Mikrofonhygiene bei Veranstaltungen nach COVID-19?

  • zum Vergleich andere Geräte mit entsprechenden Zertifikaten haben zwei 18W UV-Röhren und brauchen auch 5min Bestrahlungszeit, wie soll eine USB versorgte LED da etwas ähnliches erreichen können?

    Da könnte man immerhin noch sagen, daß man eine LED auf genau den gewünschten Spektralbereich optimieren könnte, so daß man mit wesentlich weniger Leistung auskommt als bei anderen Leuchtmitteln, wo oftmals viel Leistung im "Ausschussbereich drumherum" verbraten wird, so daß man im relevanten Bereich auf die notwenige Leistung kommt.


    (und ich gebe offen zu, daß ich gerade nicht weiß, ob das in dem Falle auch zutreffen könnte)


    Vertrauenswürdig sieht sowas aber irgendwie trotzdem nicht aus - aber bei vielem, was gerade in Verbindung mit "Desinfektion / Viren / ..." verkauft wird ist Anspruch und Realität leider nur partiell übereinstimmend...

  • Ich denke, daß das eine allgemeine Entwicklung ist, die durch die Pandemie nur beschleunigt wurde.
    Unsere Branche ist da in Sachen Hygiene etwas rückständig.

    Ich persönlich habe nie verstanden, wieso Singende nicht schon immer ein eigenes Mikrofon dabei hatten. Oder bei Drahtlossystemen wenigstens einen Kopf. Das kann ja im Tourgepäck und -Budget nicht die Welt sein.

    Und was die Folie betrifft: Die müsste bei einem Wechsel der Schallquelle ordnungsgemäß entsorgt und neu gemacht werden, ansonsten schützt sie nur das Mikrofon. Was allerdings auch unterschwellig beabsichtigt sein kann.

  • Ich persönlich habe nie verstanden, wieso Singende nicht schon immer ein eigenes Mikrofon dabei hatten. Oder bei Drahtlossystemen wenigstens einen Kopf. Das kann ja im Tourgepäck und -Budget nicht die Welt sein.

    ... weil sie davon ausgehen, dass die beschaller sorgfältig arbeiten und die mikrofone ordentlich pflegen.
    ist das denn irgendwo nicht der fall?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...alleine die Tatsache, daß dieses "Etwas" aus belgischen Flaschen erklärungsbedürftig ist, zeigt doch, daß es kein Bier sein kann... ;)

    ...also:


    ich hab' am Samstag mir 'n Leffe gekauft (Stand da so im Regal beim Futter-Händler), wollte das nämlich nochmal probieren...


    ...und was soll ich sagen... Ich kann die Aussage von treibsand bestätigen :D - da es für mich geschmacklich immer noch nix ist, konnte somit auch der Rest des Inhaltes der Flasche entsorgt werden :whistling:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Few learn by reading,

    Some by observing,

    But most people need to pee on the electric fence

    to find out by themselves 8o

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10