Nachricht von Admin

  • ich habe sei einiger zeit so viele mails im spamordner, dass ich mich ausserstande sehe, das alles zu durchforsten. ich lösche da täglich 50 bis 100 spam-mails!! diese attacke hat vor etwa einem monat begonnen.

    also: alles was in meinem spamordner landet, wird von mir nicht mehr überprüft, sondern gelöscht. da kenne ich jetzt kein pardon mehr.


    schade, dass die grandiosen möglichkeiten des internets wegen kriminellen machenschaften und machtgier immer mehr verfallen...

  • Naja, es gab (und gibt) ja auch immer noch genug nervige Werbung im realen Briefkasten... Ob das Porto wirklich was bringen würde?
    Wäre aber eine Geschäftsidee: Eine 'bezahlte' Email, die ein Siegel erhält, das dem Empfänger zeigt, dass sie spamfrei ist...

  • ich habe sei einiger zeit so viele mails im spamordner, dass ich mich ausserstande sehe, das alles zu durchforsten. ich lösche da täglich 50 bis 100 spam-mails!! diese attacke hat vor etwa einem monat begonnen.

    also: alles was in meinem spamordner landet, wird von mir nicht mehr überprüft, sondern gelöscht. da kenne ich jetzt kein pardon mehr.


    schade, dass die grandiosen möglichkeiten des internets wegen kriminellen machenschaften und machtgier immer mehr verfallen...

    wow, 50-100 am Tag ??


    Dann ist entweder dein Mailprogramm falsch konfiguriert, dein Provider schlecht oder du beantwortest all diese Mails :D

  • Dann ist entweder dein Mailprogramm falsch konfiguriert, dein Provider schlecht oder du beantwortest all diese Mails

    nein, diese mails werden seit jahren vom provider bereits vorgefiltert. ich bekomme dann täglich eine sammelmail mit allen absendern und betreff.


    bisher hab ich da immer drübergeschaut und ab und zu mal eine, vom algoritmus falsch gefilterte, mail entdeckt. das war aber selten und viele jahre lang funktionierte das einigermaßen erträglich.

    das geht nun aber wegen der schieren menge an spam nicht mehr, denn das wäre jetzt echt zu viel arbeit. und wie gesagt: diese masse habe ich erst seit ein paar wochen. und damit bin ich ja offensichtlich nicht allein.


    somit gehen mir jetzt also ab und zu mal mails durch die lappen, die vielleicht interessante infos enthielten. das finde ich sehr ärgerlich!