Lavalier mit Schalter im Kabel

  • Hallo,


    Eine Kirchengemeinde möchte gerne noch ein 'Ansteckmikrofon'. Soweit so gut. Allerdings hat das alte System einen 'Schnurschalter' im Kabel zum Mikro mit dem man es muten kann. Jetzt wäre es ihnen natürlich am liebsten wenn das neue System sowas auch hätte.... Habe jetzt ziemlich lang gesucht, und nichts sinnvolles gefunden.
    Hat evtl. jemand eine Idee?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hi,

    Danke. Das ist der einzige, den ich gefunden habe. Im Moment sitzt halt ein einfacher Schiebeschalter im Kabel. Bei einer Drehschalterlösung o.ä. müsste umgelernt werden, dann wäre es sinnvoller gleich auf Mute - Schalter am Taschensender umzulernen. Aber sie wollen neben der 'normalen' Ausführung auch ein Mikro mit dem 'Schnurschalter' im Kabel.

    In ebay gibt's gerade ein MKE-20 mit Schalter, aber den Schalter hat irgendwer ca. 20 cm unterhalb der Kapsel eingebaut.... :(

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Nix Drehschalter - Ein/Aus macht der Drucktaster auf der Oberseite, mit dem Drehrädchen kann man zwischen PTT- und Toggle-Funktion wechseln

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Selbermachen? Shure hat auf Pin3 nur Audio, kann man knacksfrei trennen, d.h Du kannst einen Schalter Deiner Wahl im Kabel einbauen. Allerdings habe ich Keine Ahnung wie andere Hersteller das machen. Wir haben für Shure Taschensender Bestimmt ein dutzend Push-to-talk Schalter gebaut.