dbx Driverack PA+ - Wie Phase im Tieftonzweig drehen?

  • Hallo zusammen,


    nachdem Ihr mir schon bei der Bedienung der Crown XTi 2000 gute Unterstützung gegeben habt, hier nun meine nächste Frage.


    Wie kann ich bei meinem dbx Driverack PA+ im Tieftonzweig die Phase drehen?


    Die Bedienungsanleitung liegt vor. Ein Verweis auf die Bedienungsanleitung müsste also etwas genauer als "rtfm" erfolgen ... ;)


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Carsten

  • Der Parameter müsste , wenn vorhanden, korrekterweise auch Polarity heissen.

  • Ich schätze mal, da gehts um Anpassung der Phase zw. Top & Sub. Da wäre die Verwendung eines Delays sinnvoller...

    Phase und Delay sind zwei paar Stiefel...

    Für Durchführung einer Laufzeitkorrektur gebe ich Dir Recht.


    Eine Phasenverschiebung mittels Delay auszugleichen ist allerdings nicht zielführend.

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich wage nach einem Blick in die Bedienungsanleitung zu behaupten, das das Gerät keine Möglichkeit der Polaritätsdrehung um 180 Grad hat.

    Hallo Dodi,


    ja, genau, bei der Feststellung endete bislang auch meine Suche. Ich hatte die Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe.


    Hallo secluded,


    dafür habe ich tatsächlich einen Adapter gelötet, ist aber nicht sehr "elegant" als Lösung.


    Euch allen vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Mit pauschalen Bewertungen von Inversion der Polarität vs. Delay wäre ich sehr zurückhaltend.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck