Kleine PA für Hochzeitsrednerin

  • Guten Abend,


    ich arbeite als Hochzeitsrednerin und möchte mir eine Anlage dafür kaufen. Vorwiegend brauche ich sie für Sprache, ab und zu auch für Musik vom Band während der Zeremonie (also muss nicht allzu laut sein). Ich liste am Besten mal die Anforderungen auf:


    - Beschallung bis ca. 100 Personen

    - Draußen (was ist bei Regen?) und drinnen

    - 2 Funkmikrofone (davon 1 Headset)

    - Überwiegend Sprache

    - Abspielmöglichkeit über Handy (Bluetooth wohl)

    - Gut wäre Akku. Aber muss nicht, wenn es zu teuer ist

    - Budget Max. 800€ für alles! Lieber weniger ;) soll aber auch kein Schrott sein.


    Vielen Dank.

    maren

  • Oder auch LD Systems Road Buddy 10.

    Hat alles was du willst. Akku, aufrüstbar auf zwei Funkempfänger Handsender und Headset verfügbar, Bluetooth


    EDIT: Road Buddy 10 HBH 2 ist die Variante, mit Handsender und Headset.


    Es gibt auch eine fast baugleiche Variante mit Thomann Label. Ich weiß aber nicht wo die da gespart haben.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()

  • Yamaha Stagepass oder auch bei Monacor 'mal schauen (die haben Fertiglösungen im Rollkoffer-Format).


    btw. Willkommen im Forum

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • So eine Road Buddy 10 habe ich. Die Box klingt schön, aber die Qualität des Mikrofons ist grenzwertig.

    Irgend etwas ist immer. Aber ein gescheites Funkmikro kostet halt alleine so viel wie das ganze Set. Mit der Box hat man zumindest mal eine ordentliche Grundlage.

    In edel gibt's sowas auch von Sennheiser. Aber da kommt man mit den Budget nicht mehr hin.


  • In edel gibt's sowas auch von Sennheiser. Aber da kommt man mit den Budget nicht mehr hin.

    früher hätte ich auch noch Fohhn EasyPort in die Runde geworfen - aber BT / App gibt's da AFAIK nicht und das Budget reicht nicht mal bis zur Hälfte der ersten Box :)

  • Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem sich Maren wieder mal einbringen sollte, damit hier nicht im Trüben gefischt wird.



    Und es war eigentlich mein erster Gedanke, beim Lesen des Budgets - für 800 Euro mit zwei Funkstrecken wird das nix.


    Einen halbwegs tauglichen Aktivlautsprecher bekommt man ab 400 Euro. Ein kleines Mischpult, das eine vertretbare Qualität hat, kostet nochmals etwa 200 Euro. Für ein taugliches Lautsprecherstativ müssen nochmals 50 Euro berechnet werden. Dann kommen Kabel, Cases oder Taschen (damit das Ganze auch hochzeitstauglich bleibt) und dann ist das Budget schon weg.


    Für zwei taugliche Funkstrecken würde ich jedoch nochmals min. 500 Euro einrechnen. Und dann ist das immer noch keine akku-Lösung.

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure vielen Tipps und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Hatte am Wochenende ein Treffen mit einigen Kollegen und dort war die einhellige Meinung: Kauf dir was vernünftiges :)


    Einige Kollegen hatten mit günstiger Technik massive Probleme mit Handy-Störgeräuschen oder bei Wind Problemen mit der Funkstrecke. Und natürlich will man sich nicht die ganze Zeit Sorgen um die Technik machen müssen. Ich werde mein Budget nochmal überdenken....An sich reicht mir auch das Headset als Funkmikro - das andere kann gerne ein Kabel haben.


    Meint ihr das Bose S1 System reicht für meinen Zweck? Eine Kollegin hat irgendwas von "Bose 2" geredet. Das hab ich aber so nicht gefunden. Habt ihr ne Idee, was gemeint ist?


    Nochmal gerade eine andere Frage: Wie empfindlich sind solche Systeme bei Regen? Können die das abhaben? Meine erste Hochzeit der Saison ist Anfang April ohne vernünftige Plan B - Lösung. Frage mich, ob ich Gefahr laufe, die Box direkt beim ersten Einsatz zu schrotten :)


    LG

    Maren


    PS: Sorry, ich hab echt Null Ahnung davon....