Rohe Aufnahmen zum selbermischen - Langeweile

  • Hat irgendwer einen heißen Tipp für komplett rohe Multitrackaufnahmen? Im besten Fall irgendwo so aus dem Metal/Punk Bereich.

    Queen wäre auch super, da gab es früher glaube ich sogar mal so ein Wettbewerb, wo man sein Remix hinschicken konnte, nur finde ich davon die Aufnahmen nicht mehr.


    Wofür das ganze?


    Venue ist leer, Mischpult und Anlage stehen trotzdem rum und warum nicht mal ein bisschen mischen ohne Band.

  • Ich könnte vermutlich auch was zur Verfügung stellen (Partyband). Vermutlich ist die Qualität dann halt unterirdisch (sprich völlig normal 8o), das hätte aber den Vorteil, dass man mit dem Material übt, wie es einem dann in freier Wildbahn auch begegnet. Müsste aber vorher die betreffende Band bezüglich Freigabe fragen.


    Viele Grüße

    Tobias

  • hast du ne große Dropbox? Dann mach ich die voll, hab nur selbst nichts frei.


    oder schick mir ne Festplatte.


    Wenn Interesse daran besteht würde ich einen PA Forums - Account auf meinem Fileserver freigeben, wo sich jeder die Dateien herunterziehen oder auch eigene Aufnahmen hochladen kann.


    Die Adresse und Zugangsdaten gibts dann natürlich nur auf Anfrage per PN.

  • Wenn Interesse daran besteht würde ich einen PA Forums - Account auf meinem Fileserver freigeben, wo sich jeder die Dateien herunterziehen oder auch eigene Aufnahmen hochladen kann.


    Die Adresse und Zugangsdaten gibts dann natürlich nur auf Anfrage per PN.

    Das ist eine gute Idee. Ich könnte etwas gebrauchen, als Übungsarbeit für Azubi und Prakti.

    mfG


    Uwe

  • Wenn Interesse daran besteht würde ich einen PA Forums - Account auf meinem Fileserver freigeben, wo sich jeder die Dateien herunterziehen oder auch eigene Aufnahmen hochladen kann.


    Die Adresse und Zugangsdaten gibts dann natürlich nur auf Anfrage per PN.

    klingt gut, es sollte aber die Option gegeben sein Dateien auch wieder du löschen. Genug Platz hast du?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • klingt gut, es sollte aber die Option gegeben sein Dateien auch wieder du löschen. Genug Platz hast du?

    Jeder behält natürlich die volle Kontrolle über seine Dateien, ich bin nur der "virtuelle USB Stick". Im Moment sind ca. 1TB frei und der Server ist mit 100Mbit Down / 40Mbit Up angebunden, sollte also für ein paar Files reichen.


    Wie oben schon geschrieben, bitte PN an mich, dann kommen sofort die Zugangsdaten.

  • hast du ne große Dropbox? Dann mach ich die voll, hab nur selbst nichts frei.


    oder schick mir ne Festplatte.

    leider ist meine Dropbox nun wieder klein, der Uni-Bonus ist weg, da ist das Angebot von ralle doch optimal.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die rege Beteiligung

  • Es gäbe auch noch die Option von MEGA Cloud - 50 GByte für privat umsonst.

    Nutze ich selber als Austausch von Dateien zwischen meinen Endgeräten an verschiedenen Standorten außerhalb meines Servers im Theater.

    Ist vom Kim Dotcom, Serverstandort ist Neuseeland, man kann Dateien freigeben für andere, in Sekundenschnelle zwischen verschiedenen Accounts teilen/kopieren, File-Link für Browserdownload und Apps für mobile Endgeräte gibt's auch dazu.


    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ... und ab und zu kommen die Jungs von der Sitte vorbei und Fragen, ob bei Dir auch unlustige Files vorhanden sind... :)


    Verlassen würde ich mich auf MEGA nicht - die Jungs stehen auch irgendwe jeden Tag davor, abgeschaltet zu werden...

  • ...wie eigentlich jeder Server-Betreiber für Filehosting...


    Ich bin zufrieden damit und habe das, was ich will (Datenaustausch zwischen Endgeräten) für umme...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • So, hab mal zwei Dinge in die Kiste von Ralle hoch geladen, viel Spaß damit ?


    Bei 70GB Traffic nur für den heutigen Tag freut sich Netcologne... *finger


    Danke dafür, bei Gelegenheit hole ich mal das X32 vom Kollegen und mach ne Quarantäne-Wohnzimmersession.

  • Bei 70GB Traffic nur für den heutigen Tag freut sich Netcologne... *finger


    Danke dafür, bei Gelegenheit hole ich mal das X32 vom Kollegen und mach ne Quarantäne-Wohnzimmersession.

    ich hab doch gesagt ich mach voll, das eine ist Standard Rock, ca. 20 Kanäle, nicht alle Waves haben tatsächlich Inhalt, war ein Festival und alle Festival Kanäle waren im Recording.


    das andere ist Cover band + Streicher, Bläser und Percussion und 12 Sänger/Innen also gut was zu mischen mit 43 Inputs. Wobei da auch ein paar Gemeinheiten versteckt sind, z.b. Vio3 ist nicht das was sie vorgibt zu sein ?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio