Verbindungsprobleme: Daslight LR512 "Light Rider" <> Ipad Air

  • Hallo zusammen,


    um die aktuell herschende Notwendigkeit mehrerer Lichtpulte einfach und intuitiv lösen zu können, habe ich ein Daslight LR512 "Light Rider" angeschafft. Dieses Gerät löst die meisten meiner Probleme - wenn es denn ordentlich funktionieren würde...


    Softwarestand:

    - Ipad Air: > 12.4

    - LR512: 0.22 (aktuelle Version)

    - Light Rider App: aktuelle Version


    Wenn ich mal eine Verbindung aller Komponenten erreiche (Wifi: LR512<>IPAD AIR , Light Rider App <> LR512), wird nach max. 2min eine Unterbrechnung der Wifi-Verbindung in der App berichtet, sodass die Lichtshow stehen bleibt und sich der LR512 aufhängt.

    Effekt: vollständiger Neustart erforderlich.


    Häufig wird auch trotz Wifi-Verbindung in der App kein Interface angezeigt.
    Dieses Verhalten tritt unabhängig von der Firmware auf dem LR512, dem Sendekanal des Wifis und der Umgebung auf.


    Leider ist die Dokumentation des LR512 nicht gut; es wird davon ausgegangen, dass die Verbindung immer einwandfrei funktioniert und erst ab bestehender Verbindung beschrieben. Das es vereinzelnd Verbindungsabbrüche gibt, es bekannt - aber solche, die das Arbeiten komplett unterbinden meines Wissens nicht.


    Kennt ihr derartige Probleme? Habt ihr Ideen wo man außerdem mal hinschauen sollte?

    Geplant ist ein Test mit einem anderen Ipad, wobei Ipads fraglos nicht für Verbindungsprobleme bekannt sind...


    Ich freue mich über Rückmeldungen und Hinweise.


    Viele Grüße

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Die Lösung ist lt. Hersteller im Bereich der LR512-Firmware zu finden:
    Die aktuelle Firmware ist mit einigen Verschlimmbesserungen im Bereich der Connection ausgestattet.

    Ein Downgrad auf Version 0.06 sowie ein kompletter Reset des Geräts führen nun dazu, dass die Connection stabil ist und bei jeglicher Form von durch Menschenhand verursachtem Verbindungsabbruch ein schneller Reconnect möglich ist.


    Ich hoffe auf ein schnelles Bugfixing, sodass auch die seit FW 0.06 entwickelten Fixes und Upgrades der Firmware verwendet werden können

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Die Lösung ist lt. Hersteller im Bereich der LR512-Firmware zu finden:
    Die aktuelle Firmware ist mit einigen Verschlimmbesserungen im Bereich der Connection ausgestattet.

    Ein Downgrad auf Version 0.06 sowie ein kompletter Reset des Geräts führen nun dazu, dass die Connection stabil ist und bei jeglicher Form von durch Menschenhand verursachtem Verbindungsabbruch ein schneller Reconnect möglich ist.


    Ich hoffe auf ein schnelles Bugfixing, sodass auch die seit FW 0.06 entwickelten Fixes und Upgrades der Firmware verwendet werden können

    Ich habe das gleiche Problem...


    Allerdings finde ich nirgends die Version der LR512 Firmware...


    Wo finde ich die und wie kann ich die Downgraden? Was ist mit einem kompletten Reset gemeint?


    Das komische daran ist das ich das System schon über ein Jahr nutze und die Probleme erst Ende des letzten Jahres angefangen haben. Auch habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird...

  • Ein Downgrade auf 0.06 ist nicht mehr notwendig, da es mitterweile eine gefixte Version 0.23 gibt.

    Lade unter http://www.lightrider.com den LightRider Manager runter, darüber kannst du die Firmware updaten.


    Kompletter Reset = Zurücksetzen auf Werkseinstellung.


    Lass doch bitte eine Rückmeldung da, ob es deine Probleme behoben hat.

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Ich schließe mich ebenfalls an,


    Vor dem lockdown war alles super. Mit dem iPad Air ohne Probleme. Jetzt sagt mir die App, Software to old. Es gibt aber kein neues Update.

    Über das Zusatzprogramm komm ich auch nicht weiter. Am tablet kann ich es nicht installieren, am Mac kann ich es nicht öffnen.

    Unterm Strich steh ich da und nix läuft. Zum Mäuse melken.


    Weiß einfach nicht mehr weiter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch mehr Tips vielleicht hilft es...