's.

    Past auch nicht mit deiner Frage Suche aktiven Subwoofer bis 400 Euro zusammen.


    Kurz gefragt: Was soll es denn jetzt am Ende tatsächlich werden?

  • Sorry, ich dachte man bemerkt die Ironie ^^

    Sorry, aber Ironie sollte man irgendwie textlich kennzeichnen. Weil sonst in digitaler Form im Internet eben nicht ersichtlich ist, ob das optisch nicht sichtbare Gegenüber das ernst oder eben ironisch meint.


    Wenn man dann noch in Bereichen unterwegs ist, wo der Kenntnissstand A (Teile der) übrigen Mitlesenden in Verbindung mit physikalischer Gefährdung B (Strom) zusammenkommt und die Gefahr besteht, daß eben Aufgrund von A B eintritt sollte man noch deutlicher sein.