Kopfhörermix mit 01V96VCM oder neues Pult?

  • + ein Analog-Splitt dazu dann geht auch 2 unterschiedliche Mixe aus gleichen Quellen


    Mit Analog-Splitt kann man sich auch mit einem Pult div. Möglichkeiten ausdenken - solange das Ding genügend Kanäle hat - dann ist es eher eine Mutegruppenkonfigurationsfrage.

  • so was in noch aufgebohrter und größer als mobiles Tonstudio / 32Kanal-Live und Mitschnitt hab' ich auch :) Sich davon zu trennen ist zu schade...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Innerhalb eines Pultes geht es auch ohne Split - einfach doppelt patchen.

    DAS wäre die Idee :thumbup:

    das Pult hat ja "nur" 12 XLR-Eingänge...

    das ganze digital doppelt auf 17-32 patchen, dann über die Busse mischen, und diese auf den Stereo-Out legen / überfaden. (FXe natürlich nicht auf die StereoINs, sondern auf freie Kanäle und für jeden Mix eigene FX-Engines nutzen.).


    edit: bissi Bastelei wäre trotzdem nett :) - hatte auch schon 'mal mein 01v96v2-Rack mit 32 Kanälen und ein weiteres 01v96i mit 12 Kanälen auf einer VA mit 3 "Spielstätten" (große Band #1 und DJ auf Pult #1, kleine Band #2 auf Pult #2 und dessen Summe an Pult #1 via SPDif) - geht und macht auch Spaß :) - irgendwo hab' ich noch Fotos von dieser meiner Technik-Burg auf 6qm inkl. Amping, Lichtpulte und Spare-Material...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • mfk0815  secluded Anwendung ist Theater(musik). Whd. einer Szene spielen div. Instrumente auf Ch. 5-16. Hier ändert sich das Setup von Cue zu Cue. Vor allen Dingen Sounds bspw. analoger Synths müssen BEVOR der Cue kommt über Kopfhörer für das Publikum unhörbar abgemischt werden.
    Auf Ch. 1&2 sind Mikroports. Auf Ch. 3&4 Raummikros. 1-4 benötigen FX; 1x int. Reverb und ein ext. FX.
    5-16 benötigen 2 ext. FX.

    8 zusätzliche analoge In‘s stehen über mini-YGDAI zur Verfügung. Hier könn(t)en die Returns der 3 ext. FX rein.
    Ch. 1-4 sind in der Regel immer auf. Whd. Dialog etc. soll per Kopfhörer der nächste Cue möglichst AFL 5-16 vorbereitet werden, um diesen Mix dann per Stichwort einzufahren. Hoffe ich konnte das verständlich beschreiben.

  • Doofe Frage: Ändert sich das "Abmischen" von Vorstellung zu Vorstellung so sehr, daß man das nicht einfach 1x vorbereiten kann und über Szenen-Recall den fertigen Mix reinholt?

  • Bei den Proben die Scenes gleich speichern - gehen ja 99 Scenes rein in das Pult :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Dann läuft da aber was schief. Ich hab bei einer Band schon öfter einfach die Einstellungen vom letzten Gig geladen und es hat zu 95% gepasst. Besser wird das mit einem Kopfhörermix auch nicht.

    Solange sich am Setup und den Musikern nichts ändert muss das funktionieren.