Mikrofonhygiene bei Veranstaltungen nach COVID-19?

  • Siedlungsgebiet der Germanen:


    csm_22015-02-27_Archaeologie_Karte_Germanenstaemme_Grossschrift_9bbd5c4e58.jpg


    "Leffe" ist das Bier - äääh, das, was da in der Flasche abgefüllt ist :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Bitte erkläre 'Leffe' für Südwestgermanen?

    ...alleine die Tatsache, daß dieses "Etwas" aus belgischen Flaschen erklärungsbedürftig ist, zeigt doch, daß es kein Bier sein kann... ;)



    ... und ja, daß jemand aus dem Süden darin kein Bier entdecken kann ist nachvollziehbar und plausibel.

    Danke für die Blumen. Ich komme ziemlich genau da her, wo auf secludeds Karte helles Hellgrau, dunkles Dunkelgrau und Orange aufeinandertreffen.

    Da, wo Bier gerne etwas herber ist...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ziemlich viele Worte für:

    Also ich 'genetisch anromanisierter Oberrheinallemane' und das 'Getränk belgischen Ursprungs'. Wenn ihr geklärt habt, ob es sich dabei um Bier oder etwas anderes handelt, gerne ein neuer Versuch.

  • .. und ja, daß jemand aus dem Süden darin kein Bier entdecken kann ist nachvollziehbar und plausibel.

    Außer Mensch saß vorher 9 Stunden auf dem Motorrad und schlürft es dann eiskalt auf dem Filmhochschule-Campus in Ghent🍺


    Es war in diesem Moment köstlich!

  • Ich komme ziemlich genau da her, wo auf secludeds Karte helles Hellgrau, dunkles Dunkelgrau und Orange aufeinandertreffen.

    aha. dann sind deine vorfahren also entweder "Langobarden" oder "Reudiger"...?


    wenn es eher leztere waren, kannst du mir vielleicht weiterhelfen: woher kommt eigentlich der ausdruck "... Hund"? frech*


    ;);)



    EDIT:

    sehe gerade, dass der kollege secluded das wortspiel schon entdeckt hatte... ^^

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ... da kommen aber auch die Sweben her. - daraus wurden dann die Schwaben.

    ... im übrigen lautet der lateinische Name der Ostsee "Mare Suebicum" (Meer der Sueben [Schwaben] ^^ ) - ist also alles Unseres frech*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Leffe, nie zuvor gehört. frech*



    Für Elsässer sind wir alle "Schwowa", incl. der Badener...

    also die elsässer in unserem abschnitt sagen zu uns "badenser" oder "die dijtsche" ;)



    was ich allerdings mal nicht verstanden habe: damals, in Hartenholm, beim Werner-rennen, sagte mal ein typ aus dem ruhrgebiet "bayer" zu mir.
    wie man so daneben liegen kann, war mir ein rätsel.

    ab dem moment war er für mich nur noch "der fischkopf" - was ihn sichtlich geärgert hatte ^^


    aber eigentlich sind sie doch nett, diese kleinen neckereien dafür*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Das Thema "Mikrofonhygiene" ist im Prinzip ja schon abgefrühstückt, deshalb sei OT erlaubt. Auch aus der Moderatorenschaft. ;)

    na, dann :D



    ... da kommt der Bäckerssohn mit preußischen Mitteln gegen Kleingetier - als ob das einen Schwaben erschrecken würde frech*


    was ich allerdings mal nicht verstanden habe: damals, in Hartenholm, beim Werner-rennen, sagte mal ein typ aus dem ruhrgebiet "bayer" zu mir.
    wie man so daneben liegen kann, war mir ein rätsel.

    ab dem moment war er für mich nur noch "der fischkopf" - was ihn sichtlich geärgert hatte ^^


    aber eigentlich sind sie doch nett, diese kleinen neckereien dafür*

    ... alles nördlich des Mains sind doch Südfriesen, oder nicht? :saint:

    ... wohingegen südlich des Mains man auch Nordtiroler sein könnte :S:D


    ... aber ich bin mir sicher, daß das alles in Kartoffelsalat ohne Majo endet frech*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ... alles nördlich des Mains sind doch Südfriesen, oder nicht? :saint:

    ... wohingegen südlich des Mains man auch Nordtiroler sein könnte :S:D

    in meiner bundeswehrzeit in Marburg wurde diese grenze folgendermaßen definiert:

    alles nördlich vom Main sind südschweden

    alles südlich vom Main sind norditaliener

    ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Aber es hat in Europa Tradition, der unliebsamen Tierwelt die Namen der Nachbarn zu geben.

    vor allem war es früher üblich, den hunden die namen der kriegsgegener zu geben (früher sagte man "feinde")
    so ist überliefert, dass nach den zerstörungen durch die franzosen 1689 in baden und der pfalz viele hunde auf den namen "Melac" hörten. gemeint war der französische general de Mélac, der die zerstörungen und plünderungen der städte und dörfer anführte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang