Interface Lightrider über Router?

  • Hallo Leute

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich suche eine leichte Lichtsoftware für meine Lichtanlage

    8 Par Led

    2 Spider

    2 Involight RX 350

    5 Movinghead Led spot


    Momentan arbeite ich gerade in DMx control 3.2 ein denke aber das ich mit Lightrider besser dran bin da ich nebenbei die >Musik auflege.

    Ich mache nur kleine Veranstalltungen und das auch nur Hobby mässig. Weil ich einfach Spaß dran habe.


    Nun meine Frage zum Interface.

    Lightrider habe ich mir auf mein Tablet gezogen ( einfaches Samsung Tablet.)

    Nun habe ich von Lixada ein USB-DMX512 Kabel.

    Wie oder ist es überhaupt möglich damit eine Verbindung zu Lightrider aufzubauen?

    Da es über Wlan verbindet, denke ich mir könnte ich es ja über meinen USB anschluß an meinen Fritzbox router anschließen und dann das Tablet damit verbinden über wlan .

    Hat jemand dazu eine Idee?

    oder hat einer ein altes Interface rumliegen?


    Wäre für Tips dankbar.

    Ach ja ich bin nicht die hellste Leuchte am Himmel was Router usw. angeht.

    Früher ja aber im Alter vergisst "Mann" viel wenn man es nicht täglich nutzt.

    Freue mich auf Antworten.


    Gruß Thomas

  • Wenn der lightrider artNet kann, dann wäre ein einfaches artNet - DMX Interface wahrscheinlich die beste Lösung. Da kommen die Daten über das normale Netzwerkprotokoll, d.h. w-Lan router etc. sind kein Problem.
    Mit USB over Ethernet habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da würde ich mir keine globale Aussage zutrauen.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck