Forentreffen bei Audio Pro

  • Du glaubst also, dass im August Normalität einkehrt? Ich bin da nicht ganz so optimistisch.

    nur wenn Streeck & Wodarg Recht behalten, und das hoffe ich inständig.

  • Also wenn alle Termine die jetzt bei mir wegfallen wirklich nachgeholt werden, habe ich nach August keine Zeit. Bis zum nächsten Virus ;)

    genau das zeichnet sich in unseren hallen auch ab! zwischen die ohnehin geplanten veranstaltungen werden die VAs geschoben, die jetzt nicht stattfinden können. das wird also eng.


    wir müssen die lage mal abwarten, aber es könnte schon sein, dass wir das auf nächstes jahr schieben müssen - zum 20. jubiläum ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich empfehle Christian Dorsten.

    Jeder der behauptet, es sei nicht ernst und meint für ihn gelten die aktuellen Regeln nicht, gefährdet Menschenleben.

    ich empfehle, sich immer sich mit allen möglichen Sichtweisen zu beschäftigen, ich habe bisher nicht gesagt, was ich selber denke.


    Aber nur dem zu glauben , der am lautesten kräht ist, nicht immer der Weg zu Wahrheit.

    Der Typ verdient einen Haufen Kohle und Renommee mit einem Test der nicht sicher ist und ist daher für mich erst einmal befangen.


    Das heisst natürlich nicht, aktuell nicht vorsichtig zu sein, ich habe auch noch Eltern...

    3 Mal editiert, zuletzt von schurik ()

  • Der Typ verdient gar nichts an dem Test.

    Außerdem ist der Test sicher. Das wurde auch schon des öfteren erklärt. Erst informieren, dann plappern !

    Das solltest du dir selber mal hinter die Ohren schreiben.

    ich habe doch gar nicht gesagt, wem ich glaube, ich habe nur gesagt ich hoffe dass sie Recht haben, weil dann ist der Spuk in ein paar Monaten komplett vorbei, wenn du gerne die nächsten zwei Jahre in deiner Wohnung sitzen möchtest, ist das deine Meinung.



    Zu deinen anderen Punkten sage ich nix, da halte ich mich sehr wohl für relativ informiert :*

  • ich habe doch gar nicht gesagt, wem ich glaube, ich habe nur gesagt ich hoffe dass sie Recht haben, weil dann ist der Spuk in ein paar Monaten komplett vorbei, wenn du gerne die nächsten zwei Jahre in deiner Wohnung sitzen möchtest, ist das deine Meinung.

    Genau das möchte ich nicht! Und deshalb reagierte ich etwas gereizt auf jegliche Info, die zu sorglosem Verhalten führt.

  • und ich habe vor deiner gereizten Antwort geschrieben, dass ich selber vorsichtig bin





    Man darf ja aber trotzdem noch hoffen dass es noch eine Abkürzung aus dem Ganzen gibt..

  • Bitte keinen Wodarg oder sonstige Trolle und Fake News-Verbreiter hier anführen. Das Thema ist zu ernst. Bitte nur seriöse Quellen, die wissenschaftlichen Prinzipien genügen weiter verbreiten.


    Dazu: Faktencheck des MDR zu Wodargs Behauptungen.


    Man muss keine „Meinungen gelten lassen“. Hier geht es nicht um Meinung, sondern Fakten.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • ..und da gerade eine unfassbar gnadenlose Beschneidung unserer Grundrechte geschieht, natürlich im Sinne der Sache, sollte jeder trotz allem aufmerksam aufpassen und hinterfragen, was da so alles nebenbei passiert und vielleicht nie wieder rückgängig gemacht wird, nicht das sich irgendwann alle wundern...

  • Bitte keinen Wodarg oder sonstige Trolle und Fake News-Verbreiter hier anführen. Das Thema ist zu ernst. Bitte nur seriöse Quellen, die wissenschaftlichen Prinzipien genügen weiter verbreiten.


    Dazu: Faktencheck des MDR zu Wodargs Behauptungen.


    Man muss keine „Meinungen gelten lassen“. Hier geht es nicht um Meinung, sondern Fakten.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

    ich möchte noch einmal betonen, dass ich das alles sehr ernst nehme und leider auch an die Gefährlichkeit der Epidemie glaube, aber momentan hören alle nur auf Drosten und RKI und wer weiss ob sie wirklich Recht haben...das dreht sich immer noch alles nur um Statistiken und Annahmen.


    Ich empfehle mal diesen Artikel, muss auch nicht stimmen aber erweitert den Horizont:


    https://m.faz.net/aktuell/gese…me-entdeckt-16681450.html

  • Da sind keine neuen Gesetze erlassen worden, und auch das Grundgesetz wurde nicht geändert. Nichts ist anders als vor drei Monaten. Das Infektionsschutzgesetz und das allgemeine Ordnungsrecht werden nur so angewandt, wie vom Gesetzgeber gedacht und aus wissenschaftlicher Sicht notwendig - eher zu langsam und zu vorsichtig.


    Von daher kein Grund für Verschwörungstheorien, es gibt nichts Neues. Kein Recht wurde weiter als vorher beschnitten.


    Mal davon ab bin ich gestern Abend erst von einer mehrtägigen Veranstaltung in Berlin Mitte zurückgekehrt und konnte bei unseren edlen und ach so hippen Hauptstädtlern beobachten, wie gut das funktioniert, wann man an Eigenverantwortung und Vernunft appelliert: Nämlich gar nicht.


    Wir brauchen einen Lockdown zur Verlangsamung der Ansteckung, weil die Dummheit, Arroganz und Egozentrik der Menschen das solidarische Verhalten der wenigen bei weitem überwiegt. The needs of the many outweigh the needs of the few, sagte ein großer Philosoph kurz vor seinem Tod.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • Jeder darf hoffen. Ich konnte nur die beiden Namen nicht unkommentiert stehen lassen.

    Aber während du von anderen verlangst, das sie sich informieren, diskreditierst du eine der seriösesten Quellen.

    warum ist Drosten seriöser als Streeck ?

  • Warum jetzt irgendwelche Prognosen Glauben schenken wenn sich doch täglich sich etwas ändert?


    Sicher ist nur. solange sich nach wie vor sich irgendwelche Ignoranten massenhaft treffen oder die Jugendlichen "Corona-Partys" feiern, wird es noch lange dauern und nicht sehr schön werden.