Stands für LED BARS (Vertikal)

  • Hallo Zusammen,

    hier mein erster Post, schön gibt es dieses Forum. Ich lese immer wieder und finde oft, was ich brauche, doch jetzt hat das nicht geklappt.

    Ich stelle eine Licht Setup für einen Comedian zusammen und brauche frei stehende, vertikale Stands für LED-Bars. Diese werden wohl etwas zwischen 4 und 6 LED haben und somit ca 50 bis 60cm lang bzw. dann hoch sein. Das ganze Konzept sollte Tourfähig sein, das über 100 Shows gespielt werden und doch wenig Platz brauchen. Somit sicher keine Trusslösung. Irgendwie stehe ich an. Hat jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung?


    Vielen Dank schonmal.


    Barni

  • Nabend,

    bei ca 100 geplanten Shows würde sich eine Sonderanfertigung schon lohnen denke ich.

    Mein Vorschlag wäre eine kleine Stahlbodenplatte mit Prezverbinder um dann entsprechende Pipes einfach drauf zu stecken. Damit wäre man bei der Länge der Pipes im Nachhinein auch noch flexibler.


    Das kann dir der Schlosser deines Vertrauens zusammen braten.


    Ähnliche Konstrukte kenne ich auch zur Wegbeleuchtung allerdings sind dann die Bodenplatten entsprechend groß und ballastiert.

  • Bodenplatte, einen Eierbecher (oder Halbei) drangeschraubt und 1-punkt Traverse in gewünschter Länge.

    Kannst Du gut zerlegen, bist in der Höhe Variabel und hast einfache Teile ohne große Schweiß- Schnitz und Kantarbeiten. Der Hebel am Rohr sollte nur nicht "unendlich" werden.


    Bodenplatte entweder vom Schlosser oder z.B. bei http://www.Cutworks.de machen lassen, da kannst Du das Teil malen oder als CAD-File hochladen und die lasern es Dir. Clever wären vielleicht Bodenplatten in der Form eines Trennbrettes (oder halben) für Kabelkisten, Dann brauchst Du keine gesonderte Verpackung und fast keinen Platz beim Transport.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Gravity WB 431 B Bodenplatte

    Gravity BG WBLS 331 Tasche

    Gra­vity SP 2332 EXTB Rohr

    Benötigt wenig Platz.

    Ist schwer (fällt nicht um)

    Ist aber schwer zu tragen.


    mfG


    Uwe

  • Bodenplatte, einen Eierbecher (oder Halbei) drangeschraubt und 1-punkt Traverse in gewünschter Länge.

    Kannst Du gut zerlegen, bist in der Höhe Variabel und hast einfache Teile ohne große Schweiß- Schnitz und Kantarbeiten. Der Hebel am Rohr sollte nur nicht "unendlich" werden.


    So nutze ich es.... mit runden Bodenplatten und 1,5m 1-Punkt Truss.
    Funktioniert super :thumbup:

  • Wow, vielen Dank für diese vielen Inputs, das hilft mir sehr! Ich werde am Samstag eine Try-out show begleiten und diese Varianten in die Diskussion mit einbringen. Die Premiere steht Mitte Februar an, das sollte zeitlich und finanziell machbar sein.


    Top Top Top Rückmeldungen :thumbup:

  • pegler: Genau, sie sollen auf dem Boden stehen, meist auf Bühnen in Kleintheatern, teilweise aber wohl auch auf improvisierten Bühnenelementen z.B. in Galerien mit Kulturprogramm oder ähnliches.

  • Genau, sie sollen auf dem Boden stehen, meist auf Bühnen in Kleintheatern, teilweise aber wohl auch auf improvisierten Bühnenelementen z.B. in Galerien mit Kulturprogramm oder ähnliches.

    Dann wär ich auch für den Vorschlag von

    Ich hab das sebst im Einsatz als dezentes Lautsprecherstativ und kann mich echt nicht beschweren.