RCF N681 ersetzen

  • Hallo,

    gibt es eine aktuelle Alternative zum RCF N681? Es geht speziell darum, die Treiber in Syrincs SPS-3H zu ersetzen. Diaphragmen scheint man ja auch nicht mehr neu zu bekommen, daher der Gedanke.

    Die passive Weiche fliegt dann im Top natürlich raus und das Top wird dann aktiv angefahren, wenn der HT ausgetauscht wird.

    Der aktuelle Treiber sollte am besten mit dem CD-Horn im SPS-3 laufen.

  • Hallo,


    BMS 4550 würde ich versuchen für vollaktiv. Bei weiter passiv kann man auch z.b. einen 18Sound 1" Treiber nehmen und dann einfach mal messen in wie weit das mit der original Weiche harmoniert und eventuell anpassbar wäre. Im 1" Segment sollte es da genügend Möglichkeiten geben und ums messen kommt man hier ja auch nicht drum zu.


    ;) Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • So, jetzt soll es auch noch dem 10er an den Kragen gehen. Gibts da was aktuelles, was man schön im Mitteltonhorn verbauen könnte? Vielleicht auch was, was ein bisschen weiter runter geht als der originale EVM-10M ?