POE Adapter

  • Hallo,


    gibt es buspowered USB3 oder Thunderboltadapter auf Netzwerk mit POE, also ohne extra Netzteil ?


    Danke..

  • Die Versorgungsspannung von PoE liegt bei 48Volt. Das kann irgendwie kein USB-Anschluß ;)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • na, ob der Adapter sinnlos ist, kannst du meine Sorge sein lassen ;)

  • Ich möchte ein Dante Interface (Neutrik und Aviom) oder auch einen d&b ArraySight direkt an den Rechner anschliessen..

  • Also andersrum gibt es das schon: RJ45-PoE-Eingang und USB-C-Ausgang mit Power Delivery - weil es irgendwelche "smarten" Kameras mit USB-C-Anschluss gibt, zu denen es einfacher ist, 20m Cat-Kabel mit PoE zu ziehen als ein 20m langes USB-C-Kabel zu finden... man könnte auch einfach keine Kamera mit USB-Anschluss kaufen, aber nun ja. Intelligenz ist keine Voraussetzung für smarte Geräte.


    Fazit: wenn es einen ausreichend grossen Markt dafür gibt, wird es entwickelt werden. Technisch möglich ist es auf alle Fälle.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • andersherum ist auch easy, weil man da ein Netzteil seiner Wahl anschliessen kann

  • ne, ich dachte da wirklich nur an einen Adapter, so gross sind die POE Injektoren als Alternative ja auch nicht.

  • Könnte Dir die PoE-Injektoren von Auerswald empfehlen (Comfotel PoE-100). 13 Watt (wenn's ausreichend ist) und direkt als Stecker mit LAN-Durchführung.


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Also andersrum gibt es das schon: RJ45-PoE-Eingang und USB-C-Ausgang mit Power Delivery - weil es irgendwelche "smarten" Kameras mit USB-C-Anschluss gibt, zu denen es einfacher ist, 20m Cat-Kabel mit PoE zu ziehen als ein 20m langes USB-C-Kabel zu finden... man könnte auch einfach keine Kamera mit USB-Anschluss kaufen, aber nun ja. Intelligenz ist keine Voraussetzung für smarte Geräte.

    Ich sehe das eher im Bereich entwicklerboards... nicht bei Kameras. Hier würde ich wenn dann eh nur Geräte kaufen die PoE können.

    Ich nutze genau einen solchen Adapter, allerdings mit Micro USB am Ende. Daran hängt ein Raspberry der somit bestromt wird.

  • Könnte Dir die PoE-Injektoren von Auerswald empfehlen (Comfotel PoE-100). 13 Watt (wenn's ausreichend ist) und direkt als Stecker mit LAN-Durchführung.


    sec

    den bzw einen ähnlichen hatte ich als Plan B im Auge