Werbeartikel

  • Hallo zusammen


    Ich möchte Werbeartikel anschaffen, die verteilt werden sollen. Habt ihr da Tipps für Lieferanten und Produkte? Ich möchte nicht sinnlosen Quatsch verschenken, der 5 Minuten nach dem Weggeben am Boden liegt oder im Abfall landet.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal LED-Schlüsselanhänger-Lämpchen. Die waren aber so schlecht verarbeitet, dass mindestens 30% gar nicht funktionierte. Aber etwas in dieser Richtung, das etwas wertiger wäre, könnte eine Idee sein.

    Der Ton macht die Musik.

  • Was darf es denn kosten?

    Wir haben bei uns im Betrieb kleine Schweizer Taschenmesser mit Werbeaufdruck.

    Die sind hochwertig und haben auch einen Nutzen.

    So etwas wirft im Normalfall keiner weg.

    Weiß jetzt nur nicht, was die im Einkauf kosten.

    Könnte mich aber schlau machen, wenn es interessiert.

  • Kaffeetassen / - Becher

    Stoff-Einkaufstaschen

    USB-Sticks

    Feuerzeuge

    Kugelschreiber und Notizblock

    Schlüsselbänder


    ... alltägliche Gebrauchsgegenstände mit Nutzen halt - die fliegen erfahrungsgemäß nicht gleich weg, wie z.B. irgendwelche Anhänger, Bierdeckel, Magnetpins und solch "nettes" Gedöns...


    Anlaufstelle wäre z.b. vistaprint.de (meiner Erfahrung nach sehr gut) oder auch schäfershop und office-discount haben bedruckte Werbeartikel.



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Wir lassen bei unserem Medienpartner Bierdeckel mit unserem Logo aus Holz herstellen. Logo ist gelasert. Für Partner dann auch mit Logo des Partners auf der einen, unseres auf der Anderen.
    Kosten bei zirka 1€ pro hochwertigem Bierdeckel.
    Ansonsten haben wir noch Visitenkarten aus Aluminiumblech. Das ist so besonders, dass es die wenigsten wegwerfen.

  • Becher, Gläser und die Flasche guter Wein mit individuellem Ettikett wären mir persönlich am liebsten, da hat man mehr oder weniger was von und sieht es mehr oder weniger häufig / lange.

    Regenschirme oder Feuerzeuge nutze ich zum Beispiel überhaupt nicht oder höchst selten, Meterstäbe verliere ich andauernd und habe davon sowieso mehr als genug, die sind aber mit im Schnitt 3€ sehr günstig, bitte auf Qualitätsware von ADGA achten (ADGA 250 PLUS), ein billiges Werbemaßband landet eher im Müll als im Werkzeugkoffer und wird von mir ohnehin selten benutzt.


    Bürokram wie Notizblöcke oder Haftnotizen stapeln sich bei mir in Schubladen, verwenden tu ich die gerne und regelmäßig.

    Fleyeralarm macht neuerdings groß auf Werbeartikel.

  • - USB-Ladekabel (bestenfalls mit mehreren Steckern), das reist bei mir immer im Toolcase mit

    - Für befreundete Kollegen: Multitool, z.B. VTlers Multitool (kann man auch direkt gelasert bestellen)

    - Zigarettenanzünder->USB für's Auto

    - Handyhalter für's Auto

    - Schneidebrett

    - Einkaufswagenchips


    Viele andere nützliche Sachen (USB-Sticks,..) wurden ja bereits genannt.


    Hat jemand schon mal häufig benötigte Adapterstecker (Klinke 6,3->3,5mm, DMX-Adapter, Genderchanger,...) lasern oder bedrucken lassen?

  • Wen willst Du denn beeindrucken, und wo/wie soll das gerümpelfreie Gerümpel an die Zielgruppe gebracht werden?

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • skyper: ich werde ein neues Lager beziehen. Bei der Einweihung des neuen Lagers möchte ich die erweiterte Nachbarschaft einladen, zeigen, was wir so tun und dabei etwas in Umlauf bringen, das an uns erinnert. So in der Art.

    Der Ton macht die Musik.

  • Werbegeschenke wenn dann was cooles, da kommst Du aber nicht mit ein paar Euro weg. Ordentlicher Handfeger und Kehrblech mit laserbeschriftetem Holzstiel "saubere Arbeit" oder so,

    aber lass das mit dem Billiggerümpel. Haben eh alle schon alles im Überfluss.


    Zwei Acessoires die mir persönlich tatsächlich gefallen würden wären:

    - EC-Karten-Safe fürs Portemonnaie, damit mir nicht irgendein Sackgesicht in der Warteschlange oder Fußgängerzone kontaktlos und ungefragt einen Zwanni abbucht.

    - ein kompaktes Cuttermesser zum Kartons öffnen, gibt so Dinger in die man Trapezklingen einsetzen kann.

    Bestimmt bei uns in irgendeiner Verordnung untersagt, aber eben praktisch.
    Frage nur ob der Chef damit täglich seine Post öffnet, oder irgendein Lagerist die Kartons...



    Würde ggf. anders vorgehen:

    Lass Blumentöpfe bedrucken und pack eine schöne Orchidee rein.

    Die stellt sich vermutlich die Sekretärin auf den Schreibtisch,

    oder der Chef aufs Fensterbrett - dann haben beide nebst Besuchern und Mitarbeitern
    Dein Logo den ganzen Tag vor dem Gesicht, und eine pflegeleichte Blume dazu.
    Kannst ja einen kleinen Pack Orchideendünger mit dazulegen,

    und gelegentlich nach dem Wohlergehen der Blume fragen.


    Oder geh in den 3.Welt Laden, kauf ein Sortiment wirklich guter und fair produzierter Schoki und häng Deine Karte dran. Dann tust Du ein paar armen Teufeln am Ende der Welt was Gutes, und man verbindet Dich mit einem - wenn auch kurzen - positiven Erlebnis.



    Oder Du gehst bei der Einladung zur Eröffnung in die Offensive:


    Gestalte die Einladung zur Eröffnungsfeier als Fotopuzzle,

    dann müssen die zumindest eine Mittagspause lang dasitzen
    und sich mit Eurem Anliegen befassen.


    Oder ganz cool - pack eine Kabelkiste mit Säckchen voll branchentypischer Kleinigkeiten wie Schäkel, Trusspin, XLR-Stecker, Rolle Isotape etc.
    Damit rumpelst Du wie Knecht Ruprecht von Tür zu Tür und singst Dein Liedchen,

    bzw. lädst zur Auflösung ein wozu derlei Krempel hast und vermietest.

    Mit etwas Glück bekommst Du das Zeug sogar wieder, kann ja keiner was damit anfangen.


    Einen Samstagstermin für die Branchenkollegen und Kunden wirst Du ja eh machen,

    würde dem noch einen Mittagsimbiss für die Nachbarschaft am Montag anhängen/Freitag vorausgehen lassen.

    Da ist die Wahscheinlichkeit viel höher dass jemand zumindest auf eine Bratwurst und eine Limo vorbeikommt als nach Feierabend oder am Wochenende.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Grossartig, danke!


    Für das Kennenlernen der Nachbarn hatte ich schon ein, zwei Ideen. Ich werde nebst diversen Getränken (Rotwein, Weisswein, Rosé, Bier, Softgetränke) noch einen Crêpes-Stand haben, wo man sich mit Süssem oder Deftigem verpflegen kann.


    Für die kleinen Kids gibt es relativ günstig noch Seifenblasen-Röhrchen, die man bedrucken kann.


    Deine Inputs sind aber Klasse! Ich werde mir überlegen, ob ich sowas in die Richtung Multitool oder Messer machen soll.


    Feuerzeuge und Streichholzschachteln wären auch günstig zu bekommen und würden teilweise sicher auch gebraucht - aber so indirekt das Rauchen fördern finde ich eine komische Botschaft. Immerhin sind wir auch an Sportanlässen präsent.

    Der Ton macht die Musik.

  • Für die Neue Nachbarschaft zum "Hallo, ich bin der Neue" :

    Alle Infras und Bässe wild gewürfelt auf der Hofeinfahrt mit wechselndem, pulsendem Sinus-Signal zwischen 16Hz und 135Hz Samstag morgens um halb 9 bei Vollast aller verfügbaren Amps laufen lassen, um zu prüfen, ob der örtliche Stromversorger auch wirklich eine stabile Erdanschlußleitung bis ins Industriegebiet gelegt hat 8o



    edit: morgen kommt ein neuer, 130Tonnen schwerer Trafo für's Umspannwerk an. 110kV Hochspannung auf 20kV Mittelspannung.

    edit2: Fotos gibt's womöglich morgen, falls es jemanden interessiert :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • PAR16-Kanne:

    ist dekorativ, mit praktischem Nutzen, hat einen inhaltlichen Bezug zur Branche und ist verglichen mit batteriebetriebenen Einweg-Elektonikartikeln unproblematisch in der Entsorgung ( ebay, ricardo, etc. ^^ )


    Alternativ das Mini-Sackmesser.


    (Persönlich kann ich zwar auch immer Kugelschreiber oder Sharpies gebrauchen, von wem die kommen merke ich dabei aber idR schon gar nicht mehr... ;) )

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder