Werbeartikel

  • Ich habe mal ein halbwegs ordentliches Multitool erhalten. Was sehr interessant war: In der Runde hatte jedes Unternehmen für alle Vertreter ein solches Geschenk und es waren 10 Unternehmen. Ich habe bei allen anderen vergessen was es war und es landete sicherlich relativ schnell im Nirgendwo.


    Aber das Tool, das der Vertreter vom Daimler allen überreicht hat, ist auch 15 Jahre später noch in Erinnerung; auch wenn das Tool vor 3 Jahren kaputt ging.

  • (Persönlich kann ich zwar auch immer Kugelschreiber oder Sharpies gebrauchen, von wem die kommen merke ich dabei aber idR schon gar nicht mehr... )

    +1 für Sharpies, die werden zumindest bei mir auch intensiv benutzt.


    Zur PLS letztes Jahr gab's bei ETC Sharpies in 4 Farben am Schlüsselband (sehr praktisch), die musste man sich aber "erarbeiten", indem man sich 4 Produkte vorführen lassen hat. Pro Produkt gab es dann einen Sharpie und ein kleines Informationsblatt drangehängt zum jeweiligen Produkt.

    Das fand ich ausgesprochen ansprechend - praktisch, informativ und ein kleiner "Gaming-Faktor". Heutzutage wird ja alles gamifiziert...

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Man sollte das Zielpublikum berücksichtigen:
    - Baumwollbeutel: Für Personen aller Art geeignet.

    - Feuerzeuge: Für Raucher.

    - Sharpie: Überwiegend für Techniker.


    Ich nutze von alle den Dingen, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe eigentlich nur noch Stifte und Baumwollbeutel, sowie einen USB-Stick als Notfallbackup.

    Ich denke, dass man sich auf Kernprodukte des täglichen Gebrauchs beschränken sollte. Dazu würden mir noch Kabel für Smartphones oder auch Qi-Ladepads einfallen. Die Kosten dann allerdings (in so guter Qualität. dass sie auch lange genutzt werden) mindestens fünf Euro pro Stück.

  • ok. dann kommt hier auf Platz 27 was eigentlich auf Platz 2 gehört.


    Das gute alte T-ShIrt. Schmeisst keiner weg und sieht gut aus, wenn die ganze Nachbarschaft damit rumläuft.

  • Lustigerweise gerade aus der Post geholt:



    Kuli mit Touch-Knuppel vorne drauf...

    ...ist zwar ungefragte Werbung von 'ner Werbefirma, die so was vertreibt, aber so was behalte ich dann :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ok. dann kommt hier auf Platz 27 was eigentlich auf Platz 2 gehört.


    Das gute alte T-ShIrt. Schmeisst keiner weg und sieht gut aus, wenn die ganze Nachbarschaft damit rumläuft.

    Das neutrale T-Shirt von High End, JB Lighting, d&b etc. ziehe ich gerne an, das von Verleihbuden höchstens auf deren Jobs, immerhin habe ich ne eigene Firma.

  • Wir haben auf einer Gewerbeschau und ähnlichem mit öffentlichem Publikumsverkehr eine Popcorn Maschine im Einsatz.


    Popcorn in Papiertüten füllen, Visitenkarte dran tackern, fertig.


    Kinder lieben Popcorn, mit den Eltern kann man sich in ruhe unterhalten und die Visitenkarte kommt mit dem Popcorn direkt nach Hause. Damit haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Die Sache mit den angehefteten Visitenkarte hatte ich vor 21 Jahren: Wurfsendung, bestehend aus Infoschreiben mit Visitenkarte im Umschlag. 6500 Stück am Ort damals selbst verteilt.

    Die Visitenkarte fand bei sehr vielen (Kunden) den Weg an die Pinwand. Im Bereich Handwerk mit Endkundengeschaft funktioniert das wunderbar.

    Auch mit Popcorn (oder Gummibären) auf der Gewerbeschau.
    Vor allem riecht der Adressat der Werbung das Popcorn schon von weitem...8)


    Nur denke ich, hier geht es weniger um Streuartikel.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wie wäre es denn mit fancy 3D-gedruckten Schreiberlingen aus Titan mit Deinem Logo drin?

    Trägt man vermutlich nicht tagtäglich mit sich rum und ist auch kein Massenartikel, aber für gute Kunden/Nachbarn/Freunde sicherlich etwas nicht alltägliches:


    Edit: Vielleicht statt der Libelle eine Kabelpeitsche oder sowas ^^

  • Wie wäre es denn mit fancy 3D-gedruckten Schreiberlingen aus Titan mit Deinem Logo drin?

    Trägt man vermutlich nicht tagtäglich mit sich rum und ist auch kein Massenartikel, aber für gute Kunden/Nachbarn/Freunde sicherlich etwas nicht alltägliches:


    Edit: Vielleicht statt der Libelle eine Kabelpeitsche oder sowas ^^

    Alter, das ist geil! Aber ich habe mal eben geschaut was das kosten wird ? Die gehen dann wirklich nur an die ganz guten Bestandskunden raus.

    Edit, bei meinem China 3D Drucker wären das bei 10 Stück ein Stückpreis von 95€ in Aluminium, 105€ in Edelstahl, Titan bieten die nicht an :D

  • Wenn ich mir recht entsinne, hatten wir hier in letzter Zeit zwei Neuanmeldungen, die hier als ersten Beitrag ihre Links mit Produktempfehlungen gepostet haben.


    Die Postings sind direkt in die Ablage gewandert, um dort, garniert mit launigen Sprüchen der Mods, freigeschaltet zu werden.

    Den nächsten derartigen Beitrag werde ich mit geänderten Links hier freischalten,

    damit Ihr in Pandemiezeiten auch Eueren Spaß habt, bevor der Beitrag verschwindet und die Neuanmeldun g PAUSE bekommt.


    Wir werden sehen, ob der Bot bzw. die Fachkraft für virales Webmarketing etwas merkt. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Für die Einladung:

    Besorg Dir Single Schallplatten ( gerne auch gebrauchte) und lass Dir runde Aufkleber für beide Seiten als Label drucken. Z.B. Ein Seite den Grund der Einladung. Andere Seite Ort, Datum und Zeit. Auf beiden Seiten natürlich mit Logo.

    Das werfen nur wenig Musikliebhaber weg.


    Viel Erfolg

  • Ich finde NIRVANA weiter einen tollen Aufenthaltsort für diese Art von Beiträgen. Nur weil etwas im Netz ist, muß es noch lange nicht mehr als nichts sein und ich bin gerne daran beteiligt, es dabei zu belassen.

    Andererseits könnte es durchaus auch eine gewisse erzieherische Wirkung haben, wenn solche Beiträge zusammen mit Kommentaren zu fragwürdigen Marketingmethoden für alle Welt zu sehen sind.


    Ich möchte meine Produkte jedenfalls nicht in diesem Licht sichtbar wissen und würde meinen Marketingleuten für eine derartige Publicity gehörig die Ohren lang ziehen.