WIFO an Powersoft X

  • Moin,

    hat hier schonmal jemand Arcs Wide Focus an Powersoft X Amps benutzt? Die Geräte haben entsprechende Files in der Library. Wir haben einige X8 und die genannten Boxen gibts derzeit zum Schnäppchenpreis in allen möglichen Portalen. Die Frage ist, ob das ähnlich gut klingt und auch ähnlich betriebssicher ist wie an den Hersteller-Endstufen.

  • Mit Drittanbieterendstufen gab es vor Jahren bei L mal einige Probleme. Ich meine aber, das waren Hoellstern und vor der Zeit der WiFo.

    Wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, nehmt eine LA8 dazu - absoluter no brainer und ordentliches System mit insgesamt bis zu vier SB18 drunter. Die Endstufe gäbe mono sogar 2x WiFo und 6x Sub her, aber dann passt das Verhältnis nicht mehr.

  • Hallo,


    ich nutzte die X4 mit den Arcs (ca. 4 Jahre) zusammen keine Probleme weder mit dem Sound noch mit der Betriebssicherheit. Würde ich jedenfalls wieder so machen. Allerdings musste Powersoft die Presets mit einem Armonia Update entfernen da das L-Acoustics wohl nicht so recht war. Die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht. Aber wenn man die Presets einmal hatte, kann man die sich ja sichern und weiter verwenden.


    Grüße