Forentreffen bei Audio Pro

  • Warum jetzt irgendwelche Prognosen Glauben schenken wenn sich doch täglich sich etwas ändert?


    Sicher ist nur. solange sich nach wie vor sich irgendwelche Ignoranten massenhaft treffen oder die Jugendlichen "Corona-Partys" feiern, wird es noch lange dauern und nicht sehr schön werden.

    absolut richtig, solange keiner was weiss erstmal äusserste Vorsicht, ich weiss nur nicht ob mich das mit 15 interessiert hätte :saint:

  • Da sind keine neuen Gesetze erlassen worden, und auch das Grundgesetz wurde nicht geändert. Nichts ist anders als vor drei Monaten. Das Infektionsschutzgesetz und das allgemeine Ordnungsrecht werden nur so angewandt, wie vom Gesetzgeber gedacht und aus wissenschaftlicher Sicht notwendig - eher zu langsam und zu vorsichtig.


    Von daher kein Grund für Verschwörungstheorien, es gibt nichts Neues. Kein Recht wurde weiter als vorher beschnitten.


    Mal davon ab bin ich gestern Abend erst von einer mehrtägigen Veranstaltung in Berlin Mitte zurückgekehrt und konnte bei unseren edlen und ach so hippen Hauptstädtlern beobachten, wie gut das funktioniert, wann man an Eigenverantwortung und Vernunft appelliert: Nämlich gar nicht.


    Wir brauchen einen Lockdown zur Verlangsamung der Ansteckung, weil die Dummheit, Arroganz und Egozentrik der Menschen das solidarische Verhalten der wenigen bei weitem überwiegt. The needs of the many outweigh the needs of the few, sagte ein großer Philosoph kurz vor seinem Tod.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

    ich habe z.B. nicht darum gebeten, dass die Telekom meine Bewegungsdaten herausgibt, natürlich anonym, aber wenn davon ca. 16 Stunden am gleichen Ort sind ist es relativ klar wer das sein könnte., vom Versammlungsrecht möchte ich garnicht reden.


    Es geht auch nicht darum , was gerade passiert, aber jeder kann sich ausmalen, wie zukünftige Massnahmen aussehen werden, damit so eine Pandemie nie wieder ausbricht, selbst wenn sich herausstellt, dass sie von alleine wieder aufhört..



    aber ich höre jetzt auf, das führt in eine Richtung die zu festgefahren ist..ich habe das alles in ähnlicher Form schon einmal erlebt ;)

  • ich kann an dieser Stelle auch nur empfehlen, die Suppe hier

    nicht allzu heiß kochen zu lassen.


    In Krisenzeiten hält man zusammen und da wir es nicht besser wissen, können wir nur versuchen eine exponentielle Entwicklung zu verhindern.


    Die Zahlen aus Italien und Frankreich sind mehr als erschreckend und rechtfertigen aus meiner Sicht drastische Schritte.


    Da man die Wirksamkeit von Schritten leider erst nach 14 Tagen sieht, ist wenig Zeit zum experimentieren.


    Das haben sogar UK und die Niederlande heute begriffen.

  • ja, war auch mein Fehler, ich hatte Wodark auch nur als Hoffnung, nicht als Quelle mit dabei....

  • Das haben sogar UK und die Niederlande heute begriffen.

    ... und sogar Bolsonaro scheint es begriffen zu haben. das will was heissen.



    da ich selbst kein mediziner bin und die zusammenhänge nur oberflächlich einschätzen kann, habe ich für mich beschlossen, mich auf die aussagen der profis zu verlassen.

    und das sind für mich im moment die, die die verantwortung haben - und die für die entscheidungen später gerade stehen müssen.

    auf leute, die keine verantwortung tragen, kann und will ich mich in diesen zeiten nicht verlassen.


    das heisst, ich halte mich möglichst an die empfehlungen, auch wenn das meinen lebensablauf an machen stellen im moment wirklich durcheinander wirbelt.

    und wenn diese sache besser verläuft als prophezeiht, dann freue ich mich drüber, wenn es soweit ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • könnte man den verlorenen Faden zum Forentreffen nicht wieder zusammenkuppeln duch Abtrennung der letzten nicht das Treffen beanlangenden Postings ?! Wird unübersichtlich...


    ..selbst bei uns im Freilichttheater sind wir am eruieren ob wir überhaupt spielen oder nicht (wir haben glücklicherweise noch ein paar Tage Zeit für eine endgültige Entscheidung) - gehört aber ebenso nicht in diesen Thread hinen.


    (nach verschieben kann dieser Post gelöscht werden)

    Danke an die Mods & Admins

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Aufgrund der Unplanbarkeit müssen wir den Termin leider verschieben.


    Sobald die Situation erkennbare Wege einschlägt, nehmen wir uns dem Thema wieder an.

    ich hoffe mal das wir alle ab Ende nächster Woche wieder etwas zuversichtlicher planen könne

  • Auch wenn das hier OT ist: Ganz sicher nicht! Laut interner Infos soll es zumindest in NRW ab Montag sehr wahrscheinlich ein Ausgangsverbot geben.

    Scherzkeks...


    was hat ein Ausgangsverbot mit zukünftiger Planung zu tun...

    was ich damit sagen will ist, das man dann, Ende nächster Woche sehen kann ob es was bewirkt hat oder nicht
    bei uns gilt das Ausgangsverbot ab heute Nacht

    ich drück uns allen die Daumen das bald eine Besserung eintritt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber derzeit sieht es danach aus, dass in zwei Wochen das Gesundheitssystem ausgelastet ist. Und selbst wenn man mit Ausgangssperren die Anzahl der (bekannten) Neuinfektionen irgendwie bei 40.000 bis 50.000 pro Tag stabilisieren könnte und selbst unter der Annahme, dass sich für jeden bekannten Fall sieben Unerkannte ausbreiten (also insgesamt 400.000 pro Tag neu erkranken) würde es 200 Tage dauern, bis Deutschland komplett durchseucht ist.
    Also entweder geht es schnell und verlustreich oder es wird eine verdammt langwierige Angelegenheit.


    Das scheint aber bei vielen noch nicht angekommen zu sein. Ich rechne fest damit, dass wir uns ab nächster Woche auf einen mehrmonatigen, deutschlandweiten Notbetrieb einstellen dürfen.

    Derzeit würde ich alle Planungen und Prognosen auf einen Zeitraum von 30 Tagen begrenzen. Selbst da ist die Unsicherheit schon immens. Und da zeigen derzeit auch alle Daumen nach unten.

  • ich gebe die Hoffnung nicht auf

    Auf der einen Seite.... Auf der anderen steht das Brot vom Bäcker, dass offen im Regal liegt und an dem 8 Std. am Tag 3 Verkäuferinen sprechend 400 x vorbeilaufen/davorstehen, dass du und alle Anderen dann jeden Tag essen.


    good luck beim Kurve flach halten.

  • Auf der einen Seite.... Auf der anderen steht das Brot vom Bäcker, dass offen im Regal liegt und an dem 8 Std. am Tag 3 Verkäuferinen sprechend 400 x vorbeilaufen/davorstehen, dass du und alle Anderen dann jeden Tag essen.

    ja ja die Verschwörungstheoretiker... wir kaufen selbstverständlich nichts abgepacktes;)

  • Auf der einen Seite.... Auf der anderen steht das Brot vom Bäcker, dass offen im Regal liegt und an dem 8 Std. am Tag 3 Verkäuferinen sprechend 400 x vorbeilaufen/davorstehen, dass du und alle Anderen dann jeden Tag essen.


    good luck beim Kurve flach halten.

    Ich habe mir deswegen extra einen Sterilisator geholt, der mit zwei Quarzstäben den behandelten Gegenstand kurz auf etwa 180° erhitzt. Das dauert ca. 3 min. Man sollte es aber nicht übertreiben. Durch die Maillard-Reaktion entstehen dabei leider krebserregende Stoffe wie Acrylamide.