A&H AHM Matrix

  • der 8x8 I/O expander ist wirklich interessant.

    z.b. zusammen mit der AHM16, die ja ebenfalls 8 in und 8 out auf Phoenix-klemmen hat, kann man alle kanäle dieser kleinsten AHM-einheit nutzen. damit könnte ich das gut als lautsprechercontroller verwenden, auch für mittlere installationen.

    jo, gefällt mir.


    mal gespannt, was die neue firmware-version so hergibt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ja, das kann sehr praktisch sein ;)


    habe gerade gesehen, dass die speaker-prozessor filter nach meinen wünschen verbessert wurden. bisher war es ja so, dass nur die mittleren filter (bei einer dreiweg weiche also nur das mittlere band) einen locut und einen hicut hatten. die ganz unteren und die ganz oberen filter hatten nur eine weichenfunktion gegen das angenzende band. ich weiß nicht, wie ich das jetzt besser erklären soll. es war jedenfalls so, dass ich für die subwoofer nie das untere band genommen habe, weil mir hier der locut fehlte. das war zwar bei der unmenge an filtermöglichkeiten kein wirkliches problem, aber es war nicht ganz perfekt. das ist nun behoben.

    und nun gibt es ja sogar je zone eine "1-weg weiche", besser kann man es nicht haben. da habe ich also ein bisschen programmierarbeit vor mir ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hat schon jemand dafür Info über Verfügbarkeit und Preis?

    Meinen Händler habe ich schon angeschrieben, das dauert aber meistens ein paar Wochen :)


    edit: Der Formfaktor jetzt noch mit 16x AES/EBU in/out wäre ein Träumchen.

  • edit: Der Formfaktor jetzt noch mit 16x AES/EBU in/out wäre ein Träumchen.

    schreib das doch mal als anfrage ins herstellerforum.



    ich habe die 1.40 heute installiert und die speaker-prozessor filter neu angepasst.

    nun funktioniert das genau so, wie man das haben muss.

    wie schön, dass sie manchmal auf meine verbesserungsvorschläge hören ;)


    (obwohl mir natürlich bewusst ist, dass es sicher nicht nur mein verbesserungsvorschlag war)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang