einfache Lichtanlage für Duo

  • Für den Einsatz mit meinen verschiedenen Duos bin ich auf der suche nach einer geeigneten kleinen Lichtanlage. Beleuchtet werden müssen vor allem 2 Musiker (Sängerin & Gitarrist, oder Gitarrist & Bassist oder Gitarrist & Saxophonist) Bühnen sind klein, häufig ist es auch nurfür Backgroundunterhaltung in einer kleineren Eventlocation z.B. vor einer Wand oder in einer Ecke in einem Raum. Ich bin noch unschlüssig ob ich die Anlage vielleicht auch für ein Trio (ähnliche Verhältnisse) konzipieren soll.

    Wichtige Kriterien:

    - schönes natürliche warme Farben die eine gute Ambiance erzeugen und die Musiker gut aussehen lassen

    - schönes natürliches warmes Weisslicht

    - geringes Gewicht

    - einfacher & schneller Auf- und Abbau

    - Möglichkeit der Fernsteuerung (Handbedienung kein Fusschalter)

    - gute Qualität der Komponenten

    Automatikprogramme benötige ich nicht, da ich hauptsächlich mit fest-voreingestellten Farben oder Weisslicht arbeiten werde. Wenn es möglich ist einige voreingestellte Farben per Fernbedienungen abwechseln zu können wäre das nützlich um z.B. in einer Ballade ein anderes Licht zu verwenden als in schnellen Titeln, das ist aber nicht notwendig.

    Ich habe viele der aktuellen Lichtsets gegoogelt, da die Herstellerinfos aber vor allem auf Verkaufseffizienz ausgerichtet sind suche ich Antworten die auf tatsächlichen Erfahrungen im Gebrauch der Anlagen beruhen.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Jazz Note


    Wir nutzen gerne für so kleine Nummern die Cameo Multipar


    https://www.huss-licht-ton.de/…chtanlage/info/11097.html


    Die ist leicht. Du kannst Sie in einer Tasche transportieren und die Farben sind sehr gut. Es gibt eine kleine Fernbedienung und du kannst auch weitere Lampen direkt durchschleifen.


    Zu deinem Warmen Weißlicht. Das ist natürlich ein bisschen ein Problem ;). Im LED bereich findet sich wenig warmes Weiß licht . Was dazu führt das wir zum Beispiel noch immer kleine Arri Junior 650 an einem ein Kanal Dimmer mitnehmen. Die kannst du auf die Bar schrauben und fertig.


    Wie möchtest du dein Licht denn gestalten ? Willst du auch mit den Lampen Up Lights machen etc ?

  • Das doch voll doof, wenn nicht sogar doff, wenn man sich nicht mehr traut zu schreiben...


    Ich traue mich aber mal...


    Erstmal noch ein paar Fragen :

    Budget?

    Funktioniert, brauchbar oder Profi?

    Wie gross ist denn die Wichtigkeit von leicht?


    Für das Frontlicht bevorzuge ich ganz klar Halogen, aber das klappt dann nicht mit leicht...


    LG Rebecca

  • Scheinwerfer Warmweiss: https://www.musicstore.de/de_D…0E-WWS/art-LIG0015261-000


    Scheinwerfer RGB: https://www.musicstore.de/de_D…0E-RGB/art-LIG0015259-000


    Steuerung: https://www.musicstore.de/de_D…er-192/art-LIG0014402-000


    Dazu ein paar DMX-T-Bars, damit alles verkabelt bleiben kann.
    Jeweils in einer gepolsterten Keyboardtasche verstaut, ist das Ganze leicht, transportabel, schnell auf- und abgebaut und bringt vom Licht her genau das, was Du möchtest.