• das hatte ich nach dem vorigen Text von Treibsand schon verstanden mit dem Clipping. Ist ja im hi end mit der phonovorstufe nix anderes (sofern sie nen gain besitzt) na da hab ich ja Glück das bei uns nur live oder vinyl gespielt wird (was aber das Problem nicht behebt und wohl doch die idiotenbremse installiert werden muss^^) wobei meinen liveact kann ich ja bedienen und die 2 andren captain korg s die live ran "dürfen" auch.


    Wobei die Amping Frage noch immer im Raum steht was jetzt auch in aussicht auf Erweiterung am meisten Sinn macht. 2x lab klone, somit 4 Kanäle pro Seite und genügend Reserve das der 4 Kanal locker mit den subs zurechtkommt. Ich hätte jetzt aber wo aufgeschnappt das bei der sanway zb die Ausgangsleistung sowieso direkt am Gerät limitiert wird.

    Variante 2

    Großes rack mit mehreren hochwertigen eisenschweinen drinnen um die Gefahr der Überlastung der einzelnen wege zu minimieren (limiter und dsp natürlich für beide Varianten. Jz kann ich ja jeden kanal direkt auf der Endstufe und der dsp limitierten. Ich schätze in der Praxis auf beiden Geräten die limiter setzen?)


    Was dir subs angeht, ich hätte fertige unbestückte invader für 150,-/stk angeboten bekommen, oder wirklich die wsx.


    Apropos wsx, sind die thomann subhörnchen nicht auch sehr stark wsx inspiriert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Krachbumente2233 () aus folgendem Grund: Verschlimmbesseter text

  • Die TMS 2 dürfte schon über 30 Jahre haben, dennoch eine wunderbare Box , die natürlich im Vgl. zu heutigen Konstrukten nicht sonderlich arrayfähig ist und bei höheren Pegeln auch nicht mehr ganz so dolle klingt. Gebaut wurde sie eigentlich für einfache analoge Trennung bei 250 Hz , mit dem HT könnte man bei aktiv etwas experimentieren (so 3700bis 5000Hz). Der Bassteil ist auch zu empfehlen ,daher würde ich erst bei 80Hz trennen und einen Infradröhner drunter stellen. Die Sinnhaftigkeit eines Digitalcontrolldingens möchte ich in Frage stellen, da weder Delays , noch EQs benötigt werden. Da hat es natürlich viel Potential für eine Verschlimmbesserung, Limiter wären wiederum schon eine sinnvolle Option.

    Hab selber sowohl die ältere als auch die "neuere" version in Betrieb gehabt. P.S. falls jemand noch 2 TMS 2 gebrauchen kann....