Kabelbrücken 50mm

  • Gibt es zu den Defender 3 Kabelbrücken vernünftige Alternativen? Ich brauche Kabelbrücken mit mindestens 2x50mm Durchlass.


    Gruß Tondreher

    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

  • Was sind denn die konkreten Anforderungen?

    Naja, mindestens 5t Belastung, wie die Defender 3 sowie Kanäle mit 50mm Durchgang.


    Habt ihr mit obigen Erfahrungen? Haltbarkeit, Stabilität? Meine Expertenfreunde schwören zwar auf die Defender 3, die von euch genannten sind mir sehr sympatisch, da sie preislich interessant sind.


    Gruß


    Tondreher

    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

  • Von den B&K habe ich 10 Stck (=9m) im Bestand.


    Erfahrungswerte:

    * schwer und recht unhandlich

    * tiefer gelegte Prollmobile bleiben u.U. hängen
    * B-Schlauch geht auch durch

    * Preis i.O.

    * verlangsamt den Fahrzeugverkehr erheblich :D

    * Bis 12t problemlos, über 18t sieht man sie dann schon etwas leiden


    Lagerung: Auf Europaletten (schwarz auf schwarz / gelb auf gelb). Verrutschen die Dinger im Lager schon, wenn man sie schräg anschaut. Demnächst gibt es ein Sperrholz 80x120 mit Latten als Anschlag zwischen jede Lage.

    Alles in allem aber i.O.


    Mein Fazit: Wenn die Teile nicht oft unterwegs sind und du nicht kompatibel zu den Kollegen sein musst: Kaufen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Lagerung: Auf Europaletten (schwarz auf schwarz / gelb auf gelb). Verrutschen die Dinger im Lager schon, wenn man sie schräg anschaut.

    schonmal an eine gitterbox gedacht?


    ok, bei 10 stück ist das nicht so ganz realistisch ... ^^


    von B&K habe ich auch ein paar solcher teile (allerdings die kleineren Art.Nr.105051), da schliesse ich mich der meinung an: für den täglichen gebrauch würde ich mehr geld ausgeben, für gelegentliche einsätze sind die aber wirklich zu gebrauchen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang