Erfahrungen mit Inovotone DSX12A, DSX18SA

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe den richtigen Bereich erwischt zu haben. Bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage. Bin auf der Suche nach einer aktiven PA. Unterwegs bin ich als mobiler DJ.


    kennt jemand die Oben genannte Marke und kann mir zu den PA was sagen? Online habe ich nicht wirklich was lesen können das mit weiter geholfen hat.

    Hier mal noch die Daten vom Hersteller:


    aten vom Subwoofer 1X


    Konstruktionsprinzip: Bassreflex

    Leistung: 1000 Watt RMS

    Frequenzspektrum (-6dB): 40Hz-120Hz

    129dB

    Aktive Frequennzweiche für Topteile: Trennung bei 80Hz (schaltbar)

    Bestückung: Hochwertiger 18" Langhub-Woofer (3" Sandwich Schwingspule)

    Anschlüsse: L-R Eingang (Combo Buchse/XLR weibl.) / L-R Link (2x XLR männl.) L-R Ausgang (2x XLR männl. symmetrisch 15kohm)

    Eingangsempfindlichkeit: Line 0dBu

    Regler & Schalter: Lautstärkeregler, Ground Lift, Phase 0-180°, An/Aus, High Pass / By Pass Schalter

    Schutzschaltungen: Temperaturgeregelter Lüfter, Limiter, Kompressor

    Gehäuse: Mehrschichtiges Multiplex mit robustem schwarzem Strukturlack, Metall Frontgrill, Gummifüsse, 2 x Metall Griffschalen, 35mm Flanschaufnahme für Distanzstange

    Maße: (HxBxT) 535mm x 661mm x 520mm

    Gewicht: 32kg


    Daten Toprteil 2X


    Konstruktionsprinzip: 2-Wege Bassreflex

    Leistung: 800 Watt RMS Bi-Amp System, Class D

    DSP-Steuerung

    Frequenzspektrum (-6dB): 50Hz-20KHz

    128dB

    Trennfrequenz: 1500Hz (24dB Flankensteilheit)

    Bestückung: Hochwertiger 12" Woofer (3" Schwingspule), 1" Kompressionstreiber (1,75" Schwingspule)

    Anschlüsse: Eingang: Kombo Buchse & XLR / Ausgang: Link XLR männl. symmetrisch

    Eingangsempfindlichkeit: Line -6dBu, Mic -40dBu

    Regler & Schalter: Lautstärkeregler, Ground Lift, An/Aus

    Schutzschaltungen: Überhitzschutz durch Konvektionslüfter, temperaturgeregelt, Überlastschutz, Digitaler Dual Clip-Limiter, Kompressor

    Gehäuse: Mehrschichtiges Multiplex mit robustem schwarzem Strukturlack, Metall Frontgrill, Gummifüsse, 2 x Metall Griffschalen, 35mm Stativflansch, 12x M10 Flugpunkte

    Maße: (HxBxT) 625mm x 380mm x 350mm

    Gewicht: 23,18kg


    Ist das was? Oder eher die Finger davon lassen? Möchte etwa 100-150 Personen beschallen können. Alle Musikrichtungen, auch EDM..


    vielen Dank schonmal

  • Bestückung: Hochwertiger 18" Langhub-Woofer (3" Sandwich Schwingspule)

    ist eigentlich schon ein Widerspruch...


    Gibt's einen konkreten Grund, wie Du auf das System kommst? Die Frage an sich ist nämlich so selten gar nicht und gerade das System wäre bei den üblichen Verdächtigen, die so als Antwort zurückkommen noch nie dabei gewesen (was an sich nichts heißen muss)

  • Die Anlage wird bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Hab eigentlich vor mir 2x RCF 712 oder 715 zu kaufen mit einem Sub. Bin beim beim Gebrauchtmarkt auf die Marke gestoßen und hab nix dazu gefunden das aussagekräftig ist. Kenn mich in dem Bereich allerdings auch nicht sonderlich gut aus.

  • nimm die RCF - bekannt, anerkannt, bewährt. Da kannst Du auch mal mit gleichem Material erweitern, wenn es nicht mehr reicht oder Serien-intern kompatibel aufsteigen.


    Ob's die ominöse Kiste in 6 Monaten mit kompatibler Austattung noch gibt weiß kein Mensch.

  • Ok, in die Richtung hatte ich schon gedacht. Kannst du mir sagen ob ich die 712 oder 715er wählen soll? Ich möchte in jedem Fall einen sub dazu stellen. Da ich alles in einem Kombi transportieren möchte sollte es ein Sub sein. Hat jemand ne Idee was da gut dazu passt? Grüße