Kleinkondensatormikros - Anwendungen mit Gelenk

  • Es scheint jetzt noch mehr Mikrofone von Blue im Abverkauf zu geben.


    Ich hab mir

    2 Encore 200,

    2 Encore 300 und

    2 Spark SL

    zum Schnäppchenpreis gesichert.


    In Tests kamen die alle scheinbar gut weg, bin gespannt sie sich schlagen.

    Das 300er sieht auch mal echt abgefahren aus.

  • Auch wenn es noch etwas mehr OT ist.

    Hab die Mikros getestet


    Das 300er hat mir gut gefallen, schön offen und klar. Eine gute Alternative, wenn ein SM 58 nicht passt.

    Auch die Griffgeräusche sind sehr gering, weniger als Sm58 oder AKG D7.

    Hab jetzt 4 davon.


    Die 200er waren durchwachsen.

    Klanglich und von den Griffgeräuschen gut. Aber beide hatten ein leichtes brummen (an verschiedenen Eingängen mit verschiedenen Kabeln getestet). Das geht so gar nicht, gingen zurück.


    Die Spark waren auch durchwachsen.

    Klanglich gut zu gebrauchen, aber das Mikro sitzt nicht passend in der Spinne und macht dadurch Geräusche.

    Könnte man mit z.B. einen gedruckten Distanzring beheben, aber irgendwie lässt es mich da nicht ran.

    Ohne Spinne leider gar nicht zu gebrauchen, da die Kapsel sehr massiv angebunden scheint und jede Berührung ein Erdbeben simuliert.

    Von daher auch zurück.


    Schade, hätte alle behalten, wenn sie keine Macken gemacht hätten.


    Also Augen auf beim Abverkauf. :P