Turbosound Subs kombinieren: Nuq 118B-AN & NuQ 115B-AN

  • Hallo zusammen

    Wir besitzen ein neues aktives Turbosound Nuq System

    2x NuQ 118B-AN, Sub

    2x NuQ 115B-AN, Sub

    2x NuQ 152-AN, Top


    Normalerweise betreiben wir die Tops entweder mit den 18" Subs oder den 15"Subs. Nun möchten wir aber vorallem bei Outdoor Anwendungen versuchen die 15er Subs mit den 18ern zu kombinieren.

    Das Ziel wäre mehr Druck in den höheren Bassfrequenzen zu erreichen.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder Tipps bei der Trennung mit den verbauten Frequenzweichen?


    Danke für die Hilfe :)

  • @ Qlix :


    Also Bandpässe mit Direktstrahlern zu kombinieren und auch noch im selben Frequenzbereich über einander ist sicher keine gute Idee ... die meisten Bandpässe sind für draußen auch eher ungeeignet und wenn man solche Kombis macht ist das eher nur für R - Center - L Bass Aufstellung das die unterschiedlichen Bässe halt nicht direkt nebeneinander stehen. Das will aber auch Controllert werden ... . Hast halt generell 2 Subs zu wenig von einer Sorte gekauft.


    Mann kann z,B. auch mit Dirktstrahlern generell mehr Oberbass im System erreichen wenn man vom Hersteller abweichende Controllersetups benützt ... das geht aber nur mit Erfahrung und Kenntnis der Materie ... und das ersetzt natürlich nicht das man generell erst mal genügend Bässe davon stellen muß !


    ;) Schotte