Unterlagen zur Abschlussprüfung Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Hallo Leute!

    hoffentlich kann hier einer helfen!?

    Ich habe in Kürze meine Abschlussprüfung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

    Gibt es einen Kollegen, der zufällig noch seine Unterlagen vom letzten Jahr hat?

    Auch Aufzeichnungen aus der Berufsschule etc.?

    Wäre sehr dankbar, da es bei uns hier so gut wie keine Infos gibt und die Schulen geschlossen haben.

    Wie soll man da optimal Lernen...?

    Ich war in der Städtische Berufsschule für Medienberufe in München.


    Vielen Dank schonmal vorab !!!

  • Hallo,


    sende mir mal per PN deine Mailadresse/ Telefon oder ähnliches. Ich gebe die dann an unseren Abschließer vom letzten Jahr weiter. Aus Datenschutzgründen möchte ich die Adressen nicht hier austauschen. Da es seine Unterlagen sind, bitte ich ihn darum, ob er Dir helfen kann.

    Viele Grüße

    Tobias Kammerer

    Tobias Kammerer, Dipl Audio Engineer SAE
    Pro PA Veranstaltungstechnik
    (Inhaber)


    Musikhaus Kirstein GmbH
    (Produktmanager)

  • Servus!


    leichtes OT, aber dürfte ich auch um die Unterlagen bitten?

    Habe zwar keine Prüfung vor mir, sitze aber wie es ausschaut noch die nächsten Wochen zu Hause fest. Und da der Umbau nun fast abgeschlossen ist, wäre Hintergrundlektüre zum lesen/lernen für mich auch sehr interessant :)


    LG aus dem (gottseidank) noch relativ Coronaarmen Waldviertel

    Hannes

  • Hallo,


    sende mir mal per PN deine Mailadresse/ Telefon oder ähnliches. Ich gebe die dann an unseren Abschließer vom letzten Jahr weiter. Aus Datenschutzgründen möchte ich die Adressen nicht hier austauschen. Da es seine Unterlagen sind, bitte ich ihn darum, ob er Dir helfen kann.

    Viele Grüße

    Tobias Kammerer

    Hallo Tobias,


    hast du meine Mail bekommen? Vielen Dank für deine Mühe!!

    LG
    Rudi

  • Jede IHK hat eine mehr oder weniger gute Website mit allen Infos. Zwischenprüfungen sind Bundesweit ersatzlos gestrichen, Abschlussprüfungen Teil 1 aktuell verschoben, wann ist unbekannt, wie es weiter geht wissen selbst die IHKen nicht wirklich.

    Info der Berufsschule in München:

    Die IHK-Organisation hat alle Prüfungen bis 24. April abgesagt. Die schriftlichen Abschlussprüfungen unserer Berufe liegen nach diesem Datum. Bitte bereiten Sie sich weiter wie gehabt auf die Prüfung vor.

    Alle Auszubildenden, die jetzt die Zwischenprüfung Frühjahr 2020 hätten schreiben sollen, müssen diese nicht nachholen. Die Zwischenprüfung ist für diese Auszubildenden ersatzlos gestrichen.

  • Falls das nicht klappt: Hat vielleicht sonst noch jemand Unterlagen?

    Wir brauchen speziell die Unterlagen für Elektrotechnik und technische Mathematik am besten von allen drei Lehrjahren. Und vielleicht kann jemand sagen welche Sachen für die Prüfung wichtig sind?


    Vielen Dank schonmal!!

  • Hi, ich wolle mal fragen , hast du Infomaterial bekommen? Ich habe auch wenn diese Krise hier vorbei ist meine Abschlussprüfung im Veranstaltungstechniker... bist voran gekommen mit dem lernen? und wie bist du denn jetzt an die Sache heran gegangen? weiss irgendwie nicht sorecht wie ichs am besten angehe... :/


    lg

  • Zitat

    Vielleicht gibt es auch irgendwo offizielles Lehrmaterial oder Übungsaufgaben zu kaufen, da sowas ja für Externe Prüflinge interessant ist.

    Na klar. Der Christiani-Verlag verdient sein Geld damit.

    Eine (ehemalige) Abschlussprüfung kostet ca. 25 €.

    Bitte zu beachten: Auch für diese Aufgabensätze gilt das Urheberrecht! Weder der Aufgabensatz noch Teile davon dürfen ohne Einwilligung der Rechteinhaber verfielfältigt, geschweige denn verbreitet oder öffentlich zugänglich gemacht werden. Oft habe ich den Eindruck, dass dies nicht allen klar ist.