Hilfe beim Botex Dc-1224

  • Hallo miteinander,

    kennt sich einer mit dem Lichtmischpult „Botex Dc-1224“ aus? Habe damit nämlich ein Problem: Ich habe es vor ca. einem Jahr im B-Stock von Thomann gekauft und habe damit eine Lightbar angesteuert. Diese habe ich nun verkauft und mir dafür zwei Moving Heads zugelegt. Ich habe dann ein Programm mit verschiedenen Bewegungen, Farben und Gobos programmiert und dann ganz normal gespeichert. Alles funktionierte einwandfrei. Doch wenn man das Mischpult dann ausschaltet und ein wenig wartet, ist das Programm weg. Dieses Problem war auch schon da, als ich noch die Lightbar damit gesteuert hatte; nur bei einem aufwendigen Moving Head-Programm ist das natürlich noch ärgerlicher... Habt ihr das Problem auch oder liegt es daran, dass es aus dem B-Stock stammt? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Claus Eventtechnik


    https://clauseventtechnik.wixsite.com/claus-eventtechnik

  • Das ist baugleich mit Scenesetter und wie die ganzen Clones heißen. Meines ist von GLP. Dort steht dick und fett in der Anleitung, dass das Gerät immer wieder mal an Strom muss, damit der Akku (für die Pufferung des RAMs) geladen wird/bleibt.

    Also, einfach mal ein paar Tage/Stunden ans Netz und gut ist.

  • ...oder interne Batterie tauschen - kam bei meinem mittlerweile über 25 Jahre altem GLP Lightop zwar noch nicht vor - jedoch nach 1 Jahr schon ?! hmm...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hey Leute,

    vielen Dank für die Antworten! Ich habe das Mischpult immer am Netz und hatte es auch schon mal mehrere Stunden einfach angeschaltet. Es funktioniert immer noch nicht :(... Wahrscheinlich ist die Batterie defekt.

  • Ich lese in div. Foren nur vom Akku. Der könnte defekt sein. Musst halt mal das Ding aufschrauben und wenn keine Ahnung dann ein paar Fotos machen und einstellen.

    Dann kann weitergeholfen werden.

  • Um das ganze Thema zu beenden, auch ein "paar" Monate später xD: Ich habe das Pult an Thomann gesendet, die haben es repariert. Es war nicht nur die Batterie, die defekt war, sondern die gesamte Platine musste ausgetauscht werden. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben und fröhliche Weihnachten!